Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 15.04.2023, 17:59 Uhr

Senkwehen

Hallo ihr,

Hat auch jemand schon ziemliche Senkwehen?

Ist mein 2. Kind, beim ersten hatte ich das nicht so..

Hab das Gefühl wie Muskelkater in der Leiste zu haben und als würde etwas sehr nach unten drücken..
Ich denke an Senkwehen!

 
10 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von Stella3105 am 15.04.2023, 20:36 Uhr

Hi, ja tatsächlich hab ich auch schon seit 3-4 Wochen total die Senkwehen. Da es mein erstes Kind ist, hatte ich keine Ahnung ich hab jetzt schon Angst vor der Geburt .. denn diese Senkwehen sind schon so unfassbar unangenehm und schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 15.04.2023, 20:51 Uhr

Also Senkwehen habe ich glaub ich noch keine gehabt. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin am Dienstag auch, dass das Kind noch nicht tief im Becken liegt.
Ich habe aber viel Übungswehen, erst nur in den Oberschenkeln und jetzt auch vermehrt mal im Bauch, also dass der auch hart wird.
Spürbare Übungswehen hatte ich in der ersten Schwangerschaft aber auch so gut wie gar nicht und auch keine spürbaren Senkwehen. Bin mal gespannt, was da noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Annika444 am 15.04.2023, 21:23 Uhr

Wie geht es dir sonst? Warst du nochmal zur Kontrolle wegen dem GMH?

Mach dir keinen Kopf es gibt während der Geburt so viele ganz verschiedene Möglichkeiten die Schmerzen zu lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Annika444 am 15.04.2023, 21:26 Uhr

Bei mir haben sie auch erst begonnen, deshalb bin ich gespannt was bei meinem nächsten Termin rauskommt.

Ja meine erste Schwangerschaft war auch frei von Übungs und Senkwehen. Verblüffend wie anders die zweite jetzt verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Schildihildi, 35. SSW am 15.04.2023, 23:02 Uhr

Seit SSW 33 hab ich so einen Druck nach unten. Meine Gyn meinte, das seien Senkwehen, wenn auch etwas früh. Zwischendurch hatte ich noch so ein Stechen in der Scheide. Heute ist es ganz furchtbar und regelmäßig das soll aufhören, tut höllisch weh, keine Ahnung was sie da treibt. Wie Messerstiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Stella3105 am 15.04.2023, 23:29 Uhr

Ach sonst gehts mir ganz okay, bis auf diese Unterleib und Rückenschmerzen. War letztens bei meiner Hebamme die hat auch gesagt, er kann ja jetzt kommen wann er will bin ab heute in der 38 SSW. Der nächste Frauenarzt Termin ist am Mittwoch ich bin echt gespannt was sie sagt Er ärgert mich aber bestimmt und bleibt noch bis zum Schluss drin :D
Und wie gehts dir sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Goldiebee am 16.04.2023, 0:23 Uhr

Hey :-)
Das sind bestimmt welche! Spüre sie jetzt beim zweiten auch intensiver irgendwie, obwohl ich beim ersten auch viele schmerzlose Übungswehen hatte, dafür aber die Senkwehen nicht bemerkt hab
Echt komisch, wie es bei jeder Schwangerschaft anders läuft! Bin sehr gespannt, was uns alle noch erwartet ;-)
Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Annika444 am 16.04.2023, 7:08 Uhr

Ich bin wirklich gespannt wann er sich entscheidet zu kommen.

Ich bin eigentlich noch relativ entspannt, mein Sohn kam ET+9 nach Einleitung.. deshalb denke ich, dass wir noch Zeit haben
Obwohl mein Sohn nie fest ins Becken gerutscht ist.. ich denke das ist dieses Mal anders, was mich hoffen lässt es beginnt von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Kugelzeit2020, 38. SSW am 16.04.2023, 9:26 Uhr

Huhu,
mir geht es ähnlich...Allerdings ist es bei mir sehr periodenartig und aus dem Rücken heraus. Ganz schlimm ist es gerade Nachts. Kann auch kaum noch schlafen. Das hatte ich bei meiner ersten Maus gar nicht. Da hab ich nicht mal gemerkt das der Mumu sich schon in der 32.Ssw geöffnet hat
Dieses mal ist alles irgendwie gleich und doch anders.
Von mir aus könnte meine Maus auch jetzt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Stella3105 am 16.04.2023, 13:30 Uhr

Ich drücke uns beiden die Daumen das die zwei von allein kommen und nicht ganz so lange auf sich warten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen oder geht es los?

Huhu, Nachdem ich ja vom schleimpfropf gesprochen hatte (Donnerstag), musste ich mich Freitag übergeben und hatte richtig soll Bauchschmerzen. Waren dann sicherheitshalber im kh. Ctg war aber natürlich unauffällig. Sobald ich im kh war, was alles gut und ruhig.. logo. Wie immer ...

von Casper93, 37. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo Zusammen! Seit Donnerstag fühl ich mich als hätte ich eine Magendarmgrippe. Immer mal wieder Durchfall und auch mal Magen weh. Bin jetzt 33+3 und merke auch. Dass mein Bauch öfters hart wird und zieht. Heute Nacht hat mein Darm getobt, und auch das Baby. Ab und an wurde er ...

von Liilah, 34. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.