Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koali89 am 17.04.2019, 6:18 Uhr

Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Hallo zusammen,
heute habe ich kurz Zeit mal von unserer ungeplanten Geburt am Montag zu berichten. Von so auf Mo hat unser großer bei seinem Onkel übernachtet.... Intuition?
Ich wachte gegen 1 auf...hatte Bauchweh und musste mich übergeben, spürte aber, dass es keine Wehen waren.
Sind zu Sicherheit trotzdem ins KKH... die Hebamme meinte es waren gestern schon zwei mit Magedarm da und schrieb ein Ctg.
Das war unauffällig, musste mich nicht weiter übergeben und hatte zunehmend Schmerzen.
Dann kam der Knaller Gynäkologe und schallte und meinte nur, dem Kind geht es gut, es ist nix gynäkologisches...vermutlich Magen Darm.
Mein Mann wies ihn im übrigen mehrfach daraufhin, dass bei mir der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung besteht. Hat er ignoriert.
Wir also heim...sollte Tee trinken meinte der Arzt. Mann kocht Tee und ich krümmte mich vor schmerzen...irgendwann meinte mein Mann dann, wir fahren wieder ins Kkh...ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon so Schmerzen,ich wollte nicht mehr ins Auto, da rief mein Mann den RTW.
Die kamen und wollten mich auf der Gyn anmelden, hat der Arzt abgelehnt und meinte ne, ist ja nix gynäkologisches.
Also kam ich zur Internistin...da krümmte ich mich schon so vor schmerzen, dass sie dem Gyn quasi befahl, mir was zu geben und schallte dann.
Es standen plötzlich Befunde im Raum wie Gallenkolik, Darmverschluss...und ich lag dann im Kreissaal mit Schmerzmitteln am Ctg.
Irgendwann war Schichtwechsel...der neue Gyn kannte mich (hat mir Blutwerte abgenommen und wusste von dem Verdacht der Vergiftung).
Würde null darauf eingegangen
Nachdem die Schmerzen wieder zunahmen, kam der Gyn und meinte, wenn es eine Kolik oder so ist würde er mich gerne aufnehmen.
Wir fragten noch, ob wir lieber nach Tü in die Klinik sollen, da ich da in Behandlung bin und die eine Neointensiv haben.
Er meinte nur, ne sei nicht nötig.
Kurz darauf kam der Chefarzt plötzlich und meinte er holt den RTW ich soll nach Tü.
Warum so plötzliche..keine Ahnung.
Kurz darauf kamen die Sanitäter und wollten gerade los, kam die Hebamme und schrie quasi hinterher, beeilen sie sich die Laborwerte sind sehr schlecht...das war so das letzte was ich von dort mitbekam.
Mit dem RTW fuhren wir ne Stunde und in Tü würde ich gleich super aufgenommen und die Ärtzin hat relativ schnell gesagt, sie holen die kleine jetzt.
Mein Mann kam gerade rechtzeitig nach und dann wurde Louisa auch schon per Kaiserschnitt geholt.
Sie wog 1560 und konnte die erste Nacht schon alleine atmen.
Sie liegt auf der Neo Station, aber es geht ihr gut soweit.
Ich liege noch auf der Intensiv, werde aber heute wahrscheinlich verlegt und darf dann auch endlich zu der kleinen.

So das war unsere 2. Geburt schön ist anders, aber es ging gerade noch mal gut aus.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von Casper93, 37. SSW am 17.04.2019, 6:45 Uhr

Oh je... Das klingt ja furchtbar. Da hat man auch Angst, wenn keiner einen ernst nimmt oder man auch merkt, dass die Ärzte selbst nicht so richtig wissen, was sie tun.
Omg.
Gut. Dass alles so gut ausgegangen ist.
Toitoitoi für die kleine und für dich natürlich auch...
Dann kuschelt nachher mal fleißig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 17.04.2019, 7:32 Uhr

Wow, das klingt ja nicht schön Zum Glück ist alles gut bei euch. Echt ne Frechheit eigentlich wenn dich si gar keiner ernst nimmt im KH...
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Wünsch euch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von Nehle84, 38. SSW am 17.04.2019, 8:37 Uhr

Was ein Wahnsinn. Genau vor so etwas graut es einem. Absolute Ignoranz in Weiß!
Da kann man einfach nur froh sein, dass es euch beiden so gut geht und alles nochmal gut gegangen ist.
Ich hoffe, du kannst das ganze gut verarbeiten und nun bald einfach die Kleine genießen.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von SandraG83 am 17.04.2019, 8:42 Uhr

Ach Gott ich glaube ich wäre durchgedreht.
Ich wünsche euch alles gute und das du schnell zu deiner Maus darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von Koali89 am 17.04.2019, 9:06 Uhr

Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, drehe ich auch durch. In der Situation hatte ich gar keine Kraft dazu..das hat mein Mann dann glaube übernommen.
Wir haben jetzt mal den Bericht vom Arzt angefordert, bin gespannt was da so drinsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von Mrs M am 17.04.2019, 16:22 Uhr

Das ist ja mal eine Geschichte!
Komisch dass die Ärzte da so unterschiedlich sein können! Aber da hattet ihr ja dann doch noch Glück im Unglück!
Wünsch euch alles erdenklich Gute und eine schöne erste Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von sinchen71 am 17.04.2019, 21:40 Uhr

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!

Das hört sich ja nicht wirklich mach Traumgeburt ab aber schön das trotz dem Chaos alles gut gegangen ist und ihr beide soweit wohl auf seid!
Drücke euch die Daumen das ihr recht bald nach Hause dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von Julia-K am 17.04.2019, 22:13 Uhr

Furchtbar, wenn man bedenkt, das dies durch ne einfache Urinprobe und Blutabnahme festgestellt worden wäre...

Trotzdem schön zu hören, das es euch den Umständen entsprechend gut geht...
ich hoffe du erholst dich schnell von der OP und deine Zaubermaus gedeiht gut...

Ich drück die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Antwort von Charly0815 am 19.04.2019, 19:07 Uhr

Schleiche mich mal ein. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen! Mein ältester Sohn kam 2007 bei 34+0 wegen Hellp per KS zur Welt und unsere Geschichte war ganz ähnlich wie Deine.
Wir waren mehrfach im KH mit furchtbaren Schmerzen und brechen, niemand kam auf die Idee mein Blut zu untersuchen. Der Urin war ohne Befund... Als wir uns irgendwann nicht mehr heim schicken ließen, weil die Schmerzen so unerträglich waren, dass ich schlicht erklärte ich könne es nicht mehr aushalten, waren meine Blutwerte bereits im lebensgefährlichen Bereich. Ich musste dann auch noch in ein anderes KH mit Neonatologie und der Kleine wurde geholt. Ist also gar nicht so selten anscheinend und ich kann mir gut vorstellen, wie‘s Dir ging!
Ich wünsche Dir, dass Du es gut verkraftest, körperlich und auch psychisch und auch für die Kleine alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.