Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW am 21.11.2021, 22:32 Uhr

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben
Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen.
Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen.
Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für Corona.
Daraufhin ging es mir echt nicht gut, sprich Erbrechen und Arm weh usw.
Die ganze Nacht Unterleibschmerzen gehabt und nicht zur Ruhe gekommen. Dann um 6 Uhr morgens in die Klinik gefahren da ich einfach so Angst hatte, das die Impfung evtl. Was damit zu tun haben könnte.
Erstmal wurde mir gesagt das Sie nicht dafür zuständig wären sonder meine Fa-Ärztin . Somit soll ich bitte warten bis die Ärztin soweit wäre. Alles schön und gut , habe gewartet mehr als 1 Stunde im Flur. Sollte dann in die Gyn Abteilung.
Dort wurde dann gefragt wieso ich überhaupt die Impfung hab machen lassen bla bla.
Hab alles mit meiner FA abgesprochen und gefragt ob ich dad machen soll. Sie meinte Ja ist oke.
Die Gynäkologin im KA meinte dann ich hätte warten sollen bla bla. Aber jetzt ist Sie ja drinnen, da kann man nix mehr machen.
Mein Herz ist erstmal in die Hose gerutscht von der Aussage.
Also dann egal, auf den Stuhl Vaginal Ultraschall dem kleinen geht's Gut und bewegt sich , Herzschlag war zu sehen. Soll bitte Magnesium nehmen und Bettruhe.
So 2 Tage ist es her. Hab immer noch Unterleibschmerzen bzw so ein Ziehen und das tut ab und an mal weh.
Nächster Termin nächste Woche Montag.
Habt ihr vlt Ratschläge oder Tipps gegen Unterleibschmerzen?

 
7 Antworten:

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von FünfFreunde, 17. SSW am 21.11.2021, 23:42 Uhr

Hallo und guten Abend, ist denn erwiesen, dass Deine Schmerzen überhaupt mit der Impfung in Zusammenhang stehen und dass das nicht ein zeitlicher Zufall ist? Weil ziehen tuts ja auch so echt oft beim Dehnen der Bänder... Was haben denn die im KH gesagt zur Korrelation? Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 21.11.2021, 23:57 Uhr

Hallo danke für die schnelle Rückmeldung
Also Sie haben einfach gesagt Magnesium nehmen und ausruhen.
Die haben halt negativ Reagiert das ich mich impfen hab lassen. Obwohl eigentlich nach dem 3 Monat nichts dagegen steht. Wie gesagt auch mit Frauenärztin abgesprochen in Vorfeld und der Impfarzt hat auch gemeint, keine Bedenken
Und dann musst ich auch mehrmals sagen in der wievielten Woche ich bin, als ob die das nicht selbst wissen wenn die auf den Mutterpass schauen.
Also ich war da bis jetzt zweimal, am Anfang meiner SSw wo die mich direkt weggeschickt haben und jetzt.
Habe entschieden das ich auf jeden Fall dort nicht entbinden möchte, da ich mich nicht sehr aufgehoben gefühlt habe.
Beim vaginalen Ultraschall hat es auch dolle weh getan, aber sie konnte da nichts entdecken. Und sie meinte es war alles ok.
Dann fragte sie mich warum es mir jetzt weh tun würde.
So wenig Empathie ist echt krass.
Man liegt da nackt vor einer Frau die man nicht kennt und dann wird da Akkord Arbeit gemacht.
Klar ich bin dankbar usw das ich überhaupt dran genommen wurde trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Elofant88, 16. SSW am 22.11.2021, 4:52 Uhr

Guten Morgen,
mit der Impfung kann ich nichts sagen. Ich habe mich vor der SS impfen lassen und nicht während.
Aber ich kenne die beschriebenen Unterleibsschmerzen. Fühlt sich wie ein Ziehen oder Druck an. Kann aber auch von der Blase kommen. Wenn die Gebärmutter wächst, dann legt sich das auf die Blase. So die Information der Ärztin im unserem KH. Wenn du denkst es könnte vom Unterleib kommen, dann hilft tatsächlich nur Magnesium und etwas Wärme. Cranberrysaft kann ich für Blase empfehlen.
Du solltest Dir ein KH aussuchen, wo du dich wohlfühlst....
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Alele, 16. SSW am 22.11.2021, 7:38 Uhr

Hi
Zur Impfung kann ich nur sagen dass ich sie vor der Schwangerschaft hatte und auch mit Übelkeit zu tun hatte. Deshalb bin ich noch unschlüssig wegen der booster Impfung. Hatte damals auch hohes Fieber von 40 grad über 2 Tage..
Zu den Schmerzen: ich weiß genau was du beschreibst! Ich habe seit Samstag eine fette Erkältung (hat meine kleine aus der Krippe mitgebracht). Husten, Gliederschmerzen, Schnupfen und Fieber. 4 schnelltests waren negativ. War am Wochenende auch kurz davor ins Krankenhaus zu fahren weil ich im Internet gelesen hab, dass Fieber ab 38,5 fürs Kind gefährlich werden kann. Ich hab bei 38,5 dann eine paracetamol genommen
Jedenfalls seit Samstag Abend hab ich exakt die gleichen Schmerzen! Wollte heute bei der Frauenärztin anrufen weil ich mir wegen dem Fieber doch ganz schön Gedanken mache.. hatte am Samstag Abend auch einmal auf Toilette minimalst schmierblutungen, aber war gleich wieder weg.

Ist alles so kacke zurzeit mit dem corona! Nervt einfach nur noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Schnuffinchen, 16. SSW am 22.11.2021, 8:11 Uhr

Ich habe auch in unregelmäßigen Abständen starke unterleibsschmerzen.
Ich soll dagegen auch magnesium nehmen bzw. Du kannst auch, wenn dir danach ist, ein Bad nehmen.
Das wird nichts mit deiner Impfung zu tun haben, das sind einfach normale Schwangerschaftssymptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Schnuffinchen am 22.11.2021, 8:15 Uhr

Also mit meinem Text meine ich die Unterleibsschmerzen. Fieber / Erbrechen kann schon von der Impfung sein. Ich habe die zweite Impfung vor meine SS auch nicht so dolle vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 22.11.2021, 9:04 Uhr

Okei
Ja danke.
Also die erste Impfung hatte ich vor Ssw.
Und die zweite halt jetzt nach dem 3 Monat.
Naja wir werden sehen.
Ich hatte das Erbrechen eigentlich so gut wie überwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Umgang mit Ängsten

Hey an alle :) Habe überlegt ob ich das überhaupt zum Thema machen soll, aber da ich zurzeit stark verunsichert bin wie ich mit der Situation umgehen soll, dachte ich ich schreib es mal an euch. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es nach der Geburt zu Komplikationen ...

von Maiglöckchenliebe, 15. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste &Sorgen

Kennt das jemand von euch auch … Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP 2020 danach die Aussage es sähe eher schlecht aus mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg. Mein Mann hatte eine Entzündung des Hodens was es zusätzlich erschwert. Wir haben nun ein Jahr ...

von Schuniii, 9. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste, Sorgen

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.