Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuppy01, 36. SSW am 19.04.2023, 7:11 Uhr

Murmelmittwoch

Guten Morgen ihr Lieben!

Und die nächste Woche ist rum, die Zeit rast nur so dahin und obwohl wir immer noch nicht mit allem fertig sind, hoffe ich, dass sich das Mäuschen nicht mehr allzu viel Zeit lässt. In 2 Wochen dürfte es ja theoretisch auch schon kommen

Wie gehts euch so? Ich fühl mich wie ein Walross, bin Dauermüde und die Nächte sind der Horror, entweder dreh ich mich vor lauter Rückenschmerzen nurmehr hin und her, oder die Große möchte die ganze Nacht kuscheln, zusätzlich will sie unbewusst die ganze Zeit an die Brust, da sie mittlerweile die Milch wieder riecht

Heute hab ich wieder nen Frauenarzttermin, mal schauen, ob das Mäuschen heute besser mitmacht beim CTG, das letzte Mal haben wirs nach 5 Minuten abgebrochen, weils nur gegen den Sensor getreten hat, aber so beweglich ists ja jetzt nicht mehr

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Annika444 am 19.04.2023, 8:17 Uhr

Guten Morgen ,

Die Zeit rast, meine To Do Liste wird leider auch nicht weniger

Ich bin mittlerweile in der 37. Woche und fühle mich auch wie du. Entweder ich kann nicht schlafen oder mein Sohn nicht
Außerdem erzählt mir jeder, dass mein Bauch ja schon soo tief ist, das dauert nie bis ET
keine Ahnung warum ich noch zum Frauenarzt geh, wenn wir doch lautet Experten im Verwandten- und Bekanntenkreis haben.
Mittlerweile kann ich es wenigstens weglächeln..

Ich drück dir die Daumen für den CTG heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Maya7 am 19.04.2023, 8:32 Uhr

Mein Zwerg hat neuerdings die Angewohnheit sobald das ctg angeschlossen ist einfach zu schlafen
Sind schon eigen die Zwerge. Ich drück dir auf jeden die Daumen, dass es bei dir heute gut klappt.

Ich wurde gestern vom Krankenhaus einkassiert, da ich -schon wieder- Gastritis habe
Die Werte sind jetzt aber wohl besser, darf evt. heute Nachmittag wieder nach Hause wenn ich verspreche jeden Tag ein bisschen spezieren zu gehn und 3 Liter Wasser am Tag zu trinken sagte die Ärztin die sind hier alle gut drauf

Also los, Motivation wo bist du?

wünsche euch allen eine gute Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kugelzeit2020, 38. SSW am 19.04.2023, 8:43 Uhr

Hallöchen,

hier ist noch ein Walross unterwegs hab schon etwas länger keine lust mehr. An schlafen ist auch kaum zu denken bin dauer müde und meine lütte fordert mich grad ganz schön. Sie merkt das sich etwas verändert und gerade Abends wird sie sehr emotional. Da ist eine laaaaaange einschlafbegleitung leider Pflicht.

Ich denke immer...och meine Liste ist abgearbeitet und dann fällt mir doch noch etwas ein vieles auch wo ich sicher bin das ich es nach der Geburt erstmal nicht mehr schaffen werde.

Cuppy ich bin etwas beruhigt das mit deiner
Großen zu lesen. Meine wird jetzt ein Jahr nicht mehr gestillt und fängt plötzlich wieder an die Brust zu wollen wenn sie richtig müde ist. Sie hat zwar immer bei Müdigkeit noch ihre Hand in mein Dekolleté gesteckt aber das sie mit dem gesichtchen da hin will ist neu.....

Das mit den Experten kenn ich auch das nervt total.
Bei mir ist der Bauch leider irgendwie noch nicht viel nach unten gewandert trotz massiver senk- und vorwehen
Ich hoffe das sie sich auch erbarmt und früher kommt meine erste ist bei 38+6 gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cuppy01 am 19.04.2023, 9:01 Uhr

Die Einschlafbegleitung hält sich bei uns zum Glück etwas in Grenzen, in der Regel bei mir um die 20 Minuten, nur bei meinem Partner dauerts ewig, oder er schläft gleich mit ein

Dass meine das Stillen so wehement einfordert wundert mich tatsächlich wenig, ich hab sie bis zur 20. Woche rum trocken weitergestillt und danach aufgehört, weils einfach nurmehr wehgetan hat, aber wir haben jetzt ausgemacht, dass sie, wenn das Baby dann da ist, abgepumpte Milch im Becher bekommt, damit ist sie, wenn sie wach ist, zumindest zufrieden

Wie alt ist deine denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von MartinaAnna, 36. SSW am 19.04.2023, 9:38 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben :)

Ich bin zwar noch gar nicht walrossig - mein Bauch kommt mir so klein vor und behindert mich grad mal beim Rasieren, aber trotzdem bin ich soooo k.o.,nachts viel und lang wach und tagsüber würde ich am liebsten ganzen Tag am Sofa rumgammeln. Mach ich auch oft

Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit drückt schon auf die Stimmung, weswegen mir mein Baby und mein Mann so leid tun..

Gestern hatten wir eine Besprechung zur eventuellen Geburt aus Beckenendlage ... dafür müsste unser kleiner Mann aber noch kräftig zulegen, da das auch für die Babys sehr anstrengend sein soll - ich bekam mal Astronautennahrung verordnet

Alles Liebe euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Rubyanneemerald, 36. SSW am 19.04.2023, 9:44 Uhr

Guten Morgen!

Mir geht es beschwerdetechnisch immer noch genauso gut wie letzte Woche und damit falle ich für alle aus dem Schwangerschaftserwartungsrahmen. Fühle mich nicht nur wie die absolute Ausnahme von der Regel, sondern bin es auch.

Durfte mir am Wochenende sogar schon Vorwürfe dafür anhören, dass mein Bauch so klein ist, ich nicht zugenommen und ich auch noch keine Wassereinlagerungen etc. habe.

Alle sind irritiert, dass mir nichts dauerhaft wehtut und ich noch gut durchschlafe und langsam aber stetig werden die Kommentare und Antworten immer bissiger. Darf mir ständig anhören, dass mein Bauch noch einen richtigen Schub machen wird und ich am Ende genauso eine Riesenkugel wie alle anderen haben werde und ich ganz bestimmt bald die Nächte wachliege. Gleichzeitig drangsalieren mich alle mit ihren Erfahrungen und projizieren ihre Erlebnisse auf mich.

"Du hast doch bestimmt schon ständig Wehen", "Kannst du überhaupt noch laufen?", "Du schläfst bestimmt schon sein Monaten richtig beschissen" usw.

Keiner fragt wirklich mal nach, wie es mir geht und wenn, dann wird sofort abgeblockt, sobald ich nicht die Antwort gebe, die sie hören wollen. Das ist echt scheiße und belastet mich sehr. Es ist sowieso schon schwer genug, die Einzige im Freundes- und Bekanntenkreis zu sein, die in Kinderwunschbehandlung war und jetzt schon im vierten Jahr der Kinderwunschreise ist, und jetzt auch noch die Außenseiterin in der allgemeinen Schwangerschaftserfahrung zu sein, macht die Situation nicht besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Maya7 am 19.04.2023, 9:44 Uhr

uh Astronautennahrung, jam jam, das schmeckt bestimmt richtig gut...
nein Spas beiseite, ist doch supi, das es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, und das damit dein Baby hoffentlich Gewicht zulegen kann, bestimmt schmeckt es ihm und es haut ordentlich rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kugelzeit2020 am 19.04.2023, 10:15 Uhr

Ja das ist hier sonst ähnlich. Aber jetzt zum Ende der SS scheint sie das sehr zu beschäftigen. Sie ist 2,5 Jahre und je größer der Bauch wurde desto mehr hat sie registriert.

Oh interessant. Bei mir war Schluss als sie Tagsüber fast gar nicht mehr wollte und nachts aber zum wieder einschlafen immer die Brust wollte...das war anstrengend. Seit dem wurde es aber immer besser mit dem Durchschlafen. Sie hat jetzt immer einen Wasserbecher am Bett das funktioniert für uns gut. Aber diese Fixierung auf die Brust ist etwas geblieben und verstärkt sich gerade wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kugelzeit2020 am 19.04.2023, 11:18 Uhr

Fühl dich mal gedrückt
Nur weil du keine Beschwerden hast heißt das noch lange nicht das du eine Außenseiter bist. Es gibt viele Frauen denen es so geht wie dir und ich find es ist irgendwie schon ein Phänomen das alle von SS Beschwerden ausgehen.
Schade das der Fokus bei deinem Umfeld auf den Beschwerden und nicht auf dem Glück liegt das du endlich ein Wunder unterm Herzen tragen darfst!!!!

Ich kann nur sagen, dies ist meine 2 SS und keine war ein Traum. Ich hätte gerne eine Zeit gehabt in der ich sie genießen konnte. Trotzdem gönne ich jedem seine unbeschwerte Schwangerschaft von Herzen.
Mein Umfeld war total überrascht und dann sehr glücklich das ich es noch einmal auf mich genommen habe. Sie dachten alle da kommt kein zweites nach der Hölle von SS.



Wahrscheinlich wäre dein Umfeld aber auch dann nicht zufrieden wenn es anders bei dir wäre. Dann kämen sprüche wie "sei doch froh das du schwanger bist" "du wolltest es doch so" und " ständig diese nörgelein".

Ich wünsche dir eine Traum Geburt und das du den Rest der SS auch noch so schön Genießen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Stella3105, 38. SSW am 19.04.2023, 11:55 Uhr

Hallöchen, ich hatte heute auch wieder einen Frauenarzt Termin, der kleine ist endlich fest im Becken, der GBH ist wieder mehr und mehr verkürzt! Wir denken aber er bleibt noch drin um uns zu ärgern Meine Hebamme hat mir letztens den Bauch getaped und da ist mir erstmal aufgefallen was für eine Last der Bauch und das Gewicht gerade ist.
Sonst gehts mir tatsächlich echt gut, etwas müde aber sonst gehts Am Samstag gehts in die 39 SSW, es sind noch 17 Tage bis zum ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Moneyhuhn, 37. SSW am 19.04.2023, 17:46 Uhr

Hey also das ist ja echt blöd mit solchen Kommentaren. Da kann man sich ja schon fast gar nicht mehr freuen, dass es einem so gut geht.
Mir geht es übrigens auch wieder super. Ich hatte zwar zwischendurch Beschwerden, aber im Moment ist so gut wie alles weg. Das bisschen Sodbrennen, was aber nur ab und zu auftaucht zähle ich jetzt mal nicht mit.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch recht wenig Probleme und bin sehr froh, dass es diesmal auch wieder so ist.
Mir wird auch immer wieder gesagt, dass ich einen kleinen Bauch hätte und außer dem Bauch gar nicht mal so schwanger aussehe. (Ich weiß nicht, wie man denn außer dem Bauch schwanger aussehen muss )
Ich nehme alles nicht persönlich und freu mich einfach sehr, dass es mir und dem Baby wohl auch so gut geht. Ich kann aber auch verstehen, dass es nervt. Ich weiß nicht, was sich solche Leute denken. Vielleicht können sie deine Situation wirklich einfach nicht nachvollziehen, weil sie es ganz anders erlebt haben.
Genieß die restliche Schwangerschaft trotzdem so gut es geht, denn dass es einem so gut geht ist eben wirklich nicht selbstverständlich. Ich bin sehr dankbar dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von AlmutP, 35. SSW am 19.04.2023, 20:35 Uhr

Echt spannend das mit der Fixierung auf die Brust. Habe auch das Gefühl, es wird gerade wieder mehr bei uns. Er möchte auch oft, dass ich die Brust raus hole...
Ansonsten ist es so lala, ich kann wohl noch spazieren mit leichten Beschwerden und bis zum Spielplatz schaffe ich es auch. Abends mag der Bauch dann aber nicht mehr...
Leider hatte ich wie in der letzten Schwangerschaft wieder Zucker im Urin. Habe daraufhin nochmal den Blutzucker Wert nach dem Essen gemessen und er ist leider etwas erhöht. Also ab jetzt keine Banane mehr für mich und auch den Kakao muss ich weg lassen
Naja, was tut man nicht alles (heisst es ja)
Ich freu mich wenn das Baby da ist und dann wird geschlemmt!! Toffifee liegt bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Nc95, 39. SSW am 20.04.2023, 8:27 Uhr

Hallo meine Liebe

Fühl dich erstmal gedrückt!
Bei mir ist es ähnlich, ich hatte die ganze Ss über nie bis kaum Beschwerden, habe kaum zugenommen & einen relativ kleinen Bauch & bis auf den Bauch hat sich auch nichts an mir körperlich groß verändert. Ich hab nie gespuckt, hatte nie Wassereinlagerungen, keine Gelüste, war bis vor 2 Wochen noch ständig unterwegs, hab in der 37. Woche noch einen Mini Urlaub mit meinem Mann gemacht, hatte nie Senkwehen & hab bis jetzt generell kaum Vorwehen (ab & zu einen harten Bauch aber nicht schmerzhaft) , schlafe immer noch relativ gut durch (bis auf 1-2 mal Pipipause), habe keine Rückenschmerzen, kann an einer Hand die Tage abzählen an denen mich die Wehwehchen körperlich beeinträchtigt haben, bin relativ fit & gut gelaunt, hab die Ss zum grössten Teil genoßen & auch immer noch nicht satt, ich esse Unmengen an Schokolade & Süßen, hab mir nie Sorgen um mein Gewicht oder Dehnungsstreifen gemacht, hab mich die ganze Ss über weiterhin vegetarisch ernährt etc etc

Und ich rutsche morgen in die 40. Ssw, bei mir ist jetzt dann Endspurt, deswegen kann ich sagen, dass es mir die ganze Ss über körperlich gut ging. Bei mir hat sich ohne Beschwerden trotzdem einiges getan, mittlerweile ist der Gebärmutterhals nur noch bei 0,5cm & der MuMu weich & fingerdurchlässig. Außerdem sind schon Stücke vom Schleimpropf abgegangen & sowohl meine Ärztin als auch Hebamme meinten, dass es jetzt nicht mehr lange dauert.

Ich muss mich auch oft für meine Traumschwangerschaft rechtfertigen aber ich hatte vor dieser Ss eine Fehlgeburt & ignoriere jetzt einfach alles negative. Ich bin einfach nur glücklich & dankbar für meinen gesunden Sohn & für diese intakte Ss, die mental sehr lange, sehr schwierig für mich war aber das sieht man von außen eben nicht. Auch für mich ist in den letzten Wochen das Atmen schwieriger geworden, ich komme auch nicht mehr so schnell hinterher, brauche auch öfter Pausen, mich plagt auch öfter die Müdigkeit, mein Sohn bricht mir gefühlt jeden Tag eine Rippe, ich hab auch mit meinen Hormonen zu kämpfen & hab auch öfter schlechte Tage.

Aber Ablenkung hilft mir am besten, deswegen lehne ich kaum Einladungen ab & mache trotzdem alles auf das ich Lust habe & das ich vor der Ss auch gemacht habe. Viele Beschwerden sieht man einfach im Äußeren nicht, sind aber trotzdem existent. Jeder kämpft für sich mit etwas anderen und jeder hat einfach ein anderes empfinden.

Also ich freue mich für euch, lass dich nicht unterkriegen & eine schöne weitere Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.