Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 35. SSW am 14.04.2023, 21:55 Uhr

Sternengucker

Gestern wurde ein Ultraschall gemacht und da sagte die Ärztin, dass mein Baby ein Sternengucker sei.
Ich komme morgen in die 36. Woche.
Habt ihr Erfahrungen, kann das Baby sich noch richtig rum drehen bis zur Geburt?

 
5 Antworten:

Re: Sternengucker

Antwort von Jule199101, 35. SSW am 14.04.2023, 23:01 Uhr

Hi du, das hatte ich in meiner letzten schwangerschaft auch, in der 36. Ssw. Mir wurde gesagt (und so habe ich es auch "ergoogelt"), dass das quasi eine Momentaufnahme ist und keine Relevanz hat, da es ja - zumindest theoretisch - noch etwas hin ist bis zur Geburt. Meine Tochter kam genau eine Woche später auf die Welt und war dann auch keine sternenguckerin mehr.
Vielleicht beruhigt dich das etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von AlmutP, 34. SSW am 14.04.2023, 23:08 Uhr

Eh gibt da einige Tips was man machen kann/wie sitzen/wie bewegen etc. damit das Kind mit dem Rücken zum Bauch liegt, also "richtig" rum. Die zurück gelehnte Position zb soll nicht so gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Tanja_1989 am 15.04.2023, 6:29 Uhr

Danke, da werde ich mich mal schlau machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 15.04.2023, 7:54 Uhr

Also mir wurde das quasi unter der Geburt im Kreißsaal von der Hebamme gesagt. Vorher hat da nie wer von gesprochen.
Ich denke das kommt teilweise drauf an wie sich die Kinder dann noch unter der Geburt ins Becken drehen.
Ich sollte mich dann dort auf die rechte Seite legen und mein Sohn ist dann, soweit ich weiß normal geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Sonnentempel am 15.04.2023, 15:14 Uhr

Sterngucker ist nicht umbedingt "falsch" rum
Eine spontane geburt ist trotzdem möglich, dein kind kommt nur mit einem anderen teil des kopfes vorran raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sternengucker-Maus 26.4.

Ausgekugelt am 26.4. SSW39+1 20:25 Uhr nach Blasensprung Wow ein Sternengucker-Baby und somit eine ganz neue Erfahrung - nach 3 Presswehen bei Geburt 1 durfte ich mich gestern ganz schön abrackern weil die lieben Sternengucker zum Schluss wohl etwas länger brauchen… Ohne ...

von SMü34 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.