Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 35. SSW am 12.04.2023, 13:01 Uhr

Wadenkrämpfe aus der Hölle

Also, es gibt diese Schwangerschaft echt ständig was Neues... ich haue mir hier Magnesium ohne Ende rein und seit einigen Tagen sind zusätzlich zum ständig harten Bauch auch noch Wadenkrämpfe aus der Hölle dazugekommen, vorzugsweise nachts, aber seit eben auch schon zweimal über den Tag. Was soll das denn ey
Ich hatte noch nie im Leben Wadenkrämpfe und jetzt das, langsam ist auch mal gut ne... Bin eh verwirrt, ist die Leitlinie nun, dass man Magnesium vor der Geburt absetzt oder ist das überholt? In der letzten Schwangerschaft wurde mir gesagt, ich solle es absetzen, um die Wehen kommen zu lassen, dann hab ich letztens gelesen, dass das Schwachsinn sei... Wie handhabt ihr das? Wenn diese Krämpfe bleiben, muss ich es ja weiternehmen, geht ja sonst gar nicht

 
4 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe aus der Hölle

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 12.04.2023, 13:19 Uhr

Unsere Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat noch transdermales Magnesium empfohlen. Das macht man direkt auf die Waden und soll wohl gut helfen. Ich habe aber nicht so schlimm Wadenkrämpfe, also bei mir haben die Tabletten gereicht. Und sie meinte noch wer dolle Probleme hat sollte auch eher Magnesiumcitrat nehmen, das wirke wohl auch besser.
Laut ihr kann man das auch bis zur Geburt nehmen, da man ja offensichtlich einen Mangel hat, den man nur ausgleicht und damit die Wehen nicht hemmt.
Ich selber habe es aber schon vor einiger Zeit vorsichtshalber abgesetzt.
Möchte mit meinem Schwangerschaftsdiabetes unbedingt eine Einleitung verhindern.
Ich komme aber wie gesagt auch so gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe aus der Hölle

Antwort von Schildihildi, 35. SSW am 12.04.2023, 19:14 Uhr

Ich hab das auch. Und dabei ist mein Magnesium im Blut absolut im grünen Bereich. Ich hatte mal die Theorie aufgestellt, dass es kommt, wenn ich zu wenig trinke. Vielleicht hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe aus der Hölle

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 13.04.2023, 8:29 Uhr

Danke für den Tipp, da frage ich gleich mal in der Apotheke nach! :-)

Oh, das ist absolut verständlich, da will man natürlich drumherum kommen..! Ich drücke dir die Daumen, dass es von selbst losgeht und du das alles nicht brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe aus der Hölle

Antwort von Goldiebee am 13.04.2023, 8:31 Uhr

Das ist ja interessant...! Werde ich mal testen, ob es vielleicht daran liegt, danke für den Hinweis! Mit Kleinkind trinke ich leider oft nicht genug ...

Danke dir und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Aufwachen & Wadenkrämpfe

Gehts noch jemandem so? Ich wache seit ca. 1 Woche jede Nacht zwischen 1-3 Uhr auf und bin dann zwischen 1.5-2std wach.. finde sehr schlecht und manchmal gar nicht mehr in den Schlaf. Heute wurde ich um 3.30 Uhr von heftigen Wadenkrämpfen geweckt, in beiden Beinen! Schrecklich ...

von Naddelinchen, 33. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.