Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felica, 34. SSW am 10.04.2019, 18:55 Uhr

2ter erweiterter Organschal auch überstanden

Hatte ja heute noch einmal Organschal durch DEGUM2 weil beim letzten Mal der Kleine so ungünstig lag das Magen nicht darstellbar war und Herz um das es geht auch nur eingeschränkt. Also heute Wiederholung. Glücklicherweise erst einmal mit Entwarnung. In der Hinsicht sieht alles super aus, heißt wir müssen nur nach der Geburt noch einmal Herzen kontrollieren lassen aber das war eh klar.

Dafür hat sich aber bestätigt was ich mir heute Nacht und heute morgen schon gedacht habe, die Aktivitäten hat der Kleine genutzt und sich gedreht. Blöderweise alles andere wie in die richtige Richtung. Von Querlage bzw Schräglage ist er wieder zurück in BEL. Dabei lag er doch schon mal so gut in SL. Aber seit fast 2 Monaten will er aus der BEL nicht wieder so richtig raus. Naja, da nicht das erste Kind, hat er jetzt noch bis zur 37ten SSW Zeit sich alleine zu drehen. Sonst macht der Arzt den ich heute hatte eine äußere Wendung. Er meint, da auch für meine Verhältnisse das Kind auch eher leicht ist, mit nur 2400g etwa, würde er sogar aus BEL die natürliche Geburt zum jetzt nicht komplett ausschließen. Er geht bei der Entwicklung davon aus das wir zwar die 300er Grneze erreichen werden, nicht aber die 4000er wie bei Kind Groß. Bei mir kommt aber noch die Besonderheit dazu das Kind Groß per Schulterdystokie geboren wurde und deshalb meine Hebamme heute, das macht das KH hier auf keinen Fall dann mit. Zumal die eh nicht aus BEL gebären, das würde wenn eh nur gemacht wenn der Arzt heute dann auch da ist. Er ist der einzige der in dem KH im Ausnahmefall aus BEL entbinden.

Jetzt heißt es jedenfalls mittels Taschenlampe und Spieluhr den Kleinen locken. Wobei die Chancen bei der Spieluhr größer sind. Er liegt nämlich auch noch mit den Rücken nach vorne und dazu habe ich noch eine Vorderwandplazenta - also super Voraussetzungen würde ich sagen

Nächste Woche geht es zum Geburtsplanungsgespräch ins KH, dann mal schauen was die da sagen. Ich hoffe ja das er sich bis dahin von alleine dreht, Platz hat er ausreichend, Fruchtwasser auch, es sind auch keine Besonderheiten an der Gebärmutter zu erkennen und Nabelschnur ist auch kein Thema. So wie es aussieht ist er aktuell einfach nur zu bequem. Arzt meinte jedenfalls das Kind ist alles andere wie Mitarbeitungswillig und vor allen nicht gerade fotogen. Scheint jetzt schon seinen ganz eigenen Kopf zu haben. Lichtblick aber, der versuch mit der Spieluhr vorhin hat gezeigt, er reagiert scheinbar drauf. Wurde nämlich recht unruhig wie die ersten Klänge ertönten.

Sehe es noch arg entspannt, genau wie beide Ärzte und auch die Hebamme. Stress macht mit eher das Wissen da das KH so BEL-Scheu ist und vor allen das die schon so entsetzt am Telefon war wie ich meinte, hatte Schulterdystokie. Wird also richtig spannend und dabei wollte ich im KH am liebsten ambulant entbinden.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.