Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schuniii, 9. SSW am 07.10.2021, 10:15 Uhr

Ängste &Sorgen

Kennt das jemand von euch auch …
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP 2020 danach die Aussage es sähe eher schlecht aus mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg. Mein Mann hatte eine Entzündung des Hodens was es zusätzlich erschwert. Wir haben nun ein Jahr lang gebraucht nachdem ich eine Eileiterspülung habe machen lassen . Bin endlich schwanger jetzt in der 9. Woche. Ich sollte mich freuen und glücklich sein….jedoch hatte ich kleine Blutungen in der 6.und 7. Woche.
Nun mein Problem…. Ich habe große Angst vor einer Fehlgeburt, ich merke das ich sehr unentspannt bin mich nicht so richtig traue Bindung aufzubauen mit meinem Bauch . Ich weine sehr viel und mache mir viele Gedanken. Ich habe auch liebe Menschen mit denen ich darüber sprechen kann. Trotzdem lässt mich das nicht los. Jedes ziepen macht mir Sorgen…Ich habe Angst in ein emotionales Loch zu fallen. Dann wiederum fühle ich mich sehr schlecht , weil ich denke dass ich sogar der Schwangerschaft schaden könnte durch den emotionalen Stress . Ich fühl mich im Moment einfach hilflos. Ich freue mich irgendwie aber ich zweifle dieses Kind jemals kennenlernen zu dürfen… ich weiß nicht ob jemand mich versteht ….

 
6 Antworten:

Re: Ängste &Sorgen

Antwort von Sammy_short, 9. SSW am 07.10.2021, 11:05 Uhr

Hallöchen erstmal!
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Bin auch seit heute 9ssw und habe erst heute den ersten Termin!
Warst du schon beim FA? Ich habe es so weit wie es ging nach hinten geschoben, habe eine FG im Oktober 2019 gehabt und danach mehrere Ops wegen Endometriose Zysten!
Ich kann auch schwer positive Gedanken entwickeln, denke immer wieder an den Ultraschall und hoffe einfach irgendwo tief in mir, dass es mein Regenbogen Baby wird!
Fühl dich gedrückt? Wir müssen das Beste hoffen! Aber sei dir gewiss, es gibt hier bestimmt viele denen es so geht!
Du bist nicht alleine damit!
Wir schaffen das, und fahren hier bis zum Ende mit! Das wünsche ich mir sehr!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste &Sorgen

Antwort von Schuniii am 07.10.2021, 11:10 Uhr

Ich musste ja wegen den Blutungen zum Gynäkologen. Hatte den letzen Termin am 23.09. da habe ich auch das Baby gesehen mit Herzschlag, den nächsten Termin habe ich am 19.10 da wird dann auch das Ersttrimesterscreening stattfinden denke ich…. trotzdem die Angst ist da . Danke für deine Antwort ich weiß nicht vielleicht geht es dir ähnlich ich fühl mich hier so einsam mit meinen Sorgen schön das es mir nicht allein so geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste &Sorgen

Antwort von Ribll, 11. SSW am 07.10.2021, 17:36 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Ich hatte leider 3 Fehlgeburten und habe auch totale Panik.
Keine Ahnung ob das je vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste &Sorgen

Antwort von Surfergirl am 07.10.2021, 19:24 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, habe diese SS ständig Bauchschmerzen und deswegen auch nochmal mehr Angst ABER auch bei meiner großen hatte ich viel Angst. Mein Tipp: tu nun das was dir gut tut und dich ablenkt.
Beeinflussen kannst du sowieso nicht viel (ich geh mal davon aus du ernährst dich gesund und verzichtest auf Dinge wie Alkohol, Koffein etc); lass dich eventuell krank schreiben. Du und dein Kind stehen jetzt im Fokus deiner Aufmerksamkeit alles andere sollte zweitrangig sein. Die leichten Blutungen können auch ein Hämatom oder sowas gewesen sein; kommt gar nicht so selten vor. Wir haben wegen sowas gerade GV-Verbot, aufgrund von meiner persönlichen Vorgeschichte ist bei uns ähnlich wie bei dir auch Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
Bei meiner großen habe ich mich auch erst so richtig ab Woche 12 freuen können.
Mach dir keine Vorwürfe das du Angst hast ist in Ordnung! Diese Angst wird nie wieder ganz weg gehen. Meine große hab ich gerade ins Bett gebracht und ich dachte früher nie das ich um einen Menschen soviel Angst haben kann aber diesen auch so abgöttisch liebe
Lass deine Gefühle zu, bei mir wird sowas immer nur schlimmer wenn ich versuche die Gefühle zu unterdrücken. Weine, lache, schreie tu was dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste &Sorgen

Antwort von Libelle_3, 11. SSW am 08.10.2021, 8:10 Uhr

Ich kann dich auch total gut verstehen! Und ich glaub die Tipps von Surfergirl sind da ganz gut. Mach was Schönes für dich und versuche dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, die dir gut tun. Ich hoffe auch, dass die Sorge besser wird, wenn wir die Bauchzwerge spüren können.
Ich drück dich! Wir kugeln durch bis Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste &Sorgen

Antwort von Schlumpfine96 am 11.10.2021, 9:37 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen, nach dem Verlust unserer Tochter habe ich auch Angst. Mir Hilft auch das was Surfergirl beschrieben hat, zusätzlich helfen mir Meditation und Entspannung. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen .. Gedanken. . Erfreut

Guten morgen. . Ich nochmal :) Ich weiß niht ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher als bei meinen beiden vorherigen ... Gestern waren wir aktiv. Natürlich vorsichtig. Davor hat es mich schon etwas gezogen. . Aber danach noch mehr .. Mir tat die hüfte weh. Die ...

von MommyChaos 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen

Oh man, ich komme mir total lächerlich vor, aber ich bin aufgewacht und plötzlich merke ich NICHTS mehr. Das Brustspannen ist komplett weg. Untenrum ziept es ganz leicht aber das könnte auch der Darm sein. Leider konnte ich es nicht lassen und habe mal gegoogelt (klar sollte man ...

von Nala1987, 8. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste vor FG

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr euch "erdet" vor den Ängsten einer FG bzw. Missbildungen? Anfangs dachte ich naja wenn man schon in der 9 SSw erstmal ist dann ist es ja nichtmehr lang, aber man liest ja von einigen das sie manchmal auch noch in der 11 SSW das Kind ...

von Mamainspe 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.