Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _panda_, 7. SSW am 20.09.2021, 21:25 Uhr

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas Tee.

Wegen Halsschmerzen und schnupfen habe ich jetzt aus Mangel an Alternativen wick vaporub aufgetragen (hals u brust, allerdings nicht viel, nur dünn)... Im Laufe des Tages habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht, ob ich das überhaupt darf... Und wenn man dann Dr. Google fragt, ist das jetzt nicht sonderlich beruhigend... Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen, wegen Kampfer und der ätherischen Öle? Hat da jemand Erfahrung? Ich werde noch ganz verrückt, was ich darf und was besser nicht

 
4 Antworten:

Re: Erkältung und Ängste

Antwort von DaKaFiKr am 21.09.2021, 7:31 Uhr

Halli hallo..
Ich kann dir den Tipp geben wenn du Bedenken wegen irgendwelchen medis hast auf embryotox nachzulesen...probier gerne heiße Zitrone hilft mir immer gut
Ansonsten nur mein Ratschlag.. DON'T GOOGLE WITH KUGEL
Das macht nur verrückt..
Fühl dich gedrückt und gute besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Ängste

Antwort von _panda_ am 21.09.2021, 8:00 Uhr

Don't Google with kugel das stimmt ja sowas von!

Danke für den Hinweis, dort habe ich dann leider gleich mal nichts gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Ängste

Antwort von MissMieze, 6. SSW am 21.09.2021, 8:05 Uhr

Wenn die Erkältung nicht sonderlich schlimm ist, musst du nicht unbedingt Medikamente nehmen.
Mir helfen auch Hausmittel ganz gut.
Mit Salzwasser gurgeln, Tee mit frischem Ingwer trinken und ausruhen (so gut es mit 2 Kindern eben geht).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Ängste

Antwort von DaKaFiKr am 21.09.2021, 8:58 Uhr

Oh das ist natürlich dann doof...aber ich denke nicht das es deinem Würmchen geschadet hat...zur Not einfach beim FA anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Na toll Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin zwar insgesamt entspannter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber so langsam möchte ich auch die Bestätigung, dass (hoffentlich) alles gut ist. Und nun bin ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FG

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr euch "erdet" vor den Ängsten einer FG bzw. Missbildungen? Anfangs dachte ich naja wenn man schon in der 9 SSw erstmal ist dann ist es ja nichtmehr lang, aber man liest ja von einigen das sie manchmal auch noch in der 11 SSW das Kind ...

von Mamainspe 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.