Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 36. SSW am 14.04.2023, 19:04 Uhr

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen!

Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich habe seit gestern Abend oft einen harten Bauch und Periodenartige Schmerzen. Was meint ihr?????? Es wird ja wohl noch nicht los gehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ctg...wehen!

Antwort von Nc95, 39. SSW am 14.04.2023, 22:10 Uhr

Hallo meine Liebe

Das sieht mir tatsächlich auf dem CTG nach Wehen aus. Harter Bauch & Periodenartige schmerzen können auch auf Wehen hindeuten aber es gibt verschiedene Arten von Wehen. Einmal Übungswehen, die sind bei den meisten nicht schmerzhaft aber der Bauch wird hart und einmal Senkwehen. Zu deiner Ssw würden Senkwehen passen.

Da deine Ärztin ja wohl auch meinte, dass alles gut sei, gehe ich von nicht Muttermund wirksamen Wehen aus. Also keine „echten“ Wehen, deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass es schon los geht. Meine Hebamme meint immer, wenn man noch überlegt, ob es echte Wehen sind, dann sind es keine

Beobachte doch mal morgen deinen Bauch, ob er sich evtl abgesenkt hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg...wehen!

Antwort von misssilence, 35. SSW am 14.04.2023, 22:15 Uhr

Wenn am Muttermund alles gut war, dann sind es nur Übungs- oder Senkwehen. Vertraue da deiner Ärztin :)

Witzigerweise hatte ich nie auch nur eine Wehe lt. CTG. Auch nicht unter der Geburt bei meiner Großen - 19 Stunden Wehen(sturm), davon die meiste Zeit am mobilen CTG und keine einzige Wehe zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg...wehen!

Antwort von Maya7 am 15.04.2023, 18:00 Uhr

Waren bei dir die Wehenschmerzen dann mehr im Rücken? Bei mir ist es nämlich auch viel im Rücken auch im Bauch aber zieht rüber.
weil bei mir zeigt das ctg auch nie irgendetwas an aber ich merke ganz besonders nachts das irgendwas da ist. Und ldt. FA ist der gebarmutterhals auch schon verkürzt.
Nun gut das ctg ist ja auch nur eine Momentaufnahme, wenn ich das richtig verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg...wehen!

Antwort von misssilence, 35. SSW am 15.04.2023, 22:41 Uhr

Nein, die waren ganz eindeutig klassisch im Bauch/Unterleib. Die diversen Hebammen an diesem Tag waren auch recht erstaunt bzw haben mich deswegen recht lange belächelt - bis am Ende endlich eine kam, die gleich sagte, auf das CTG kann man sich da nicht immer verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, CTG

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ist ctg ein MUSS?

Hallo zusammen... Ich habe da mal eine Frage, bzw. würde gern mal eure Meinung hören. Wie ihr ja sicher auch, soll ich zu den kontrolluntersuchungen (alle 4 Wochen) nun auch zusätzlich alle zwei Wochen zum ctg kommen. Bei jedem ctg Termin spüre ich, wie meine Kleine ...

von Novembermum, 34. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen oder Bewegung vom Kind

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich kugele morgen in die 32. Ssw . Ich war am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt und der meinte aufgrund vom CTG, dass ich vorzeitige Wehen habe und bei der Untersuchung stellte sich raus, dass der Muttermund auf 2,8 cm ...

von sweet-love, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der 28 SSW

Hallo ihr lieben, heute musste ich leider ins Krankenhaus, da ich seit zwei Tagen Krämpfe im Unterleib habe. Dachte an nichts schlimmes da der Bauch auch nicht hart ist, aber das ctg hat mich eines besseren belehrt, hatte Wehen. Jetzt ist komplette Schonung angesagt,sonst ...

von SandraG83, 28. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.