Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 28.04.2019, 2:47 Uhr

Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Hallo Mädles,
Heute in 1 Woche ist mein ET. Unglaublich! Hat jemand von euch Tipps zur Geburtseinleitung? Ich hätte es schon ganz gut gefunden wenn der kleine Bauchzwerg sich nächste Woche auf den Weg macht. Über Termin will ich eigentlich nicht unbedingt gehen.
Ich will jetzt nichts zu heftiges machen aber gegen ein bisschen anstupsen hätte ich nichts.
Morgen hab ich nochmal FA und Hebi Termine, letztere macht dann eine Bauchmassage mit Eisenkrautöl bei mir. Bin mal gespannt.
Auf Sachen wie Einlauf verzichte ich ehrlich gesagt lieber.

 
9 Antworten:

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von crazysunshine am 28.04.2019, 3:26 Uhr

Ich hab damals aus Unwissenheit einen Weihnachtstee getrunken...
Einen Tag später war Luis auf der Welt...

Es war wahrscheinlich die Kombination aus putzen und Tee, musste noch meine alte Wohnung zur Übergabe fertig putzen....

Ansonsten Treppen steigen, Sex, heißes Bad mit sektchen

Das sind so die die Mr auf Anhieb einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von Julia-K am 28.04.2019, 10:32 Uhr

Ich glaube, ich würde nicht allzu viel „sportliche Aktivitäten“ einbauen...
der Körper braucht Ruhe um Wehen entwickeln zu können.

Die Natur hat es eben so eingerichtet, das wir unsere Kinder (in der Regel) nicht auf „der Flucht“ bekommen ;)

Wenn der Befund Geburtsreif ist, können die einfachsten Dinge wehenfördernd sein...
wie zum Beispiel Sex oder ein Wehencocktail...
Stehen die Zeichen noch nicht auf Geburt, kann ja selbst ne Einleitung im Krankenhaus sehr frustrierend sein...

Ich würde versuchen über die Hausmittel zu gehen...
frag deine Hebamme doch mal nach einem Rezept für einen Wehencocktail.
Brustwarzenstimmulation soll wohl auch Proktalin (schreibt man das so?!) ausschütten.
Sex ist ebenfalls wehenfördend.

Ich kann dich so gut verstehen - ich kann und will auch nicht mehr...
mein ganzer Körper schmerzt wie eine offene Wunde.
Bin ja aber eines der Schlusslichter und habe meinen offiziellen ET erst am 29.5.
Kaiserschnitt ist für den 16.5. angesetzt - denn auch wenn ich nicht mehr kann, sollte es natürlich nach Möglichkeit nicht vorher losgehen...

Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von crazysunshine am 28.04.2019, 11:56 Uhr

Ich kann die Gedanken auch verstehen...
Ich will auch nicht mehr... bin langsam richtig schwangerschaftsmüde und hoffe das es jeden Tag los geht...

Aber wenn sie noch nicht will, kann man denke ich machen was ich will, da passiert dann nichts ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von Casper93, 39. SSW am 28.04.2019, 12:01 Uhr

Du meinst prolaktin?
Das ist das Milchbildende Hormon...

Brustwarzenstimulation fördert oxytocin. Das fördert die wehen. Oder prostaglandin. Letzteres ist eben minimal im sperma enthalten und der hauptwirkstoff für vaginale Einleitungen...

Ich Google auch fleißig nach Hausmitteln... Daher komme ich mir vor, wie eine Expertin. Sorry falls ich gerade klugscheiße...

Brustwarzenstimulation soll genau wie der Cocktail nur im Beisein der Hebamme gemacht werden. Finde ich schon krass und heftig... Hätte ich nicht gedacht. Also den Cocktail ja. Die Stimulation nicht so...

Ich habe heute krassen ausfluss. Total.viel.und im Verhältnis relativ wässrig... Da hoffe ihr jetzt drauf, dass das ein Zeichen ist. Aber wissen tu ich das natürlich auch nicht... Habe heute noch 14 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von Julia-K am 28.04.2019, 12:22 Uhr

Ja, genau das war die Bezeichnung, die ich gesucht habe

Na, ich weiß jetzt nicht, ob ich mir im Beisein meiner Hebamme die Brustwarzen zwirbeln würde - fänd ich vielleicht doch etwa „befremdlich“

Ich habe seit gestern eine - nennen wir es „enorm gute Verdauung“ - schiebe es aber mal auf die erhöhte Einnahme vom Magnesium.
Ich habe seit mehreren Tagen regelmäßig und über einen recht langen Zeitraum immer wieder einen knallharten Bauch, der Teils schmerztechnisch auch schon echt knackig ist - deswegen die erhöhte Magnesium Zufuhr...
wobei Durchfall dann eher ein Zeichen dafür ist, das es zu hoch dosiert ist und der Körper, das was er nicht verwerten kann, wieder rausschmeißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von crazysunshine, 39. SSW am 28.04.2019, 12:49 Uhr

Ausflugs hab ich seit 2 Tagen auch mega viel...
Also dm wird reich an mir, wegen meinem slipeinlagenkonsum hahahha

Mal sehen wie es wird... Ich hatte ja letztens auch den Eindruck des stückchenweise Schleimpfropfabgangs...

Vorhin hatte ich unregelmäßige wehen, die sehr unangenehm waren...
Und weil ich noch etwas zu tun habe dachte ich ab in die Wanne...
Jetzt lieg ich in der Wanne... wehen sind unregelmäßig und immer noch unangenehm zu spüren....
Also im Grunde gleichbleibend....

den test kenne ich nur mit dem Ergebnis, das es mit dem baden stärker werden sollte, wenn es geburtswehen sind

Also einordnen kann ich es Grad nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von LinchenBienchen, 40. SSW am 28.04.2019, 18:47 Uhr

Also bei mir helfen bisher keinerlei Hausmittelchen. Von Zimt essen über große Spazierrunden, Fenster putzen, Himbeerblättertee trinken, Sex haben und Treppensteigen wirkt bei mir nichts. Also ich kann mich dann aus eigener Erfahrung auch anschließen, dass die Kleinen wohl kommen, wenn sie es wollen
Alles Gute wünsche ich euch schon mal, lange wird das nächste Mai Baby bestimmt nicht mehr auf sich warten lassen! Und @crazysunshine: Halt uns auf dem Laufenden, das klingt ja schonmal vielversprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von Mrs M am 28.04.2019, 21:04 Uhr

Naja dieser Wehencocktail ist ja auch ziemlich umstritten! Die Brustwarzenmassage soll wohl gar nichts bringen hab ich gelesen!
Sex, Himbeerblättertee, Ausflüge, Gartenarbeit, Fensterputzen bringen bei mir auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Antwort von crazysunshine, 39. SSW am 28.04.2019, 21:22 Uhr

Zwischenzeitlich waren es recht regelmäßige wehen...
Sie kamen zwischen 10 und 15 Minuten...
Also dachte ich gut, dann warten wir mal weiter ab....
Naja dann haben mein Mann und mein großer sich gezofft, das hat mich so gestresst, das sie schwupp die wupp unregelmäßig waren und wieder aufhörten... naja nun kommt ab und an was und der Bauch wird hart... aber nichts weltbewegendes

Jetzt bin ich wegen jedem Mist am heulen... total nah am Wasser gebaut...
Ich denk das gibt heute Nacht nichts mehr...
Aber auf dem laufenden fals sich doch was tut halte ich euch natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hat jemand von euch Tipps wie man sich gut entspannen kann?

Hallo ihr Lieben! Seit letzte Woche Dienstag ist es echt anstrengend bei mir, kann irgendwie nicht mehr richtig schlafen, bin den ganzen Tag über total müde. Ich werde sehr sehr jung schon Mama und habe deswegen viel schulischen Stress. Ich schreibe Ende Mai Abschlussprüfungen ...

von Pyqlq, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schwanger in Paris - Tipps und Erfahrungen?

Hallihallo, wir fahren nächste Woche für ein paar Tage nach Paris und ich bin essensmäßig doch arg verunsichert. Gibt es hier jemanden, der sich mit Paris im Speziellen oder Frankreich im Allgemeinen auskennt? Ich spreche rudimentärst ein klein wenig Französisch und werde ...

von weekend, 24. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Welchen hochstuhl holt ihr? Brauche Tipps

Wir haben so einen amerikanischen Diner Tisch und der ist etwas höher als die normalen. Jetzt war ich nach hochstühlen gucken mit Newborn Aufsatz und die wären alle so niedrig. Die tischhöhe ist 88 cm :(. Was habt ihr denn für sitze?? Könnt ihr mir einen empfehlen ...

von Kimy1988, 20. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hausmittelchen

Hallo , ich bin seid heute in der 9. Woche und gestern hat mich eine ziemlich fiese Grippe erwischt (Fieber , Halsschmerzen, Gliederschmerzen , Schwindel , Husten , ...) war heute bei meinem Hausarzt . Der hat mich natürlich krank geschrieben und falls das Fieber zu hoch wird ...

von Käthe90, 9. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen. Mir ist seit ein paar Tagen soo übel. Auch tagsüber. Ich muss zwar nicht mehr die Toilette begrüßen, aber ich habe den ganzen Tag so unterschwellige Übelkeit. Habe auch kaum Appetit, egal auf was. Es ist immer wie ein Kloß im Hals und beim Husten ...

von ÜberraschungNr2_2015, 12. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.