Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schörlchen, 34. SSW am 22.03.2019, 15:34 Uhr

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben,

hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht!
Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals.

Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Jemand Wehen auf dem CTG?

Antwort von Felica am 22.03.2019, 15:48 Uhr

Ja, bei dem US in der 30ten SSW. Ist aber normal. Solange die nicht muttermundwirksam sind geht das in Ordnung wie man mir sagte. Kenne ich auch schon von Kind Groß und das kam nach ET. Die Gebärmutter übt halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Wehen auf dem CTG?

Antwort von Mrs M am 22.03.2019, 19:48 Uhr

Ja ich schon seit CTG Start vor einigen Wochen! Sind auch gar nicht so klein! Aber GMH ist zum Glück stabil! Das ist alles was zählt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Wehen auf dem CTG?

Antwort von Krümel2017, 32. SSW am 24.03.2019, 15:24 Uhr

Ja, ich auch...
Vor paar wochen das erste ctg gehabt und gleich wehen aufgezeichnet... Muss pro tag 800mg magnesium nehmen, damit aus den "übungswehen" keine richtigen wehen werden. Ich merkde diese aber auch immer.

Habe noch eine 1,5 jährige tochter, die einen auf trapp hält... Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Wehen auf dem CTG?

Antwort von ginger1987, 34. SSW am 24.03.2019, 17:26 Uhr

Ich hab regelmäßig senkwehen. Mir wurde vom Fa und der Hebamme gesagt, das es nicht schlimm ist.
Muss auch hochdosiert Magnesium nehmen um halbwegs über die Runden zu kommen.


Allerdings hatte ich noch kein ctg.
Finde ich schon interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen oder Bewegung vom Kind

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich kugele morgen in die 32. Ssw . Ich war am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt und der meinte aufgrund vom CTG, dass ich vorzeitige Wehen habe und bei der Untersuchung stellte sich raus, dass der Muttermund auf 2,8 cm ...

von sweet-love, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der 28 SSW

Hallo ihr lieben, heute musste ich leider ins Krankenhaus, da ich seit zwei Tagen Krämpfe im Unterleib habe. Dachte an nichts schlimmes da der Bauch auch nicht hart ist, aber das ctg hat mich eines besseren belehrt, hatte Wehen. Jetzt ist komplette Schonung angesagt,sonst ...

von SandraG83, 28. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.