Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchenliebe, 16. SSW am 19.11.2021, 9:14 Uhr

Boosterimpfung

Hallo
würdet ihr euch in der Schwangerschaft mit eine Boosterimpfung machen lassen gegen das Coronavirus?
Ich bin 2 mal geimpft und die Impfung ist bald 6 Monate her.
Die Stiko empfiehlt ja aktuell die Boosterimpfung auch für Schwangere ab dem zweiten Trimester.
Ich bin aber trotzdem total verunsichert.
Habe auf der einen Seite sorge mich mit Corona anzustecken, zu mal ich ein Kitakind habe und mein Mann in einem Heim mit vielen Menschen arbeitet und es viele Schwangere auf den Intensiv Stationen gibt. Auf der anderen Seite habe ich Angst mit der Impfung meinem Baby zu schaden, obwohl es dafür keine Hinweise gibt.
Wie geht ihr vor?

 
12 Antworten:

Re: Boosterimpfung

Antwort von Juleas am 19.11.2021, 9:20 Uhr

Impfen, ja! Der Impfstoff ist nicht plazentagängig. Ich bin aber erst im Januar dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von anny_may, 16. SSW am 19.11.2021, 11:17 Uhr

Die injiziert man 1 Jahr nach der 2ten Impfung, oder? In diesem Fall würde ich sie einfach 1-2 Monate später machen lassen Juni/Juli damit ich nicht kurz vor der Geburt noch krank werde. Habe auf beide Impfungen richtig heftig reagiert. Sprich am besten mit deinem FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von Robbe84, 19. SSW am 19.11.2021, 11:27 Uhr

Nein man soll sich 6 Monate nach der Zweitimpfung boostern.

Ich lasse mich im Januar boostern, da habe ich die 6 Monate um.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von Kleeblatt01 am 19.11.2021, 12:11 Uhr

Hallo, ich hatte mich kurz vor der Schwangerschaft impfen lassen und habe da zum Glück noch etwas Zeit mit, aber geplant ist dass ich mich nach aktueller Situation nicht impfen lassen werde. Ich habe die zweite Impfung gar nicht gut vertragen und habe Angst. Das Thema verunsichert mich leider auch immer mehr. Aber ich muss dazu sagen, dass ich keinem hohen Risiko ausgesetzt bin. Hier sind die Zahlen nicht so hoch, habe keine Kinder in der Kita und mein Partner arbeitet von zuhause aus. Unsere Familie ist auch vollständig geimpft und testet sich auch regelmäßig. Wir meiden aber auch große Kontakte und passen alle gut auf. In deiner Situation würde ich mich aber auf jeden Fall impfen lassen, weil du einem höheren Risiko ausgesetzt bist. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von Verny, 13. SSW am 19.11.2021, 13:27 Uhr

Hallo,

Ich kann deine Sorgen nachempfinden, es geht mir ähnlich.
Mein Plan ist jetzt erst mal durch Blutabnahme feststellen zu lassen, wie viele Antikörper mein Körper überhaupt hat. Ich hoffe das bereits mehr Daten gesammelt wurden, so dass die Ärzte evtl. wissen was die Zahl dann ungefähr aussagt. Danach überlege ich weiter.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von A.Suhr87, 15. SSW am 19.11.2021, 13:55 Uhr

Hey genau die gleiche Frage hab ich Mir auch gestellt, leider wird man noch nicht viele Frauen mit Booster + Neugeborenen finden also, ich wurde selber im Juni mit J&J geimpft hatte keinerlei Nebenwirkungen, hab jetzt mit drei Ärzten gesprochen, und werde mich nächsten Samstag mit biontech boosten lassen. Die Impfung hat keinerlei Auswirkung auf das Baby, dies übernimmt lediglich deine Anitkörper, was in Anbetracht der hohen Zahlen gerade Vlt nicht so schlecht ist, hab wirklich Angst mich in der Schwangerschaft damit anzustecken. Ich zieh die Impfung auch der Grippeimpfung vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von May.Baby, 15. SSW am 19.11.2021, 14:32 Uhr

Ich versuche bis Januar noch weitestgehend in Isolation auszuharren und nehme nun auch unseren Sohn aus der Kita, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich dort infiziert (es wird dort überhaupt nicht getestet).
Sofern sich die Situation im Januar signifikant gebessert hat würde ich abhängig vom Infektionsgeschehen einen Booster idealerweise im 3. Trimester nehmen, damit das Baby direkt Antikörper mitbekommt. Ansonsten früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von anny_may am 19.11.2021, 18:37 Uhr

Oh in diesem Fall läuft es in DE anders als in der CH ab, in diesemfall bringt dir meinte Antwort leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von Familienschatz4, 14. SSW am 23.11.2021, 5:14 Uhr

Guten Morgen wir leben hier ein ganz „normales“ Leben. Keiner von uns Fünfen testet sich oder ist geimpft. Auch aus meinem Bekanntenkreis und der andere Teil der Familie ist und bleibt weitestgehend ungeimpft. Wir haben mehrere Menschen aus dem medizinischen Bereich um uns und ich bin heilfroh bei dem Coronawahnsinn nicht mitgemacht zu haben. Es tut mir im Herzen weh, wenn ich sehe was mit uns Menschen hier veranstaltet wird. Es ist das Geschäft mit der Angst. Immer wieder werden von der Politik leere Versprechungen gemacht und so viele Mitmenschen hoffen darauf, dass es bald endlich vorbei ist. Es ist doch nur das bisschen Abstand halten, nur ne Maske, ein paar Wochen Lockdown, nur zwei Impfungen, nur noch eine Boosterimpfung….. es ist doch nur. Bei allem was erzählt wurde kann ich mir vorstellen das Menschen sich mit der Impfung schützen wollen. Nachdem aber über 2000000 Millionen unerwünschter Nebenwirkungen (Paul- Ehrlich- Institut) der Coronaimpfungen erfasst sind, innerhalb von elf Monaten, würde ich es mir nie, nie, niemals verabreichen lassen. Und ob der Impfstoff plazentagängig ist oder nicht, dass kann ich nicht sagen. Klingt für mich jedoch unplausibel. Antikörper kommen hin, Erreger und all die anderen Mittel aber nicht? Ich bin der festen Überzeugung, wenn wir nicht mehr mitmachen, dann geht niemand mehr zu der Veranstaltung und wir hätten alle wieder ein Maskenfreies leben ohne Angst vor Ansteckung. Corona gibt es seit mehreren Jahrzehnten. Die Menschen die an einer Infektion so stark erkranken oder gar versterben wurden vorher sukzessiv und permanent mit Angst gespickt. Die Kraft der Gedanken ist riesig…. Wenn man über Monate oder Jahre horrornachrichten hört, dann ist man so beeinflusst…. Ich lasse meine Kinder weiter in die schule gehen und auch in die Kita ( wo nicht getestet wird). Es ist schlimm genug, dass Viele Kinder die Gesichter mit
Masken kennen. Überhaupt, was mit den Kindern gemacht wird. Deswegen bin ich aus dem ganzen Gedöns ausgestiegen und empfehle es allen meinen Mitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von dandana am 23.11.2021, 22:01 Uhr

Das was du hier schreibst ist extrem gefährlich. Du widersprichst Spezialisten und Wissenschaftler. Wenn du dich nicht impfen lassen willst dann ist das in Ordnung aber so hier Leiten empfehlen sich nicht zu lassen geht GAR NICHT!

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber ich kenne ein paar die verstorben sind und sogar eine Schwangere, die Platzentatrombos aufgrund von Corona hatte….also ganz vorsichtig mit deinem Rat hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von Familienschatz4, 14. SSW am 24.11.2021, 5:42 Uhr

Danadana, danke dafür, dass du deine Meinung ebenso frei äußerst, wie ich. Die Tonart ist jedoch aggressiv und absolut bedrohlich. Ich wiederspreche anderen Spezialisten, als du. Auch ich höre mir Meinungen von Ärzten an und spreche mit einigen. Sowohl Befürwortern, als auch Menschen die sich gegen Impfungen entschieden haben.Du kennst also Menschen die an Corona verstorben sind?! Woher nimmst du denn deine Sicherheit? Warst du bei den Autopsien dabei? Bist du vom Fach? Oder glaubst du etwa das, was man dir erzählt? Genauso wie du meine Empfehlung des nicht impfens in höchstem Maße bedenklich und sogar tätlich findest, wie du hier schreibst, finde ich deine unfundierte Aussage es zu tun! Auf welcher Grundlage empfiehlst du sie denn? Welche Langzeitwirkungen kennst du denn, von denen wir nichts wissen? Ich empfehle dir, deine Haltung bezüglich der freien Meinungsäußerung zu ändern. Im Netz, im Schutze der Anonymität ist Angriff so leicht und anprangern, Drohungen etc…. In der wirklichen Welt, vor deiner Tür macht es dich sonst sehr unbeliebt und für manche Menschen auch ziemlich dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boosterimpfung

Antwort von Familienschatz4 am 24.11.2021, 5:49 Uhr

P.S. In meinem Text steht keine Empfehlung. Ich sage nur, dass ich mich niemals impfen lassen würde. Es steht einzig meine Meinung da. Die Empfehlungen stehen in anderen Texten im Forum und zwar ausschließlich von Befürwortern. Hoffentlich sind sie alle Spezialisten oder Wissenschaftler… oder Zeitreisende und kommen aus der Zukunft zwecks Erfahrungen zur Langzeitwirkung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.