Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 13.04.2023, 21:59 Uhr

Kliniktasche Outfit Baby?

Hallo ihr,

Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt?

Ich bin gerade dabei und überlege ob es wohl reicht einen Strampler mit Langarmbody, Strümpfe, Mütze, Jacke fürs Baby einzupacken? Im Maxi Cosi ist noch eine „leichte“ Einschlagdecke.

Keine Ahnung was ich damals bei meinem Sohn gepackt habe.

 
12 Antworten:

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Goldiebee am 13.04.2023, 22:33 Uhr

Das reicht absolut, würde ich sagen :-) viel mehr kannst du ja gar nicht anziehen und im Mai sollte es jetzt auch nicht mega kalt sein. Im Zweifel seid ihr ja ganz schnell im warmen Auto :-)
Meine ältere Tochter ist im April geboren und sie hatte definitiv nicht mehr an. Die Einschlagdeckel spendet ja sonst auch nochmal Wärme und Geborgenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Germanhijabi am 13.04.2023, 22:54 Uhr

Huhu,
Unsere kleine wird am 19.Mai geboren (geplanter Kaiserschnitt) und ich habe mich entschieden für:
-normaler Kurzarmbody
-Strampler mit Pulli, also Shirt
-Jacke aus Teddyfell
-Socken

Im Maxi Cosi habe ich eine dünne Frottee Decke.

Sollte es besonders warm sein, lasse ich die Jacke offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 13.04.2023, 23:09 Uhr

Ich habe vorsichtshalber 2 Outfits eingepackt, eins in 50 und eins in 56. Beides Kurzarmbodies, aber dafür mit Langarmstrampler. Also ähnlich
Für die Autoschale habe ich dann auch noch eine Decke, bzw bringt die mein Mann dann mit.
Bei meinem Sohn hatte ich einen dicken Anzug, aber der wurde auch im Januar geboren.
Ich hoffe mal, dass es Mitte Mai schon angenehm warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Schildihildi, 35. SSW am 13.04.2023, 23:30 Uhr

Ganz genau diese Kombi habe ich auch eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Nc95, 39. SSW am 13.04.2023, 23:50 Uhr

Hallo meine Liebe

Unser Kleiner kann jederzeit kommen, ET wäre 28.4. und ich habe erst am Montag endlich mal meine Tasche gepackt, die aber immer noch nicht ganz fertig gepackt ist

Ich habe für den kleinen Mann 2 Outfits, einmal in 50 & einmal in 56. Einmal einen Langarmbody mit Strampler ohne Ärmchen und drüber dann ein Jäckchen in Teddyfleece und ein Mützchen. Und einmal einen Langarmbody mit langem Höschen, das Füße hat und darauf dann das Jäckchen und das Mützchen. Im Notfall haben wir im Maxicosi noch eine Einschlagdecke und ich habe ein großes Mulltuch noch eingepackt.

Hab mich auch echt schwer getan mit der Kleiderauswahl, da das Wetter bei uns in den letzten Wochen extrem wechselhaft ist und doch irgendwie überwiegend regnerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Maya7 am 14.04.2023, 5:33 Uhr

Ich kenn mich zwar nicht aus mit BabyKleidung- da erstes Kind, aber habe auf Rat meiner Mama einen Kurzarmbody, ein etwas dickeren Strampler, Mütze, Socken in die Tasche gepackt. Das zieh ich ihn dann an und im Maxi Cosi bekommt er dür für die kurze Fahrt noch eine Baumwolldecke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von MartinaAnna, 35. SSW am 14.04.2023, 6:13 Uhr

Ich hab noch keins eingepackt... Mitte/Ende Mai kanns 12 Grad haben oder auch 32 Grad, ich glaub ich mach das spontan und sollte es tatsächlich stressig werden oder ich was vergessen, kann mein Mann das ja problemlos nachbringen denke ich, oder? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von augustmami2021 am 14.04.2023, 9:40 Uhr

Hallo

Ganz fertig gepackt hab ich sie noch nicht, aber den großen Teil schon mal zusammen gestapelt. Also das was ich für den Kreissaal brauch, Baby-Outfit & Unterlagen zur Geburtsanmeldung im Standesamt ist gepackt. Hoffe ja, dass die Tasche für den stationären Aufenthalt im Auto bleiben kann und wir wieder ambulant entbinden können

Als Baby-Outfit hab ich einen Einteiler/Overall ohne Füße, Socken, Kurzarmbody & Mütze dabei. Für die Babyschale hab ich eine kuschelige Einschlagdecke.
Das hatte ich beim großen - ein Juli-Baby- auch dabei und hatte leicht gereicht. Im Auto ist's ja warm, selbst wenn er nachts zur Welt kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Gesichtsnase am 14.04.2023, 11:30 Uhr

Was hast du für Unterlagen fürs Standesamt eingepackt? Ich erinnere mich nicht mehr, was benötigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von augustmami2021 am 14.04.2023, 13:05 Uhr

Ich hab dir das schnell mal das runterkopiert von unserer Klinik-Checkliste


Packliste Kliniktasche Dokumente:
- Mutterpass
- Versichertenkarte der Mutter (bei Privat-Zusatzversicherung bitte daran denken,
sich zu informieren, ob Hebammenleistung mit inkludiert ist)
- Evtl. Unterlagen für bzw. von der Klinik (z.B. PDA-Bogen, Geburtsplan)

- Für Beantragung Geburtsurkunde:
Personalausweis beider Elternteile,
Geburtsurkunden der Eltern im Original und Vaterschaftsanerkennung (bei NICHT
verheirateten Paaren) bzw. Eheurkunde (bei verheirateten Paaren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Tanja_1989 am 14.04.2023, 21:57 Uhr

Ich packe für das Baby genau das ein was du geschrieben hast
Außerdem habe ich zwei Einschlagdecken für die Autoschale gewaschen, eine leichte und eine wärmere. Je nach Temperatur soll mein Verlobter dann die eine oder die andere mitbringen wenn er uns dann abholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche > Outfit Baby?

Antwort von Gesichtsnase am 15.04.2023, 17:51 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe heute meine Reisetasche ausgegraben Packen werde ich sie auch noch irgendwann, nun kommt einem doch die Zeit so rasend vor.... Habt ihr eure Tasche schon gepackt....? Ich will mir noch ein zwei Jogginghose kaufen, schlüpper ...

von aabbcc, 32. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.