Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 35. SSW  am 13.04.2023, 0:10 Uhr

Extrme Schlaflosigkeit :(

Hallo ihr Lieben,

wie geht's denn euch mit dem Schlafen?
Mich stören mein noch relativ kleiner Bauch und die Blase absolut gar nicht, ich liege einfach so wach und krieg kein Auge zu obwohl ich müde bin, Hausmittel bringen gar nix. Kennt ihr das auch?
Hoffe das stresst mein Baby nicht..

Liebe Grüße
Martina

 
11 Antworten:

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von Stella3105 am 13.04.2023, 1:06 Uhr

Hallöchen, ich hab das tatsächlich schon seit einigen Monaten.
Mal ist es besser, mal schlechter. Gerade schlafe ich auch recht unregelmäßig und ziemlich spät, obwohl ich müde bin Ich hab auch einiges probiert aber nichts hilft mir. Ich habe mit meiner Hebi und meiner Gyn darüber gesprochen, die haben mir gesagt das es wohl „normal“ sein kann und nicht weiter schlimm ist, ich schlafe dafür halt mittags mal für ein paar Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von MartinaAnna, 35. SSW am 13.04.2023, 6:27 Uhr

Hallo Stella,
danke für deine Antwort!! Geteiltes Leid ist halbes Leid... :'-)
Und dich stören auch nicht Bauch und Harndrang?? Das sagen nämlich so viele zu mir - dass das im 3. Trimester normal sei, wenig zu schlafen weil es so beschwerlich sei mit dem Bauch und dann noch Sodbrennen etc, aber diese Probleme hab ich gaaaar nicht:-/

Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von Maya7 am 13.04.2023, 7:24 Uhr

Jede Schwangerschaft ist halt anders. Freu dich, dass dein Bauch dich nicht stört und du kein Sodbrennen hast. 2 Beschwerden weniger

Versuch dich abzulenken von den Gedanken, schlaf vllt. am Tag ein bisschen, wenn du merkst das du müde bist, hol dir ein Roman oder Krimi oder irgendwas anderes was dich ablenkt. Dein Körper macht das schon, vertrau ein bisschen auf dich selbst

LG Maya, - die mal wieder Magenschmerzen hat und sich deshalb jetzt ein Kamillentee zum Frühstück macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von MartinaAnna, 35. SSW am 13.04.2023, 8:45 Uhr

Jey Maya,

oje Magenschmerzen sind auch mühsam , Ende März hatte ich auch eine Gastritis, richtig heftig.. kannst zu zumindest bisschen essen?

Hab heut eh gelesen dann ab Mitternacht.. oder hör mir Natur-Dokumentationen an und mach dabei die Augen zu , es ist so verrückt, ich bin so müde, dass mir die Augen auch im geschlossenen Zustand total wehtun, aber ich schlafe nicht ein -.-

Hatte es vor der Schwangerschaft auch schon öfters, aber da hatte ich Megastress und konnte mich tagsüber nicht ausruhen. Allerdings musste ich mich da auch nicht sorgen, dass Schlafmangel mein Baby stresst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von Stella3105 am 13.04.2023, 8:58 Uhr

Also ich hab tatsächlich oft sehr stark Sodbrennen, das geht dann meist aber nach kurzer Zeit „zum Glück“ wieder weg. Mein Bauch stört mich auf alle Fälle, aber ich hab mich daran jetzt gewöhnt
Ich werd allerdings ganz oft in der Nacht wach weil ich Pipi muss, und meißtens kann ich danach nicht mehr einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von Maya7 am 13.04.2023, 8:59 Uhr

Ja, das hatte ich auch... und mit dem Essen ich schlag mich so durch, mal mehr mal weniger

Denke nicht, dass Schlafmangel das Baby stresst, ich mein, es schläft ja unabhängig von dir. aber ich bin natürlich kein Experte
Würde mir da aber nicht so viele Sorgen machen, das verstärkt den Schlafmangel nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von Maya7 am 13.04.2023, 9:08 Uhr

uff hört sich auch anstrengend an..
Zum Glück ist es nicht mehr lange,
ich seh schon, dann haben wir die Zwerge auf dem Bauch und können auch nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von MartinaAnna, 35. SSW am 14.04.2023, 4:47 Uhr

Wie viele Stunden schafft ihr denn so pro Nacht?
Ich krieg von Ärzten usw immer den Tipp, einfach zu entspannen und die letzten Wochen zu genießen, aber das geht ja kaum wenn man so übermüdet ist und in der Nacht so genervt vom nicht schlafen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von Maya7 am 14.04.2023, 5:45 Uhr

Immer unterschiedlich. Ich schau, dass ich so gegen 22 Uhr versuch einzuschlafen, das klappt mal mehr mal weniger gut, dann bin ich meist so gegen 1,3, und 5 kurz wach Pipi machen, (kann man echt die Uhr nach stellen, voll creapy ) und um 8 steh ich dann auf, (frühstücken) das klappt auch mal mehr mal weniger gut.
Letzte Zeit bin ich aber wegen der Senkwehen/Übungswehen oft von 3 bis ca. 6 komplett wach gewesen.
Je nachdem wie gut die Nacht war, leg ich mich mittags dann nochmal aufs sofa zum schlafen.

Ich bin aber auch kein Masstab, ich war schon immer der typ "mir reichen 3-4std. schlaf am Tag und nachts nochmal so 8"

Das mit dem genießen kenn ich auch, wird mir auch viel gesagt, aber ich mag nicht mehr. Ich sitz den ganzen Tag nur zuhause rum und warte das der Tag umgeht, weil ich nix machen kann.
und dabei bin ich eig. ein sehr aktiver Mensch.

Bald wird der Alltag eh komplett auf den Kopf gestellt darauf freu ich mich schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von MartinaAnna, 35. SSW am 14.04.2023, 6:16 Uhr

Oh das klingt eh herrlich... bei mir sind es echt nur die 3-4 Stunden und die mit Unterbrechung. Bin schon voll fertig - aber muss ja versuchen, positiv zu denken, Wut und Ärger schaden dem Zwergi sicher mehr als Schlafmangel :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrme Schlaflosigkeit :(

Antwort von Carolina123, 38. SSW am 18.04.2023, 8:43 Uhr

Hallo Martina,

mir geht es wie dir. Bauch und Blase stören kaum, aber mit dem schlechten Schlaf habe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft zu kämpfen. Es gab Tage, da war ich regelmäßig hier 4 Uhr wach und habe geheult, weil ich einfach nicht einschlafen konnte, obwohl ich doch so müde war... Absolute Folter.

Meine Hebamme hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen, Calmedoron von Weleda. Da ist Hopfen und Passionsblume drin. Davon nehme ich jetzt eine Stunde vor dem zu Bett gehen und es ist echt um ein Vielfaches besser. Ich kann besser einschlafen und wenn ich mitten in der Nacht wach werde, komme ich wieder in den Schlaf ohne stundenlang wach zu liegen. Vielleicht probierst du es mal. Manchmal half mir auch ein alkoholfreies Bier vor dem Schlafen, da ist ja auch Hopfen drin. ;-) Aber dann muss man halt raus wegen der Blase. :-D

Was mir z.T. auch geholfen hat, ist mich ein bisschen mehr über Tag aufzupowern, d.h. ruhig mal eine Stunde spazieren zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute und erholsame Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Moin an alle Kugelbäuche Seit knapp 1 Woche leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden gesamt und maximal 1 Stunde wobei ich keine Tiefschlafphasen mehr habe. Tagsüber als auch nachts drehe ich mich ebenfalls von einer Seite auf die andere ...

von DanceDevil, 32. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

verdammte Schlaflosigkeit

Hallo zusammen Kennt ihr das auch? Seit wochen schlafe ich nachts nicht mehr durch. Spätestens um 2 bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen... hab schon alles mögliche probiert aber nix hilft... so langsam dreh ich durch... tagsüber bin ich völlig kaputt und bekomme nix ...

von kytana80, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.