Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 35. SSW am 16.04.2023, 11:35 Uhr

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute.
Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit, aber kein Fieber. Kann eigentlich kaum was essen. Bekomme sofort Bauchschmerzen. Es geht mir seit gestern etwas besser, aber fit bin ich auch noch nicht. War dann am
donnerstag beim Arzt, der hat mir Medikamente für den Magen verschrieben. Die helfen nicht wirklich. Am Freitag war ich noch zur normalen Vorsorge beim Frauenarzt und da war alles in Ordnung. Der Arzt ging auch von einem Infekt aus.

Ich hab mich jetzt leider aber etwas verrückt gemacht und hab Sorge mich mit Listeriose infiziert zu haben. Da man da auch so unspezifische Beschwerden hat. Zudem haben meine Tochter und mein Mann nichts. Und so ein Magen-Darm-Infekt ist ja doch sehr ansteckend.
Was würdet ihr machen? Ich hab eigentlich zumindest wissentlich nichts wie Rohmilch oder rohe Fleischwaren konsumiert, außer vor 2-3 Wochen eine Scheibe abgepackte Wiener Wurst, die nur doppelt geräuchert war. Ist mir erst später aufgefallen.

Soll ich nochmal zum hausarzt für einen listeriosetest? Mach mir echt Sorgen.

 
3 Antworten:

Re: Jammerpost und Sorgen

Antwort von Moneyhuhn, 37. SSW am 16.04.2023, 15:34 Uhr

Also sich mit Listeriose anzustecken ist höchst höchst unwahrscheinlich.
Und es gehen gerade viele Magrn-Darm-Infekte mit sehr unspezifischen Symptomen um.
Hatten wir auch vor 2 Wochen. Mein Mann hatte richtig Magenkrämpfen und schlimm Durchfall. Mein Sohn und ich hatten ein bisschen Durchfall, aber lange nicht so wie mein Mann. Ich hatte dann noch ein bisschen Bauchweh und starke Blähungen und das dann bestimmt noch etwas über eine Woche lang. Also auch ganz komisch.
Ich weiß ja nicht was du für den Magen an Medis bekommen hast, aber wenn du auch mit Durchfall Probleme hast kann ich dir noch empfehlen was für die Darmflora zu besorgen. Zum Beispiel Mutaflor, das bekommst du so in der Apotheke und kann problemlos in der Schwangerschaft eingenommen werden. Hat bei uns gut geholfen.
Ich würde abwarten und versuchen mich nicht verrückt zu machen. Listerien sind wirklich extrem selten und insbesondere, wenn man in der Schwangerschaft, so wie du ja auch, noch darauf achtet nichts eventuell kontaminiertes zu sich zu nehmen.
Ruf doch sonst morgen nochmal bei deinem Gyn an und frag dort um Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost und Sorgen

Antwort von Sonnentempel am 16.04.2023, 19:33 Uhr

Tatsächlich habe ich es bei meinem mann auch schon oft erlebt, das er sich bei mor mot magen darm nicht ansteckt. Trotz hoher ansteckungsgefahr.
Es kann also sein, muss aber nicht.

Iberogast advance darf man in der ss nehmen das half mir immer super bei magen verstümmung. Ansonsten chammomilla und nux vomica und ocubakka kann ich sehr empfehlen. Ist homöopathie und kann genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost und Sorgen

Antwort von MartinaAnna, 35. SSW am 17.04.2023, 6:30 Uhr

Hallo liebe Sophie,

du Arme, ich fühle mit dir - ich hatte das Mitte - Ende März auch so, GENAU so bis auf die Gliederschmerzen! Ich konnte auch nicht mehr essen, es schmerzte so sehr, Durchfall auch, dauernd flauer Magen..ich fuhr ins Krankenhaus und die hängten mir mal Flüssignahrung und Elektrolyte an, damit das Baby (es is auch so zart) genug bekommt und mein Magen sich etwas erholen kann.
Sie sagten mir, es wird wohl so sein weil Magen und Darm so wenig Platz haben jetzt, daraus entstand Gastritis und Schüttelfrost plus Abgeschlagenheit kämen durch die Erschöpfung , den Durchfall und den Mangel an Nährstoffen.
Es wurde echt besser. Ich hab zwar immer noch keinen Appetit und Essen ist meist eine Qual aber es tut nimmer weh.
Ich wünsche dir alles Gute!! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immernoch viele Sorgen...

Hallo ihr Lieben, Einfach mal ein paar Gedanken teilen... ich bin jetzt fast in der 18.SSW angekommen und damit habe ich ja die superkritische Phase bereits hinter mir. Trotzdem plagen mich immernoch viele Ängste. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich das schlimmste ...

von noa0905, 17. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen...Kann man ohne US wissen ob alles gut ist ?

Hallo zusammen, es ist meine 1. Schwangerschaft und es ist für uns schon ein Wunder, da wir dafür durch eine IVF mussten. Gestern hatten wir ein US und es war alles gut. Heute ziehen meine Brüste nicht mehr und schon mache ich mir Sorgen. Ich weiß ich werde mir noch ständig ...

von Koch22, 9. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen .. Gedanken. . Erfreut

Guten morgen. . Ich nochmal :) Ich weiß niht ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher als bei meinen beiden vorherigen ... Gestern waren wir aktiv. Natürlich vorsichtig. Davor hat es mich schon etwas gezogen. . Aber danach noch mehr .. Mir tat die hüfte weh. Die ...

von MommyChaos 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgen

Hallo zusammen, ich schreibe hier zwar eher selten aber ich hoffe ihr habt trotzdem vll ein paar aufbauende Worte für mich. Ich hatte letzten Freitag den 3. großen Ultraschall. Meine süße Zaubermaus ist ein kleiner Riese. Bereits jetzt ist sie schon schätzungsweise 45 cm ...

von Lexy85, 30. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.