Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 12.04.2023, 1:23 Uhr

Babytrage

Hallo ihr Lieben!

Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage aussehen soll. Vielleicht trifft meine Beschreibung ja auf ein Modell zu, welches ihr kennt. Das wäre super!
Also so sollte sie sein:
Würde sie gerne tagsüber oft tragen, also am liebsten aus Stoff, bzw. Baumwolle, damit das Baby nicht schwitzt, sollte schon für Neugeborene geeignet sein, bitte KEINE langen Bänder, die man selber knüpfen muss ( das löst Stress in mir aus!), sie sollte so einfach anzuziehen sein wie ein Rucksack, also 0 kompliziert und seeeeehr sicher sein! Habe voll die Ängste, dass diese Tragen nicht richtig halten.
Danke schon Mal für eure Tipps!

 
13 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Kugelzeit2020 am 12.04.2023, 6:58 Uhr

Huhu wir haben die Ruckeli sie ist sehr bequem da sie im Rücken überzeugte Träger hat. Ist nicht so bekannt wie andere gängige Marken aber selbst mein Mann der alles zu kompliziert findet hat sie sehr häufig genutzt.

Schade das es bei euch keine Trageberatung gibt das ist bei der Menge an Angeboten tatsächlich sehr hilfreich gewesen für uns. Wir wollten auch kein Tuch das war uns auch zu kompliziert (klar mit Übung geht alles) aber unsere kleine Hand sehr geweint Bein ausprobieren.
Vielleicht hast du ja Bekannte bei denen du sonst mal eine Trage testen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Jana250 am 12.04.2023, 7:34 Uhr

Hallo habe mir jetzt die Tage eine Trage über ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft (soll anscheinend nur 3 mal benutzt worden sein und danach sieht sie auch aus, also quasi neu)
Meine ist von kokadi und ich bin so unnormal begeistert von der! Das Model heißt kokadi flip (Foto beigefügt), gibt es sehr vielen Farben!
Neu liegt sie bei 180€ meine habe ich für 75€ neu gebraucht bekommen.:-)
Ein tragevideo habe ich auf Youtube angeschaut:
https://youtu.be/lWxOc2EdRJ4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Annika444 am 12.04.2023, 7:37 Uhr

Guten Morgen,

Bei Kind 1 hatten wir anfangs die Marsupi mit dem Klettverschluss, super einfache Handhabung, irgendwann so nach 5 Monaten sind wir dann auf die Ergobaby umgestiegen.

Die Marsupi mit Klettverschluss war für den Anfang super und kostet gebraucht meist zwischen 10 und 20€! Da man Sie super waschen kann ist das ja kein Problem.

Zur Ergobaby: ich weiß gar nicht ab wann sie empfohlen wird, aber ich werde sie wieder erst benutzen wenn die Babys etwas stabiler sind.
Du kannst normal tragen, das Baby nach vorne sehen lassen und auf dem Rücken tragen. Die Trage hat ein Gurtsystem zum klicken und festziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Äffchen21 am 12.04.2023, 9:12 Uhr

Hallo,

ich kann die Ergobaby Embrace empfehlen, ein schönes Einsteigermodell. Überkreuzte Träger mit Klickverschluss, angenehmer Stoff, klein zusammenfaltbar, gut zu waschen. Für die erste Zeit mit Baby richtig gut. Später sollte es dann was Stabileres mit Sonnenverdeck sein.

Viel Erfolg beim Suchen (aber meiner Erfahrung nach macht es sich besser, erstmal das B aby und den Alltag mit Baby zu begucken und danach Hilfsmittel auszusuchen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 12.04.2023, 9:32 Uhr

Kann auch Ergobaby empfehlen. Wir haben die Adapt Softflex Mesh. Die ist atmungsaktiv und für Neugeborenen geeignet.
Man kann das Kind darin meine ich aber nicht nach vorne tragen, sondern nur zu sich gerichtet.
Das nach vorne tragen wird ja aber sowieso nicht unbedingt empfohlen und ist so oder so höchstens was für schon etwas ältere Babys.
Ich fand die in der Anwendung super einfach. Gibt auch Video-Anleitungen bei Youtube, sehr hilfreich, wenn man das Kind zum Beispiel irgendwann auf dem Rücken tragen möchte.
Das einzige kleine Manko, aber das ist bei allen Tragen mit fest eingestellten Gurten so, dass wenn mein Mann getragen hat wir alles neu einstellen mussten. So habe fast nur ich getragen, aber ich hab es sowieso sehr gerne gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Rubyanneemerald, 35. SSW am 12.04.2023, 11:10 Uhr

Hallo Regen100,

meine Hebamme hat uns gerade noch empfohlen, die Babytrage erst nach der Geburt zu besorgen und eine Babytrage-Beratung in Anspruch zu nehmen, anstatt eine Babytrage einfach im Geschäft zu kaufen oder sie online zu bestellen.

Diese Babytrage-Beratung gibt es in vielen Städten und manche von denen machen sogar Hausbesuche, bei denen alle Tragen ausprobiert werden können, bevor man eine kauft. So findet man direkt die richtige, die zu beiden Elternteilen und dem Kind passt (falls beide das Kind tragen wollen). Kannst ja mal in deiner Nähe schauen. Auf fidella.org gibt es eine Liste, die nach Postleitzahlen geordnet ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Goldiebee, 35. SSW am 12.04.2023, 11:41 Uhr

Hi :-)
Am besten wäre natürlich eine Beratung nach der Geburt, aber wenn es das bei euch nicht gibt, ist es zugegebenermaßen schwierig. Ich kann dir die Ruckeli Trage empfehlen, wir haben sie bis zum Umfallen genutzt und unsere Tochter hat sich super wohl darin gefühlt und saß jederzeit sicher darin. Die Handhabung ist wirklich einfach und ich bin echt bei sowas super ungeschickt normalerweise, ein Tragetuch wäre mein persönlicher Endgegner
Die Ruckeli kannst du auch Recht zeitnah nach der Geburt verwenden, ich meine ab drei Kilo Gewicht? Müsste ich aber nochmal nachschauen. Wir werden sie wieder verwenden, in der Hoffnung, dass Baby Nummer zwei sich darin genauso geborgen fühlt wie die große Schwester damals :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von angi13 am 12.04.2023, 11:45 Uhr

Kann dir für den Anfang auch die Marsupi empfehlen. Bei K1 hatte ich ein dünnes Baumwolle-Tragetuch, später die Manduca. Bei K2 habe ich statt Tragetuch (Winter, Regenwetter, unterwegs blöd zum schnell mal binden) die Marsupi genutzt. Super! Jetzt mit 5 Monaten und mehr Gewicht nutzen wir wieder die Manduca. Sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von angi13 am 12.04.2023, 11:47 Uhr

Nachtrag: Die Manduca würde ich trotz Neugeboreneneinsatz nicht von Anfang an empfehlen. Sie ist zu groß und unsere Kinder sind seitlich rausgerutscht. Dafür kann man sie lange nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Hanni2022, 37. SSW am 12.04.2023, 21:43 Uhr

Guck dir mal die Rookie an. Schlicht, wenig Handgriffe, super zum allein anlegen, ab 3.5kg als Newborn nutzbar. Baumwolle-Leinen, ich liebe sie! Und hat top Bewertungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Regen100 am 13.04.2023, 7:24 Uhr

Danke für die super Tipps! Ihr seid spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Tanja_1989 am 14.04.2023, 22:04 Uhr

Da es bei euch keine Trageberatung gibt würde ich euch empfehlen trotzdem in ein Babygeschäft zu gehen. So haben wir das auch gemacht und bei manchen Tragen hat man direkt gemerkt, dass die einfach nicht zu mir und/oder meinem Sohn passte.
Letztlich haben wir eine Ergobaby gekauft mit der ich sehr zufrieden war. Mein Sohn fand nach kurzer Zeit allerdings jegliche Art von Tragen doof, daher habe ich sie nicht oft verwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von InesNö88 am 04.05.2023, 0:06 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus! Ich geb noch nen Stern für die Kokadi Flip! Meine Kleine und ich lieben sie und sie ist ruck zuck u geschnallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.