Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 15.09.2020, 14:43 Uhr

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal.
Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr Cortison.
Gibt es hier noch jemanden bei dem die ganze Sache etwas komplizierter ist?
Ich habe einfach Angst dass wieder was schief geht... nach den 4 Fehlgeburten ist es nicht so leicht. Und noch habe ich keine Symptome außer ziehen im Unterleib und dass ich öfter mal aufstoßen muss. Ich hätte gern das volle Programm mit Übelkeit, spannenden Brüsten usw. mir würde das „Sicherheit“ vermitteln.... aber ist ja kein Wunschkonzert...

 
7 Antworten:

Re: Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

Antwort von Tanja_1989, 6. SSW am 15.09.2020, 14:52 Uhr

Bei mir ist es zwar die erste Schwangerschaft die auch bereits beim dritten Versuch geklappt hat, trotzdem kann ich deinen Wunsch nach Schwangerschaftsbeschwerden total nachvollziehen... Ich habe auch nicht so richtig was. Hier und da gibt es Momente wo ich schon merke, dass etwas anders ist. Aber nichts richtig greifbares und oft nur so schwach und so kurz, dass ich mir im Nachhinein gar nicht sicher bin ob ich vielleicht auch was hinein interpretiert habe was gar nicht da war... Und egal wie oft man mir sagt, dass Beschwerden nichts über eine intakte Schwangerschaft Aussagen bzw das nicht vorhanden sein eben nicht als schlechtes Zeichen gewertet werden darf, mir würde es auch Sicherheit geben...
In genau einer Woche habe ich endlich meinen Arzttermin und hoffe, dass man dann meinen Krümel schon sieht (bin dann bei 6+2).
Wann hast du deinen nächsten Arzttermin? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

Antwort von JanneKiese am 15.09.2020, 15:04 Uhr

Das volle Programm bringt einem auch "nichts"! Ich habe unser kleines Mädchen in der 13ssw verloren und habe noch am selben Tag Übelkeit etc gehabt. Bei den Jungs hatte ich keinerlei Beschwerden und alles ging gut

Versuch die zu entspannen und freu dich, dass alles passend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

Antwort von caramel4u, 6. SSW am 15.09.2020, 15:20 Uhr

Mir geht es wie dir was die Symptome angeht, bin heute 5+5 und merke nix, nicht mal ziehen was Wachstum vermuten lassen würde... ich mache mir zu viele Gedanken, ich kann es nicht ändern, selbst wenn es nicht intakt ist kann ich den Lauf nicht ändern aber wir bleiben positiv und versuchen entspannt zu bleiben. Ich habe erst in 10 Tagen meinen ersten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

Antwort von Bashra, 5. SSW am 15.09.2020, 15:39 Uhr

Hallo.
Donnerstag bin ich bei 4+6 und habe meinen ersten Termin. Zur Bestätigung für mein AG und mich selbst. Muss auch Heparin spritzen. Symptome habe ich außer das meine Brustwarzen weh tun und die Brüste sich schwerer aber nicht praller anfühlen, manchmal ein ziehen im Unterleib das sich anfühlt als wolle sich da jemand platz verschaffen, habe ich sonst nichts. So war das auch bei meinem ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

Antwort von Josie29, 5. SSW am 15.09.2020, 16:54 Uhr

Hallo,
ich bin in der 5.SSW plus 6 Tage und außer mit meinem Partner konnte ich mit noch Niemanden darüber reden. Ich mache mir auch schon Sorgen ob es denn "bleibt". Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe bereits öfter ein Ziehen im Bauch und auch schmerzende Brüste. Ansonsten nichts weiter, aber wie ihr schon sagtet, jede Schwangerschaft ist einzigartig und Symptome sagen nicht aus ob es dem Baby gut geht. Ich habe in einer Woche meinen ersten Termin, zur Schwangerschaftsfeststellung. Es beruhigt mich wirklich sehr dass ihr euch ebenfalls so viele Sorgen macht, obwohl es natürlich viel schöner wäre wenn man sich einfach nur freuen würde und positiv blicken würde;) Bis bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

Antwort von Aurora_ am 15.09.2020, 17:00 Uhr

Hallo Steffalive,

Schade, dass Du Dich mit so viel Angst herumschlagen musst, aber völlig verständlich.

... für heftige Symptome ist das HCG noch zu niedrig und die Schwangerschaft zu jung. Warte mal ab, in zwei Wochen... Aufstoßen ist erst der Anfang, das hatte ich auch an ES+11...
Und wie Du schon sagst, ob Symptome oder nicht, es ist klar, dass Du in keinem Fall optimistisch sein kannst, und das ist bei Deiner Vorgeschichte auch legitim.

Wenn Du in einer Kinderwunschklinik bist, werden dort nicht auch psychologische Angebote gemacht? Das kann helfen in der ersten Zeit.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

Antwort von Mützipütz, 4. SSW am 15.09.2020, 19:40 Uhr

Ich finde Symptome auch beruhigend.
Ich fasse mir jeden Tag an die Brüste
Jeder Toilettengang ist voller Angst.Gerade heute mit so doofen Mensgefühlen die jetzt aber weg sind.
Mit Freude heute wahrgenommen das mir fertiger Kartoffelsalat nicht mehr schleckt.Geradezu widerlich.
Brauche auch Progesteron zur Unterstützung und das ich heute das scheiß Rezept nicht so bekommen konnte sondern bis Donnerstag warten muss, für mich wertvolle Zeit verplämper, ärgert mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.