Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 38. SSW am 16.04.2019, 8:13 Uhr

Wie geht es Euch?

Ich kugel noch 37+3 und fühl ich so platt, erschöpft... Ich zwinge mich regelrecht Dinge im Haushalt zu erledigen oder Vorbereitung zu treffen von dem Nestbautrieb und der Energie, die den Schwangeren nachgesagt wird, merke ich im Moment gar nichts

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 4Jahren war das anderst

Ich hoffe das kommt noch ein paar Tage vor ET

Wie sieht es bei Euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Mrs M am 16.04.2019, 8:16 Uhr

Huhu
Ich bin heute 37+2 und voll im Nestbautrieb! Ich würd am liebsten das ganze Haus umräumen
Gestern hab ich Mullwindeln gebüglt! Eigentlich total unnötig aber ich musste einfach
Ich bin gespannt ob wir noch ein Osterhäschen bekommen. Der kleine Bauchzwerg ist schon sehr tief und das Köpfchen nicht mehr wegzudrücken.
Wehen hab ich sowieso immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 16.04.2019, 8:32 Uhr

Ich bin heute bei 36+1 und bei uns ist totenstille
Hab vorhin angefangen meinen Kleiderkasten aufzuräumen und zu sortieren weil ich mich so freue meine normale Kleidung bald wieder tragen zu können... wenn ich mich erinnere wie ich mich gefreut hab die erste Umstandshose zu kaufen
Wir werden wohl eher bis zum ET kommen bzw darüber, meinte auch meine FA am Freitag (wir sind 5 Kinder und sind alle mind. 8 Tage darüber gewesen) Der kleine liegt zwar schon seit Wochen mit dem Köpfchen nach unten aber am CTG sieht man rein gar nichts... mal sehen. Ich lass mich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Elfi166, 34. SSW am 16.04.2019, 8:52 Uhr

Ich bin heute bei 33+5.
Habe nachher Vorsorge. Bin mal gespannt wie der Kleine sich so entwickelt.

Mein Mann meint auch ich hätte Nestbautrieb, dabei manage ich lediglich den Haushalt

Ich bin irgendwie froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist.
Kann kaum schlafen und bekomme total schlecht Luft weil der kleine Rambo meine rechten Rippen liebt.
Ich will auch mal nicht alle 2 Stunden nachts auf Klo rennen müssen und nur auf der linken Seite schlafen können.
Ich weiß, dass das beim besten Willen keine schlimmen Beschwerden sind, sondern ganz normal. Aber irgendwie bin ich echt froh, wenn das rum ist und der Kleine endlich da ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 16.04.2019, 9:11 Uhr

Mir gehts genauso. Nur dass es bei mir der linke Rippenbogen ist Und mal nicht alle Stunde zur Toilette rennen zu müssen... ein Traum und Wunschdenken zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Elfi166, 34. SSW am 16.04.2019, 9:29 Uhr

Ich wäre froh er würde auch mal den linken benutzen so ne Abwechslung wäre ja mal was feines

Furchtbar mit der Toilette mein Mann macht während nem Film oder so immer schon provisorisch Pause nach ner Zeit weil er schon weiß wann ich auf Toilette muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von SandraG83, 38. SSW am 16.04.2019, 9:51 Uhr

Hallo,
Ich bin momentan in 37+5 und habe gestern 4 mal meine Krankenhaustasche ein und ausgeräumt, babysachen rein wieder raus in wickeltasche glaube das Spiel ging ne Stunde, ausgesucht was nehme ich mit was ziehe ich ihr an zum Fotoshooting. Jetzt ist alles im Auto so das ich nicht nochmal anfange alles umzuräumen.
Hausputz und Einkauf alles erledigt, hinter mir jetzt die Sinnflut.
Kinderzimmer nochmal komplett entstaubt und umgeräumt .
Morgen gehen wir nochmal schön essen und werden die Zweisamkeit genießen und dann geht es schon los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Nehle84, 38. SSW am 16.04.2019, 10:01 Uhr

Huhu, wir sind nun bei 37+4 und es ist wie verhext. Entweder habe ich tagsüber die ganze Zeit Wehen und die Nacht ist ruhig, oder andersrum. Wobei die Nächte inzwischen echt anstrengend sind. Alle halbe Stunde muss ich mich unwuchten, weil irgendwas eingeschlafen ist oder weh tut. Oder ich muss auf Klo. Dann eben teilweise echt schmerzhafte Wehen und ich bin dann putzmunter hhhmmmmm....
Tagsüber ist die Übelkeit wieder da, aber auszuhalten, ach, und nachmittags/ Abend heftiges Sodbrennen.
Nestbautrieb äußert sich bei mir gerade darin, das ich zum gefühlt 100ten Mal die Anträge prüfe und eintüte Klamotten sind schon fertig, Tasche auch und Möbel auch... Hhhmmmmm warten warten warten....
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 16.04.2019, 10:15 Uhr

Ja das wär mal was mein Sohn ist jetzt schon ein richtiger Mann und liegt mit gespreitzen Beinen im Bauch so dass das Knie den ganzen Tag an der linken Seite zu sehen ist das ist auch schon richtig unangenehm muss ich sagen und schlimm wirds wenn er sich bewegt und du das Knie siehst wie so einen kleinen weißen Hai das könnt ich mich manchmal wegschmeißen vor lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von @Ela83, 35. SSW am 16.04.2019, 11:23 Uhr

Meinen Nestbautrieb hab ich vorerst hinter mir .... Zumindest bin ich momentan froh, wenn ich schön die Füße hoch legen kann. Fertig ist ja zum Glück schon seit Wochen alles.... So schnell hatte ich das bei meiner Tochter damals nicht.
Schon vor zwei Wochen musste ich meine Ringe abnehmen, weil die Finger immer dicker werden.... Die Füße fangen auch schon langsam an.... Zumindest drücken die Schuhe zunehmend. .
Sonst kann ich bis auf Rippenboxer und Stechen im Muttermund nicht klagen.....zum Glück lässt Sodbrennen noch auf sich warten... Darf gern weg bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von mandulina83, 38. SSW am 16.04.2019, 11:24 Uhr

Aj da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen Ich hab noch keinen einzigen Antrag ausgefüllt

Bei mir rumpelt es tagsüber immer ganz viel im Bauch. Nachts ist eher ruhig... der Kleine sitzt auch schon tief im Becken aber ich muss nicht öfter als vor der Schwangerschaft aufs Klo, habe dafür aber tagsüber und meist im Bett Sodbrennen vom feinsten Kurzatmig bin ich auch im sitzen..

Mein Ziel ist in den Mai zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Vogelfrau, 37. SSW am 18.04.2019, 20:01 Uhr

Mir geht es mal gut, mal schlecht. Gestern war ein richtig blöder Tag. Mir tat alles weh, ich schätze es waren Senkwehen. Außer im Bett liegen und sich möglichst wenig bewegen war nix zu machen. Weil ich die Nacht davor auch Wehen hatte und deshalb eh schon total gerädert in den Tag gestartet bin. Dafür war die letzte Nach gut und der Tag heute dann auch. Ich bin jetzt bei 36+2 und inzwischen guter Dinge, dass ich ab 37 Woche ins Geburtshaus gehen kann. Ab nächster Woche muss ich dann auch nicht mehr so viel Liegen und kann ein bisschen was machen. Darauf freue ich mich sehr. Hier ist nämlich noch nicht so viel fertig, wie ich mir das wünschen würde. Immerhin habe ich heute die Geburtstasche umgestellt von Krankenhaus auf Geburtshaus und den Mann genötigt den Maxi Cosi ins Auto zu bauen. Vom Familienbett Marke Eigenbau wurden heute die Holzteile gewachst, so dass sie dieses Wochenende dann angebaut werden können und das Bett auch endlich komplett fertig ist. Den Hochstuhl mit Aufsatz haben wir letzte Woche aufgebaut. Gewaschen habe ich auch schon so gut wie alle Sachen. Nur kann ich noch nicht alles richtig verstauen, weil es im Obergeschoss nicht so recht vorran geht und mir da der Kleiderschrank fehlt um Sachen nach oben zu verstauen. Aber ich bin relaxt, das wird schon. Außerdem schenkt der Arbeitgeber meinem Mann drei Tage extra Urlaub, wenn das Baby kommt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.