Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Großherzmami am 15.04.2019, 10:12 Uhr

Endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben. Hab mich lange nicht gemeldet, unsere Maus hat uns auch ordentlich auf Trab gehalten. Sechs Tage musste sie auf der Kinderstation bleiben, dann durfte sie für weitere sechs Tage mit uns in ein Familienzimmer (noch an Monitore zur Überwachung angeschlossen). Entlasskriterien waren 2kg Körpergewicht, dass sie ohne Wärmebettchen nur im Schlafsack ca. 37¤ Körpertemperatur hält und selbstständig trinkt. Das mit dem Trinken ging ja von Anfang an aus der Flasche super. Momentan schafft sie 7×60ml am Tag. 13 Tage nach der Entbindung durften wir dann mit ihr heim. Wir spielen uns langsam ein, aber ich bete, dass sie bald selbstständig trinkt, da das Abpumpen alle 3-4h und das Abwaschen/Abkochen des Systems echt mühsam und zeitintensiv ist. Noch ein Tipp an alle: ihr braucht unbedingt einen Kinderarzt. Uns wollten sie erst nicht entlassen, weil wir keinen nennen konnten. Dann haben wir aus dem Kh telefoniert wie verrückt und wurden häufig abgewiesen...
Mir geht es den Umständen entsprechend. Ich finde allerdings die Zeit nach Entbindung am aller schwierigsten im Vergleich zur SS und zur Entbindung selbst. Mein Herz ist am Limit, daher macht mein Mann aktuell die Nächte (bis auf das Pumpen natürlich :-)) und ab heute kommt die Haushaltshilfe für 6 Wochen. Insgesamt aber echt ein tolles Gefühl, Mama zu sein!! Ich drücke euch allen die Daumen!!! Es wird ja bald losgehen hier im Forum! Liebe Grüße, Großherzmami.

 
4 Antworten:

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Mrs M am 15.04.2019, 10:21 Uhr

Huhu,
Schön von dir zu hören! Ich hab schon an dich gedacht, wie es euch wohl geht! Zuhause kuscheln ist natürlich nochmal was anderes, aber gut dass du deinen Mann brav mit einspannst! Ruh dich gut aus und lass dich von deiner Familie bekochen etc.! Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen mit der Milchpumpe, aber du weißt ja wofür du es machst! Versuch sie einfach immer wieder anzulegen und nicht zu oft die Flasche zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Vogelfrau, 36. SSW am 15.04.2019, 11:27 Uhr

Ach schön, dass es euch soweit gut geht. Denk an dich und mute dir nicht zu viel zu. Gerade mit deinem Herz solltest du das Wochenbett schon ernst nehmen. Erhol dich gut und halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 15.04.2019, 13:58 Uhr

Freut mich wieder mal von dir/euch zu lesen.
Schön wenn es euch so weit gut geht und ihr euch schon etwas einspielt. Hoffentlich trinkt sie bald von alleine, ich drück dir die daumen
Ich bin auch schon gespannt wer bald die nächsten frisch gebackenen Mamis hier sein werden. Ich wohl eher nicht, bei uns tut sich gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Novembermum, 36. SSW am 15.04.2019, 14:27 Uhr

Huhu..schön von euch zu hören.
Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin eine gute Zunahme.

Ein Tipp bezüglich Kinderarzt: nie anrufen, gleich zum nächsten mit dem Baby hin gehen und nach einen Termin für die Untersuchung fragen. Man kann für die Untersuchung gar nicht weggeschickt werden....und danach hat man Zeit einen anderen zu finden. Ist zwar nicht die netteste Art, aber besser als 20 mal am Telefon zu hören, dass man erst gar nicht kommen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein zu Hause ist der Himmel

Mein kleiner Engel wohnt jetzt im Himmel Leider haben wir es nur bis zur 6. ssw geschafft... Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass niemand von euch so etwas durchmachen muss. Auf Wiedersehen und ich wünsche euch allen ...

von Monika Heim 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause und Bericht von heute mittag

Nach laaaaaangem warten kam ich dann auch mal dran, heute eigentl 5+2 aber laut FA 5+5, echt super, Fruchthöhle ist super und Dottersack auch eindeutig zu sehen, in einer Woche kann ich wieder kommen zur Herzaktionbeschauung (so mein FA ), ...

von nicci1986, 6. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Hallo ihr Lieben, bin total durcheinander. Habe heute durch einen Anruf erfahren, dass ich zum Betriebsarzt muss (am Donnerstag) und bis die Ergebnisse da sind, zu Hause bleiben muss. Nun ruft eben meine Chefin an und meint, es sei besser, wenn ich mich krank schreiben lasse. ...

von TimOlesMama, 13. SSW 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

1. Vorsorgetermin (Hebammenvorsorge zu Hause) Mutterpass erhalten.

Ich berichte mal heute von meiner ersten Vorsorge, ich war so aufgeregt. Heute kam pünktlich die Hebamme zu mir nach Hause und wir quatschten und tranken Tee ganz gemütlich. Der Termin dauerte etwas über eine Stunde. Nachdem sie mich über ihre Leistungen aufgeklärt ...

von Mondenkind_ 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Da bin ich wieder! Endlich zu Hause!

Seit Mittwoch Mittag bin ich wieder zu Hause und mit dem Wurm ist alles gut. Heute war ich bei meiner FÄ und bin bei 10+4. - ET bleibt somit bei 16.05.16! :) Alles zeitgerecht entwickelt, muss aber zur frühen Feindiagnostik am 11.11. weil ich ein relativ großes Hämatom ...

von luvi0812, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

bin wieder zu hause.

hallo. hatte ja heute morgen die ausschabung. bin jetzt wieder zu hause. mir geht es relativ gut. liege hier auf der couch und ruhe mich aus. nur gut das mein mann heute frei bekommen hat, das er sich um unsern großen kümmern kann. hab alles gut überstanden hab etwas blutungen ...

von Annett23 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.