Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 38. SSW  am 19.04.2023, 20:41 Uhr

Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Hallöchen ihr Lieben, heute war wieder ein Termin beim Frauenarzt.
Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,0 und der kleine Mann ist fest im Becken : ES KANN LOS GEHEN

Jetzt ist heute folgendes passiert: beim Frauenarzt wurde ein Abstrich gemacht, da kann es ja immer mal vorkommen das man eine leichte Kontaktblutung hat. Jetzt ist das aber so dass ich jedes mal wenn ich Pipi machen gehe, ganz leicht Hellrosa Ausfluss habe. Das ist dann nach einmal abwischen auch direkt wieder weg, aber es ist bei jedem Klogang immer ein kleines bisschen.
Ich hatte vorhin auch leichtes Stechen und einen Druck nach unten, muss ja nichts damit zu tun haben.

Jetzt hab ich gelesen das der Schleimpfropf sich auch nach und nach lösen kann, wäre ja in der 38 SSW kein Problem. Mein Bauch ist immer wieder mal hart, aber dass hab ich schon die ganze Schwangerschaft über.
CTG sah wohl auch gut aus. Hebamme meinte solange keine Schmerzen da sind, ist wohl alles okay. Aber man will trotzdem irgendwie wissen: was ist da los?

Der kleine Strampelt, ihm gehts super.

 
6 Antworten:

Re: Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Antwort von Stella3105 am 19.04.2023, 20:56 Uhr

ich meine natürlich LEICHTE!!! Oh gott .. der Titel hört sich ja schrecklich an, tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Antwort von Schneepferdchen am 19.04.2023, 23:27 Uhr

Hallo,

ruf doch mal im Kreißsaal an. Ich hatte das bei K1 auch und sie wollten mich sehen. Sollte dann über Nacht dableiben wegen Gefahr von Plazentaablösung. In der Nacht aber kam es zum Blasensprung. ich bin dann erst mit Kind wieder nach Hause.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Antwort von Nc95, 39. SSW am 20.04.2023, 7:28 Uhr

Hallo meine Liebe

Das ist ja lustig, bei mir gestern fast genau das selbe.
Nach dem CTG hat meine FÄ mich vaginal untersucht & auch bei mir liegt der kleine Mann fest im Becken, Gebärmutterhals bei 0,5cm & MuMu fingerdurchlässig.

Nachdem ich daheim war, hab auch ich geblutet. Bei mir aber eher bräunlich. Kurze Zeit später habe ich schleimiges im Blut in der Einlage entdeckt. Ich hatte am Mittag glücklicherweise noch einen Akupunkturtermin bei meiner Hebamme, die meinte ist tatsächlich ein Stück vom Schleimpropf. Ich hatte dann auch ein paar Stunden lang so ein Stechen im Unterleib.

Leider hab ich nur unregelmäßige & unspezifische Wehen aber meine Hebamme meinte es könnte die nächsten Tage dann soweit sein. Ich soll mich viel ausruhen und schlafen

Bei hellroter Blutung würde ich aber nochmal checken lassen, wenn das bis heute nicht wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Antwort von Annika444 am 20.04.2023, 12:13 Uhr

Hey Stella,
Wie gehts dir heute? Warst du beim Arzt oder im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 20.04.2023, 12:50 Uhr

Wenn ich eins gelernt habe in der Schwangerschaft dann, dass alles immer alles oder nichts bedeuten kann
Selbst wenn der Schleimpropf sich löst und der Muttermund aufgeht kann es trotzdem noch dauern...
Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Antwort von Stella3105 am 20.04.2023, 14:03 Uhr

Hi, ich war bei meiner Hebamme. Schleimpfropf löst sich bei mir gerade nach und nach, sollte mir auch so PH Streifen kaufen und immer wieder testen, weil ich so viel flüssigen Ausfluss habe. Sie hat gestern schon gehofft das es los geht, aber nein.. immernoch nichts. Er ärgert mich Sie hatte mich auch gefragt ob die Frauenärztin wenigstens mal nach dem MuMu geschaut hat, hat sie aber nicht sehr schade .. es heißt wieder: abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?! Achtung Foto!

Hallo! Es ist zwar meine 2. Ss aber ich bin mir gerade echt nicht sicher ob das (jetzt schon) ein Teil vom Schleimpfropf sein kann. Bin heute bei 35+1 und habe seit 3 Tagen, im Sitzen und bei den Kindsbewegungen, Stechen mittig unter dem Bauch. War gestern deswegen beim ...

von Nessi94, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Schleimpfropf

Guten Morgen, Ich habe ja schon lange viele regelmäßige Wehen. Schleimige Blutungen seit einer Woche. Mein äußerer Muttermund war wohl komplett geöffnet am Sonntag aber der innere nur 1cm geöffnet. Diese Nacht habe ich eigentlich gut geschlafen und wurde mit Bauchschmerzen ...

von Jess@, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Plötzliche Blutungen

Hallo liebe Mai-Mama's, Ich hatte am Donnerstagabend plötzlich starke Blutungen, ich stand mit meinem Sohn im Einkauftszentrum wie es geschah. Bin dann direkt raus und wir sind zum Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich untersucht, Plazenta, Gmh alles war in Ordnung. Baby ...

von Aprilboy03, 23. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo Mädels, diese Schwangerschaft hat es echt in sich jetzt bin ich 5+1 und habe seit ca. 5 Stunden leichte Blutungen ich hoffe so sehr dass alles gut ist ...

von shsa83, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Schleimpfropf seit 14 Tagen ab. Wann geht es los?

Hallo ihr Lieben, mein Schleimpfropf ist schon vor 14 Tagen abgegangen und ich frage mich, wann es endlich losgeht. Ich lese überall, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis es nach dem Abgang losgeht. Ich bin heute 37+6 und als vor 14 Tagen der Schleimi abging, hieß es ...

von mamain, 37. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

35+4 und schleimpfropf abgegangen

Hallo in die Runde, Etwas unangenehmes Thema... Wie oben schon steht bin jetzt in der 36.ssw, und heute nachmittag ist schon der schleimpfropf abgegangen. Bei der 1. Schwangerschaft ging er erst 1,5 Tage vor Geburt ab.. Termin bei der Gynäkologin habe ich morgen ...

von Liv20, 36. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Blutungen 14ssw

Hallo zusammen. Ich war heute im KH; aufgrund von Blutungen mit extremen Kopfschmerzen und Schwindel. Es konnte keine Ursache festgestellt werden und dem Baby geht es hervorragend. Ich wurde sogar vordatiert. Meine Frage. Ich hatte jetzt schon 2x einen Tag nachdem ich ...

von Kiwunsch, 14. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Den ganzen Tag hellrote leiche Blutung ..

Huhu, ich hatte heute morgen schon geschrieben, aus der leicht bräunlichen blutung ist jetzt eine hell rote geworden, die den ganzen tag schon anhält, sollte ich ins krankenhaus fahren? ich hab montag nachmittag erst meinen nächsten termin und mache mir total die sorgen

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.