Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _panda_, 7. SSW am 20.09.2021, 21:25 Uhr

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas Tee.

Wegen Halsschmerzen und schnupfen habe ich jetzt aus Mangel an Alternativen wick vaporub aufgetragen (hals u brust, allerdings nicht viel, nur dünn)... Im Laufe des Tages habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht, ob ich das überhaupt darf... Und wenn man dann Dr. Google fragt, ist das jetzt nicht sonderlich beruhigend... Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen, wegen Kampfer und der ätherischen Öle? Hat da jemand Erfahrung? Ich werde noch ganz verrückt, was ich darf und was besser nicht

 
4 Antworten:

Re: Erkältung und Ängste

Antwort von DaKaFiKr am 21.09.2021, 7:31 Uhr

Halli hallo..
Ich kann dir den Tipp geben wenn du Bedenken wegen irgendwelchen medis hast auf embryotox nachzulesen...probier gerne heiße Zitrone hilft mir immer gut
Ansonsten nur mein Ratschlag.. DON'T GOOGLE WITH KUGEL
Das macht nur verrückt..
Fühl dich gedrückt und gute besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Ängste

Antwort von _panda_ am 21.09.2021, 8:00 Uhr

Don't Google with kugel das stimmt ja sowas von!

Danke für den Hinweis, dort habe ich dann leider gleich mal nichts gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Ängste

Antwort von MissMieze, 6. SSW am 21.09.2021, 8:05 Uhr

Wenn die Erkältung nicht sonderlich schlimm ist, musst du nicht unbedingt Medikamente nehmen.
Mir helfen auch Hausmittel ganz gut.
Mit Salzwasser gurgeln, Tee mit frischem Ingwer trinken und ausruhen (so gut es mit 2 Kindern eben geht).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten