Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv20, 40. SSW am 08.05.2023, 10:36 Uhr

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen
Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden.
Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei.

Knapp eine Woche geht das schon so. Bauch ist schon längst gesenkt, Kopf sitzt fest im Becken.
Es fühlt sich an als geht es los und plötzlich ist es vorbei...

Geht's noch wem so? Das ist unglaublich anstrengend, auch hinterher bin ich total geschafft und habe die ganze Zeit wie muskelkater im Bauch....
Außerdem ist es nicht gerade förderlich für meine Geduld

Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich das kaum. Als ich das 1. Mal regelmäßig wehenartige Schmerzen hatte, war es auch schon der Beginn der Geburt...

 
14 Antworten:

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Gesichtsnase am 08.05.2023, 11:16 Uhr

Hi, ich bin nicht ganz so weit wie du, 39 Woche, aber mir geht es ähnlich. Das nervt echt extrem und ich denke, so langsam kann es ja auch mal ernst werden, dann kam man sich darauf einstellen. Aber nein…. Ich wünsche dir und allen betroffenen viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Moneyhuhn, 40. SSW am 08.05.2023, 11:33 Uhr

Bei mir tut sich überhaupt noch nichts.
Habe ab und zu periodenartige Schmerzen, aber gar nicht wehenmäßig, also nicht in Wellen oder so. Die sind einfach eine halbe Stunde oder Stunde da und dann wieder weg.
War bei der ersten Geburt bei mir auch so. Das erste Mal Wehen waren dann schon richtige.

Evtl hilft es dir dich in die Badewanne zu legen oder zumidest unter die warme Dusche. Wenn es keine "echten" Geburtswehen sind, sollen diese ja dann zumindest weniger werden oder aufhören. Dann hast du vielleicht etwas mehr Klarheit

Ich hoffe wir müssen alle nicht mehr so lange warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 08.05.2023, 11:39 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt froh über dein Posting, denn mir geht es fast genau so (allerdings ist bei mir seit einigen Tagen Ruhe eingekehrt, davor hatte ich aber auch fast täglich Wehen) und ich habe mich echt schon gefragt ob mein Körper nicht in der Lage ist stärkere Wehen zu produzieren
Aber es scheint hier ja einigen so zu gehen...

Es ist halt auch wirklich blöd, wenn auch noch jedes Mal jemand informiert werden muss und es dann doch mal wieder nichts war... Ich drücke dir und uns allen die Daumen, dass es bald auch wirklich soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Liv20 am 08.05.2023, 12:36 Uhr

In der 39.woche ists ja auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Das wünsche ich dir und allen anderen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Liv20 am 08.05.2023, 12:37 Uhr

Mit dem Baden jedes Mal ist gar nicht mehr so einfach, hab ja noch ein Kleinkind zuhause.
Wobei gestern Abend konnte ich baden, und die Schmerzen wurden nicht besser..... Scheint wohl keine Garantie zu sein (wobei es vorher immer durchaus geholfen hat zu baden)

Ich hoffe es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Liv20 am 08.05.2023, 12:39 Uhr

Ja das ist wirklich blöd. Und die Schwägerin wohnt 45 Minuten entfernt.....
Man muss also immer genau überlegen, wann man anruft um nicht zu spät dran zu sein. Und inzwischen hab ich natürlich immer das Gefühl so lange wie möglich nicht anzurufen, wiel es wahrscheinlich wieder ein fehlalarm ist

Ich hatte ja auf ein paar Antworten a la "wenn du seit ner Woche wehen hast geht's morgen los!" gehofft, aber offenbar hat das gar nichts zu heißen

Ich drück für uns mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von AlmutP, 38. SSW am 08.05.2023, 15:21 Uhr

Hi, mein Bauch ist auch viel aktiver jetzt beim zweiten Baby. Vor allem abends, manchmal kann ich auch nicht mehr laufen aber wenn ich liege ist es immer wieder vorbei.
Könnte auch schwören es geht die nächsten Tage los. Aber dann fange ich wieder an zu zweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Goldiebee, 39. SSW am 08.05.2023, 16:12 Uhr

Das ist ja wirklich turbulent bei dir, wenn sogar schon so regelmäßige Wehen da waren, die dann verschwunden sind... Wie nervenaufreibend und anstrengend und dann noch mit der Abstimmung bzgl. Betreuung usw. Ich kann dich echt verstehen, da wünschst du dir einfach nur ein klares Signal vom Körper!
Meiner spinnt sich hier auch einen zusammen, total doof alles. Oft starke Periodenschmerzen, Rückenschmerzen und alles beim Laufen, alles drückt total nach unten, Kopf fest im Becken. Auch abends auf der Couch und im Bett hatte ich ein paar Wehen, auch häufig hintereinander, aber leider nur sehr unangenehm, nicht direkt schmerzhaft und nach ner Stunde oder so wieder weg, wahrscheinlich irgendwelche Übungswehen. Da ich beim ersten Mal eingeleitet wurde, bleibt bei mir irgendwie die Angst, dass mein Körper schlichtweg zu doof ist, eigene, richtige Geburtswehen zu produzieren... Oh man. Ich wünsche dir und uns allen hier, die warten, dass es endlich und eindeutig losgeht und wir alle ganz bald kuscheln dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Liv20 am 08.05.2023, 17:54 Uhr

Kleines Update - fruchtblase ist geplatzt, wir sind auf dem Weg ins Krankenhaus.

Das war das eindeutige Zeichen auf das ich gewartet hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Goldiebee am 08.05.2023, 18:51 Uhr

Oooh, fantastisch!! Ich freu mich so für dich! drücke dir die Daumen für eine schöne und komplikationslose Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Moneyhuhn am 08.05.2023, 19:16 Uhr

Na dann geht's jetzt hoffentlich auch richtig los!
Aber mit der Wehenvorgeschichte kann es ja eigentlich nur klappen!
Eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von agdsm3 am 08.05.2023, 23:21 Uhr

Liebe Liv,

alles Gute für die Geburt!!!
Vielleicht kuschelt ihr aber auch schon fleißig, bei so vielen vorbereitenden Wehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Liv20 am 09.05.2023, 10:57 Uhr

So nochmal ein Update,
Nachdem gestern gegen 17 Uhr die fruchtblase endlich geplatzt ist waren wir eine Std später im Krankenhaus. Mit der Schwägerin und meiner großen hat alles super geklappt und um 22 Uhr war die kleine schon auf der Welt

An der Stelle nochmal alles Gute und viel Geduld für euch, die noch warten
Und herzlichen Glückwunsch an diejenigen die es auch schon geschafft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wehen, nichts passiert....

Antwort von Goldiebee, 39. SSW am 09.05.2023, 12:52 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus das hört sich fantastisch an, genießt die Kennenlernzeit und du erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Gehts doch los?

Ich hatte die letzten 3 Nächte immer wieder mal Unterleibsziehen. Auf dem CTG gestern war jedoch nichts zu sehen. Heute Nacht bin ich aber öfter davon wach geworden und es tat doch etwas mehr weh. Ich liege nun seit einer Std im Bett (mein Wirbelwind wollte den Tag starten ...

von mandulina83, 41. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ab wann wehen?

Hatte heute morgen Vorsorge mit CTG. Wieder nicht zugenommen, jippi . Das ohne was dafür zu tun. Jetzt scheint sich die Zunahme am Anfang auszugleichen. Blutdruck usw auch alles OK. Kopf geht ins becken, rutscht aber sofort wieder raus. Also ...

von Felica 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung ...

von Dennipenny, 38. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.