Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 37. SSW am 12.04.2023, 19:58 Uhr

Gewicht Baby

Hallo, wie viel wiegen eure schätze so um die 36-37 ssw?

Bin total verunsichert worden , da meine kleine wohl zierlich ist für diese Ssw.. sonst hieß des immer über durchschnittlich nun so

 
7 Antworten:

Re: Gewicht Baby

Antwort von Lena_8593, 36. SSW am 12.04.2023, 22:09 Uhr

Hey
Bei mir anders rum… immer zierlich und jetz plötzlich zu groß 36. ssw. 2770 Gramm … mal abwarten .. vielleicht hatte sie grade einen Schub… Bzw. Deine Maus steht kurz vor einem Schub.. noch mache ich mich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von MartinaAnna, 34. SSW am 13.04.2023, 0:09 Uhr

Bin jetzt zwar erst 35., aber auch ganz zierlich, 2kg sagten sie heute. Solang aber Versorgung, Durchblutung usw passen, sei es ok, meinte die Ärztin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Sara0719, 35. SSW am 13.04.2023, 7:13 Uhr

Hey, mach dich nicht verrückt. Bei mir hieß es in der 34ssw auch eher zierlich mit 1,8kg und 3 Tage später in der Klinik hat jemand anders gemessen und es waren 2,3 kg.
Ab der 30. Woche ist da so viel Toleranz und Messfehler dabei, da können mehrere hundert Gramm Schwankung dabei sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Chynn, 35. SSW am 13.04.2023, 7:29 Uhr

Huhu, ich war gestern bei 34+1 beim US und da wurde der kleine auf ein Gewicht von ca. 2250g geschätzt. Er ist bisher perfekt auf seiner Kurve geblieben. Ich glaube mittlerweile kann man das aber nicht mehr so gut vergleichen, da die Kinder ja doch alle unterschiedlich wachsen. Solange die Versorgung über die Plazenta und Nabelschnur gut ist, sollte alles passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 13.04.2023, 8:28 Uhr

Guten Morgen :-)
Solange dein Baby gut versorgt ist, ist alles prima! Es ist sowieso immer die Frage, wer da misst, welches Gerät etc, das kann am Ende total abweichen. Mein Neffe wurde riesig geschätzt und war am Ende totaler Durchschnitt, genauso kann es andersherum sein. Aber selbst wenn dein Baby zierlich ist, muss es ja nichts Schlimmes bedeuten, das würde beim Doppler und Ultraschall schon auffallen :-)
Mir wird seit ein paar Wochen gesagt, das Kind sei zu groß und zu schwer und ich versuche, mir das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, einfach, weil diese Messfehler ständig zustande kommen. Ein Millimeter daneben gemessen können schon Gewichtsabweichungen bedeuten, ich meine sogar ca. 200g.

Hab noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Germanhijabi am 13.04.2023, 13:42 Uhr

Also ich bin aus dem Juni, entbinde aber Im Mai.
Bin aktuell in der 33.Woche und vor 1 Woche wog mein Baby ca 2300gr, ist aber auch auf der 97% Pertizillinie und alle Kinder waren gross und schwer bei mir.

Mein Sohn wurde bei 36+3 geboren damals mit 2890gr, aber auch er war sehr schwer.
Also von daher ist dein Baby sicher normal, wenn es leichter ist.

Solange es nicht viiiiel zu leicht ist, würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

Und, wie alle auch geschrieben haben, so ganz genau kann man das sowieso nie sagen.

Mit der Grösse der Eltern hat das ebenfalls nichts zu tun, war bei meiner eigenen Geburr 47cm und bin jetzt 1,74m.
Meine Tochter war bei der Geburt 50cm, 4kg, ist heute extrem schlank, eher gross.

Es ist sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 13.04.2023, 13:50 Uhr

Hey war gestern 35+4 und das Kind soll 2150g wiegen, also auch sehr zierlich. War aber von Anfang an so.
Jetzt ist er auf der Kurve sogar noch ein bisschen runtergerutscht.
Bei mir ist das so rum sehr gut, weil die sonst wegen des Diabetes eher Alarm schlagen...
Bin mal gespannt wie es nächste Woche im Krhs aussieht beim US.
Letzte Schwangerschaft sollte mein Sohn, der auch immer zierlich gemessen wurde dort einiges mehr wiegen. Letztlich kam er mit 3410g genau durchschnittlich raus.
Also auch hier noch eine Stimme für nicht verrückt machen. Das sind mehr Schätzungen als echte Messwerte.
Und Kinder sind auch alle unterschiedlich, also selbst wenn deine Maus etwas zarter ist bei der Geburt (was sicherlich nicht unbedingt das schlechtes ist ), dann ist das doch gar nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo zusammen, ich hatte heute einen Termin beim Pänatal - Prof. (alles gut, meine FA wollte nur gern eine 2.Meinung zu einer Sache haben). Jedenfalls sagte mir der Professor, wie auch schon meine Ärztin, dass ich ein großes Baby bekommen werde. Beide sagten das mit einem ...

von Liebchen82, 32. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.