Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 06.05.2023, 7:10 Uhr

Einmal ein etwas anderer Beitrag..

..da sich gefühlt jeder wünscht das es losgeht.
Gibts noch jemanden der auch noch nicht bereit ist?

Die letzten Punkte meiner Liste möchten noch abgearbeitet werden, mein Sohn bekommt gerade die letzten Zähne, erkältet ist er auch schon wieder und noch dazu hat er sich gestern am Fuß verletzt.
Also nein ich möchte nicht das es losgeht, weil ich ihn so nicht alleine lassen möchte .
Ich hoffe das alles erübrigt sich Mitte nächster Woche wieder und ich kann auch ungeduldig sein.

 
7 Antworten:

Re: Einmal ein etwas anderer Beitrag..

Antwort von Gesichtsnase, 38. SSW am 06.05.2023, 9:56 Uhr

Ui, wieso wäre dein Kind denn alleine? Bist du Alleinerziehende? Bzw keine Familie in der Nähe? Das ist dann natürlich echt doof :(
Bei mir ist das zwiegespalten. Einerseits habe ich gar kein Bock mehr und hoffe ständig, dass es losgeht.
Auf der anderen Seite sind wir eigentlich so gar nicht vorbereitet gefühlt und natürlich sind wir auch ganz schön nervös, wie das mit zwei Kindern wird und so. Ich weiß nicht, ob wir schon bereit sind und ob das vorhandene Kind schon bereit ist und und und… also ich bin total unsicher, was ich will und was mir lieber ist bin gerade mutvollem unzufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ein etwas anderer Beitrag..

Antwort von Gesichtsnase, 38. SSW am 06.05.2023, 9:56 Uhr

Ui, wieso wäre dein Kind denn alleine? Bist du Alleinerziehende? Bzw keine Familie in der Nähe? Das ist dann natürlich echt doof :(
Bei mir ist das zwiegespalten. Einerseits habe ich gar kein Bock mehr und hoffe ständig, dass es losgeht.
Auf der anderen Seite sind wir eigentlich so gar nicht vorbereitet gefühlt und natürlich sind wir auch ganz schön nervös, wie das mit zwei Kindern wird und so. Ich weiß nicht, ob wir schon bereit sind und ob das vorhandene Kind schon bereit ist und und und… also ich bin total unsicher, was ich will und was mir lieber ist bin gerade mutvollem unzufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ein etwas anderer Beitrag..

Antwort von Annika444 am 06.05.2023, 12:12 Uhr

Nein, mein Mann ist auch da und Familie wohnt nicht ewig entfernt. Mein Sohn ist nur wenn er schmerzen hat einfach sehr auf Mama bezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ein etwas anderer Beitrag..

Antwort von Tanja_1989 am 06.05.2023, 16:22 Uhr

Obwohl ich schon viel zu früh angefangen habe auf die Geburt zu bibbern und langsam ungeduldig werde, dürfte es jetzt dann tatsächlich doch noch ein paar Tage dauern.
Mein Sohn ist krank, Pseudokrupp. Und wie bei euch scheinbar auch, ist mein Kleiner sehr auf mich fixiert wenn er krank ist (um nicht zu sagen, dass er auf mir drauf lebt ). Außerdem kann es bei Pseudokrupp zu nächtlichen Atemnotsanfällen kommen. Da es eher selten wohl ist, mache ich mir da eigentlich nicht so einen Kopf, wenn es passiert wüsste ich auch was zu tun ist. Aber die Oma könnte mit der Situation überfordert sein, sodass ich ein mega schlechtes Gefühl hätte meinen Sohn dann bei ihr zu lassen.
Also jetzt muss mein Bauchbewohner noch 2-3 Tage warten bis der Bruder wieder gesund ist

Ansonsten ist alles weitesgehend vorbereitet. Da mein Mann sich mitten während der Renovierungsarbeiten einen Bandscheibenvorfall zugezogen hat der letzte Woche operiert werden musste und ich mich ab der 29. SSW schonen musste, herrscht bei uns zu Hause immer noch stellenweise Chaos. Das hat mich lange Zeit auch gestresst, aber mittlerweile ist es mir egal. Alles was das Baby braucht ist vorhanden und wenn die Klamotten noch eine Weile aus einer Plastikbox gekramt werden müssen weil der Schrank noch nicht steht, dann ist das eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ein etwas anderer Beitrag..

Antwort von Mangosteen88, 38. SSW am 06.05.2023, 17:08 Uhr

Jo hier, wir ziehen in den nächsten 1-2 Wochen noch um und es ist noch jede Menge zu tun. Fürs Baby vorbereitet habe ich außer Wäsche waschen eigentlich noch garnichts....achja und mein erster fiebert grade...also ich bin noch garnicht bereit und schaffe es erstaunlich gut alle wehwehchen weg zu ignorieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ein etwas anderer Beitrag..

Antwort von Goldiebee, 39. SSW am 06.05.2023, 23:26 Uhr

Hey :-)
Ich kann dich gut verstehen, gerade mit den älteren Kindern ist es irgendwie schwierig, richtig bereit zu sein, finde ich! Irgendwie hoffe ich zwar, dass es jetzt bald losgeht, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass meine zweijährige Tochter noch nicht bereit ist oder ich nicht genug dafür getan habe, sie vorzubereiten (ist eh nicht perfekt möglich, aber dennoch stresst es mich irgendwie). Ändere meine Meinung hier gefühlt sekündlich und gehe mit damit selbst auf den Geist
Ich hoffe, deinem Sohn geht's bald besser und du kannst ein wenig entspannen kenne das so gut, dass man die Kinder dann erst recht nicht allein lassen will, sie sind ja auch noch echt klein..! Bin davor sogar besorgter als vor der Geburt selbst, ich Doof ey
Hab seit vorhin schmerzlose Übungswehen im Liegen und Sitzen, mal sehen, ob sich da was tut...
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ein etwas anderer Beitrag..

Antwort von misssilence, 38. SSW am 07.05.2023, 21:58 Uhr

Pseudokrupp hatten wir auch erst, deswegen geht unsere Tochter bis zur Geburt nicht mehr in die Kita. Sie hatte mehrere Nächte infolge Atemnot (2x Pseudokrupp, Rest durch Infektasthma)- da vertraue ich mein Kind niemanden an, sodass in so einem Fall mein Mann nicht mit zur Geburt kommen könnte...das ist uns zu heikel. Und wir hatten Angst ohne Ende, das kann ich dann echt nicht gebrauchen.

Von daher: gute Besserung an den Großen, uch hoffe, er erholt sich schnell!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.