Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 14. SSW  am 03.11.2023, 14:17 Uhr

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0
Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !!

Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier Wochen so gewachsen *.*

Freut ihr euch auch das 12 Wochen Rum sind?
sind eure Ängste weniger geworden weil das Risiko nun geringer ist das noch etwas passiert ?
Allen die noch unter der 12ssw sind drücke ich die Daumen das diese Zeit auch bald für euch Rum ist und alles gut !

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Antwort von Amelie-, 13. SSW am 03.11.2023, 14:46 Uhr

Ich komme morgen auch in die 14ssw. Aber meine Ängste sind tatsächlich noch gleichbleibend… keine Ahnung ob es daran lag, dass der letzte Termin bei 11+3 war, oder weil ich mich so unschwanger fühle.
Ich weiß es nicht und hoffe auf kleine klopfzeichen vom Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 03.11.2023, 16:31 Uhr

Ui tolles Vergleichsbild, danke dafür. Am Dienstag ist ein Termin bei der Hebamme und Donnerstag endlich nach vier Wochen Frauenarzt. Ich bin trotzdem deutlich entspannter, weil heute der vierte Monat beginnt. Das ist bei mir einfach so im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Antwort von Pumuckl24, 13. SSW am 03.11.2023, 17:08 Uhr

Eigentlich nicht so richtig. Ja das Risiko wird geringer - mein Kopf weiß aber, dass immer irgendwas passieren könnte.
Beruhigter bin ich dann erst, wenn ich das kleine Käferchen mal spüre. Das ging mir in der ersten Schwangerschaft schon so und ist diesmal nicht anders.
Auch wenn es mir gut geht, beim letzten Termin alles in Ordnung war, trotzdem ist es so.
Und dann bin ich aber auch wieder so blöd und überanstreng mich gleich, nur weil ich glaub, dass ich Bäume ausreißen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Antwort von bluemchen1307, 12. SSW am 03.11.2023, 19:25 Uhr

Hey,

Ich freue mich auch mit jeder Woche, in der ich weiter bin. Aber weniger, weil ich Angst habe. Bin ein sehr positiv gestimmter Mensch und denke, dass alles so gut ist, wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.