Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie0290, 34. SSW am 18.04.2023, 13:02 Uhr

Geht's nur mir so?

Erstmal Guten Mittag,

ich bin aktuell echt am Verzweifeln.

Bin aktuell in der 34.SSW und kann einfach nicht mehr. Habe mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt, zum jetzigen Zeitpunkt schon so "hochschwanger" & eingeschränkt zu sein.
Ständig Rückenschmerzen im Alltag. Bei der Hausarbeit muss ich oft Pausen machen. Heute früh musste ich den Hausputz abbrechen. Ging nicht mehr.
Meistens wache ich gegen 3 wieder auf und merke den Schlafmangel tagsüber total.
Dazu kommt, dass mein Bauch schon jetzt so groß ist, wie bei meiner Nachbarin in der 40.SSW.
Am liebsten hätte ich das alles schon hinter mir.

Ich weiß absolut nicht, wie das bis zur Geburt weitergehen soll.

Geht's jemandem hier auch so?

 
7 Antworten:

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von mamain, 37. SSW am 18.04.2023, 13:10 Uhr

Liebe Melanie,
mir geht es genauso wie dir. Zum Ende hin kann ich meine Schwangerschaft kaum noch genießen, so langsam bin ich es einfach nur noch satt und freue mich auf die Zeit ohne Kugel!
Lange ist es nicht mehr, da hilft leider nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Melanie0290, 34. SSW am 18.04.2023, 13:31 Uhr

Du hast ja Zum Glück nicht mehr ganz so lange wie ich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Liantsoa, 38. SSW am 18.04.2023, 14:02 Uhr

Hallo, leider im dritten Trimester geht ja nicht mehr so gut, muss man halt immer Pause machen. Bei mir, habe ich immer verteilt weil ich einfach nicht mehr viel schaffen kann.Spazieren kann nicht mehr als 30mn weil mein Bauch so ständig hart wird. Schlafen bei mir ging aber bin trotzdem ständig müde. Leider kann man nicht machen außer durchhalten, bei mir ist ja ca 2 Wochen noch übrig. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von MartinaAnna, 36. SSW am 18.04.2023, 14:05 Uhr

Hallo Melanie,

oh ich fühle mit dir, ich bin auch vollkommen fertig - mich stört der verhältnismäßig noch kleine Bauch zwar gar nicht und auch mein Rücken zickt nicht, doch ich kann ebenfalls kaum schlafen und hab solche Kopfschmerzen und null Energie. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf der Couch liegen - Schlaf nachholen klappt trotz Müdigkeit selten. Schläfst du nach 3 Uhr dann auch gar nicht mehr ein ? Ich mach mir schon Sorgen, nicht genug Kraft für die Geburt zu haben, da ich jetzt schon so ausgelaugt bin..

Fühl dich gedrückt!
LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Maya7 am 18.04.2023, 15:55 Uhr

hier, der Post hätte auch von mir sein können...
irgendwie machts ein bisschen erträglicher, das es anderen auch so geht...
Ich bin seit Tagen immer gegen 2 Uhr wach hab dann solche Bauchschmerzen, das ich nicht mehr liegen kann. Dann tapst man durch die Wohnung und weis ansonsten nicht was man machen soll

Am Anfang hatte ich null Schlafprobleme, und jetzt ist das so von 0 auf 100 gefühlt.

Ich muss noch mind. 1 Woche durchhalten dann bin ich 39ssw (korigiert 40). Aber so ausgelaugt wie ich mich fühle, keine Ahnung wie ich das bei der Geburt schaffen soll.
Naja anscheinend geht es vielen ähnlich und bisher haben es alle geschafft.

Eig. fühle ich mich ganz gut auf die Geburt vorbereitet aber seit paar Tagen hab ich da ein bisschen Zweifel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Kugelzeit2020, 38. SSW am 18.04.2023, 16:39 Uhr

NEIN,ganz klar du nicht nur dir geht es so!

Ich bin ganz fest davon überzeugt das die Natur das extra so eingerichtet hat damit man sich nicht solche Gedanken um die Geburt macht sondern einfach nur noch will "das sie endlich ausziehen "
Mir ging es in der ersten SS so und nun auch wieder. Vergleiche deinen Bauch nicht mit anderen. Das ist bei jedem anders gelagert und man hat da einfach keinen Einfluss drauf.Dieses mal ist mein Bauch auch riesig! Er geht einfach nur nach vorne von hinten sieht man nichts...aber mein Rücken bedankt sich.
Versuch es anzunehmen es ist nicht schlimm wenn man nicht mehr viel schafft...alles ganz ruhig. Dein Körper leistet gerade höchstarbeit um dieses Wunder zu vollbringen. Da darf das absolut so sein.
Ich wünsche dir und den anderen viel Durchhaltevermögen und eine stressfreie endkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von misssilence, 35. SSW am 19.04.2023, 10:52 Uhr

Hallo,

Mir geht es schon lange so. Ich sehe aus wie bei meiner ersten Tochter bei der Entbindung und dementsprechend ist die Beweglichkeit. Auch mein Rücken macht mir echt Probleme.

Mehr als ein Zimmer saugen kann ich schon lange nicht mehr, ohne Pause zu brauchen und die 800m bis zum Spielplatz sind eine Herausforderung für meine Blase.

Ich habe noch nie den Zustand, schwanger zu sein, genossen und kann dem auch weiterhin so rein gar nichts abgewinnen. Mit Schwangerschaften kamen bei mir aber auch immer Probleme - Bluthochdruck, diese Dauerübelkeit seit der 7. Wochen und ich lande exorbitant oft im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.