Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TimOlesMama, 13. SSW am 27.10.2009, 12:49 Uhr

Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Hallo ihr Lieben, bin total durcheinander. Habe heute durch einen Anruf erfahren, dass ich zum Betriebsarzt muss (am Donnerstag) und bis die Ergebnisse da sind, zu Hause bleiben muss.
Nun ruft eben meine Chefin an und meint, es sei besser, wenn ich mich krank schreiben lasse. Ist das so? Wie war das bei Euch? Erreiche bei dem Btriebsarzt niemanden und weiß auch nicht wo ich im Netz etwas darüber finde...
Danke schonmal für eure Antworten,
Kristina, die hier heute rumläuft als wär sie wirklich krank;-)

 
6 Antworten:

Re: Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Antwort von i-Tüpfelchen, 12. SSW am 27.10.2009, 13:19 Uhr

Hallo!
Hm, bei dir scheint das Amt noch etwas langsamer zu sein, deine Cheffin weiss doch eigentlich schon voll lange, dass du schwanger bist. Eigentlich hätte sie dich sofort zum Betriebsarzt schicken müssen........
Ich bin jetzt auch schon seit Ende September zuhause. meine Cheffin hat mich sofort losgeschickt, als ich es ihr sagte.Du musst dich nicht krankschreiben lassen, dein Dienstauftrag ist es nun, dich darum zu kümmern möglichst schnell zum Betriebsarzt zu gehen. Solange darfst du nicht in der Einrichtung arbeiten. Bei uns gibt es auch den Ersatzdienst auf dem Amt nicht mehr, also hast du keine andere Wahl als zu Hause zu bleiben.
Der Betriebsarzt sagt dir dann, dass du solange du das Ergebnis nicht hast, ein Arbeitsverbot hast. Sobald dann das Ergebnis da ist, sagt der Betriebsarzt, wie es weitergeht, ob du wieder arbeiten darfst oder nicht.

Lass dich nicht verunsichern,...du bist nicht krank. Diese Maßnahme, mit dem Nachhause schicken ist zwar primär zum SChutze deines Babies, aber aus Sicht des Arbeitgebers zum Selbstschutz. Die wollen keinerlei Verantwortung übernehmen und für sie ist es günstiger, du bist ein paar Tage zuhause, bis alles geklärt ist.

Bei meiner ersten SS wollte meine Cheffin dass ich Urlaub nehme........hab ich dann aber auch nicht gemacht..........

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

liebe Grüsse URSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Antwort von TimOlesMama, 13. SSW am 27.10.2009, 14:04 Uhr

Vielen Dank für deine super Antwort. Habe nun auch beim B-Arzt jemanden erreicht, die sagten genau das Gleiche. Ich bin halt nicht krank...
Meine Chefin hatte davon echt keine Ahnung- bin die 1. Schwangere. Habe es ihr in der 7. Woche mündlich mitgeteilt und in der 11. schriftlich. Durch euch bin ich aber erst aufmerksam geworden. Da ich nun im Rahmen einer Fortbildung in 2 Krippen hospietiere, sprach ich mit ihr. Sie hatte davon nix gehört. So habe ich dann heut morgen bei der Kursleitung meines Seminars angerufen. Die klärte mich auf und schickte meiner Chefin alles per E-mail zu. Bekam dann einen Anruf, dass ich zu Hause bleiben soll und mir einen Termin geben lassen soll. Den hab ich am Donnerstag. Hatte schon schönere Geburtstage ;-)...
Naja, bin irgendwie noch voll durcheinander- ist schon komisch aus allem so plötzlich raus zu sein. Da mein Sohn in meiner Gruppe ist, ich nicht weiß, wer die Gruppe nun erstmal leitet, meine Kollegin natürlich Urlaub hat, bleibt er nun erstmal hier- dass versteht er gar nich ( wird im DEZ. 3).
Naja, wir machen dass beste draus.
Werde mich nun erstmal sortieren und bin gespannt was raus kommt.
Beim Arzt meinten sie, es dauert 2-3Wochen, bis alle Ergebnisse da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Antwort von SuM2008, 13. SSW am 27.10.2009, 14:27 Uhr


mach dich nicht verrückt! Krank bist du wirklich nicht!
Ich habe seit der 6.SSW Beschäftigungsverbot. Arbeite in einer Kinderkrippe und habe gegen verschiedenen Kinderkrankheiten keine Antikörper.
Die Untersuchungen hatte ich beim FA machen lassen und die Ergebnisse hatte ich 1 Woche später.
Die 1. Zeit zu Hause war sehr seltsam aber mittlerweile ist es richtig erholsam zu Hause bleiben zu dürfen...
Mir sind auch viele Fragen im Kopf umher: Wie geht es weiter mit der Gruppe? Wer übernimmt die Vertretung? usw. ABER ich weiss nun, es gibt für alles eine Lösung und nun läuft der Betrieb "normal" weiter.
Mach dich nicht verrückt!
Alles Liebe,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Antwort von i-Tüpfelchen, 12. SSW am 27.10.2009, 14:28 Uhr

Genau, sortier dich nun erstmal in Ruhe und versuche einfach die freie Zeit zu geniessen. Ich musste bei meiner ersten Tochter erstmal auf?s Amt, und das war ganz schrecklich,.....von einem auf den anderen Moment aus dem Kiga raus und sofort in ein neues total anderes Aufgabengebiet........ich war total überfordert...
Meine Tochter geht übrigens auch in den Kindergarten, in dem ich hätte anfangen sollen zu arbeiten. Dort sieht es jetzt DAnk mir und einer anderen Schwangeren auch erstmal personell schlecht aus.....der einzige Trost der mir bleibt, ist, dass gleich jemand neues eingestellt werden darf und ich diese Stelle nicht blockiere....
Bei mir war das Ergebnis innerhalb einer Woche da......
Wann hast du denn Geburtstag?? Doch hoffentlich nicht heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Antwort von TimOlesMama, 13. SSW am 27.10.2009, 14:42 Uhr

Nee heut nicht, Geburtstag hab ich am Donnerstag- da werd ich dann beim Betriebsarzt sein. Meine Chefin hat ziemlich schlechte Laune, hab mit ner Vormittagskollegin geredet... Naja- ich kann nichts dafür.
Ich danke Euch für eure lieben Antworten und werde langsam innerlich ruhiger. Habe mir nun die nächsten Tage mit einigen Treffen versüßt, zu denen ich ja sonst nicht komme;-)...
Seid lieb gegrüßt,
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Antwort von Muckelinchen, 13. SSW am 27.10.2009, 18:47 Uhr

Genieße die Zeit zu Hause, ich wünschte das wäre bei mir auch möglich.
Ich bin auch Erzieherin, meine Ergebnisse sind schon da und ich hab nun für den Kiga-Bereich absolutes Beschäftigungsverbot. Leider hab ich nicht das "Glück" einfach zu Hause bleiben zu dürfen. Ich bin nun versetzt worden zur städtischen Seniorenarbeit (nicht Altenpflege).. Dort beschäftige ich mich nun mit den Senioren, bzw. übernehme leichteren Verwaltungskram.. Dies ist echt nicht meine Arbeit, auch wenn sie alle ganz nett sind dort. Aber die Zeit mag einfach nicht vergehen, jedes mal wenn ich auf die Uhr schaue sind gerade mal 15 min um, gefühlte zeit ists mehr als ne Stunde...

Bei mir lags übrigens an einem nicht ausreichenden Mumpstiter. Sprich, ich bin eigentlich immun, aber dem Betriebsarzt reicht der Titer nicht aus.
Hab jetzt mit meiner Frauenärztin gesprochen, die hat mir dann nochmal Blutabgenommen um noch einen anderen (wohl teuereren Test, den der Betriebsarzt sich wohl sparen wollte *grmpf*) Test zu machen, der genau aussagt ob ich gefährdet bin diese Krankheit noch zu bekommen..
Sollte ich wirklich immun sein, werde ich Einspruch gegen das Beschäftigungsverbot erheben, damit ich zurück zu meinen Kids darf..

so, das ist jetzt länger geworden, aber ich musste das jetzt mal rauslassen! :-)

Schönen Abend noch
Muckelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein zu Hause ist der Himmel

Mein kleiner Engel wohnt jetzt im Himmel Leider haben wir es nur bis zur 6. ssw geschafft... Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass niemand von euch so etwas durchmachen muss. Auf Wiedersehen und ich wünsche euch allen ...

von Monika Heim 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

1. Vorsorgetermin (Hebammenvorsorge zu Hause) Mutterpass erhalten.

Ich berichte mal heute von meiner ersten Vorsorge, ich war so aufgeregt. Heute kam pünktlich die Hebamme zu mir nach Hause und wir quatschten und tranken Tee ganz gemütlich. Der Termin dauerte etwas über eine Stunde. Nachdem sie mich über ihre Leistungen aufgeklärt ...

von Mondenkind_ 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Da bin ich wieder! Endlich zu Hause!

Seit Mittwoch Mittag bin ich wieder zu Hause und mit dem Wurm ist alles gut. Heute war ich bei meiner FÄ und bin bei 10+4. - ET bleibt somit bei 16.05.16! :) Alles zeitgerecht entwickelt, muss aber zur frühen Feindiagnostik am 11.11. weil ich ein relativ großes Hämatom ...

von luvi0812, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

bin wieder zu hause.

hallo. hatte ja heute morgen die ausschabung. bin jetzt wieder zu hause. mir geht es relativ gut. liege hier auf der couch und ruhe mich aus. nur gut das mein mann heute frei bekommen hat, das er sich um unsern großen kümmern kann. hab alles gut überstanden hab etwas blutungen ...

von Annett23 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.