Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 40. SSW  am 04.05.2023, 0:29 Uhr

Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Hi ihr lieben, wie toll die ersten Mai Babys haben schon die Welt erblickt .. ich warte auch ganz ungeduldig. Aaaaber ET ist auch erst in 2 Tagen, und er wird mit Sicherheit auch noch was länger im Hotelmama verbringen.

Tja was soll ich sagen, seit einigen Tagen hat bei mir die Schlafstörung wieder angefangen.. ich bin den Tag über ab 14:00 Uhr recht Energiegeladen, um 19:00 Uhr werd ich aber so müde das ich bis 23:00 Uhr schlafe und dann bis in die frühen Morgenstunden wieder wach bin. Warum? Ich weiß es nicht! Ich lieg nicht nur im
Bett, mein Handy liegt an der Seite und der TV ist auch aus. Ich lese vorm schlafen gehen und trotzdem hab ich irgendwie eine innere Unruhe, Gedanken die mich gerade einfach wach halten. Wie wird die Geburt? Verläuft alles gut? Wie lang wird es dauern? Ist der kleine Gesund? Wie läuft es mit dem Stillen .. uvm. Zudem habe ich seit einigen Wochen wieder super dolle Sodbrennen
Jetzt kommen die ständigen Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen dazu .. mennoooo ich bin wirklich froh wenn es endlich vorbei ist!

Jetzt haben wir gerade 00:30 Uhr und ich habe so einen Hunger bekommen weil ich wieder Stunden lang geschlafen hab, ich mach mir jetzt erstmal was zu essen .. was auch sonst um diese Uhrzeit?

Wie gehts euch denn? Seit ihr auch schon ganz ungeduldig?

Wir haben uns jetzt übrigens für den anderen Namen entschieden, der Papa spricht ihn auch schon regelmäßig so an und es fühlt sich viel vertrauter an

 
7 Antworten:

Re: Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 04.05.2023, 9:18 Uhr

Keine Ahnung was die Natur sich dabei gedacht hat, diese Schlaflosigkeit kurz vor der Geburt ist aber leider normal Geht mir momentan auch nicht anders.
Am erstaunlichsten finde ich es, dass ich nachts ewig wach liege und einfach nicht einschlafen kann. Tagsüber hingegen schlafe ich momentan regelmäßig ein wenn ich meinen Sohn zum Mittagsschlaf hinlege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Antwort von Liv20, 39. SSW am 04.05.2023, 10:13 Uhr

Bei mir genau so. Ich warte vormittags quasi drauf das ich die kleine endlich ins Bett legen kann und mit schlafen kann. Und 02:30 Uhr bin ich wach und das einzige was ich im Kopf habe: Banane mit Nutella.
Dann bin ich auch gern mal 2 bis 3 Std wach.

In der 1. Schwangerschaft war ich immer um Punkt 4 Uhr wach. Und hatte immer Lust auf ein bisschen Intimität. Mann geweckt und hinterher hab ich gemerkt ich musste doch nur mal pipi
Verrückte Zeit!

Als die kleine dann auf der Welt war, war sie immer um 04:00 Uhr wach und ich hatte das Gefühl die letzten Wochen der Schwangerschaft wurde ich irgendwie auf die Schlaflosen Nächte vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Antwort von Goldiebee, 39. SSW am 04.05.2023, 10:30 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Diese Schlafstörungen hat sich Mutter Natur echt blöd überlegt mit Baby hat man genug Schlafmangel, da würde man sich lieber vorher nochmal gut erholen, aber stattdessen... Einfach nur nervig! Tagsüber bin ich auch so unfassbar müde, lege mich mittags hin, sonst geht's nicht und abends dauert das Einschlafen ewig, ich denke nochmal über alles mögliche nach, obwohl ich das gar nicht will...
Ich wünsche uns allen, dass wir es bald geschafft haben! Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich in ein paar Wochen meinem Babybauch hinterhertrauern werde immer diese Auf- und Abs und diese ganzen verrückten Hormone... Cheers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Antwort von Schneepferdchen am 04.05.2023, 11:31 Uhr

Hallo,

um 19 Uhr ins Bett zu gehen, dann vier Stunden zu schlafen, danach könnte ich auch nicht mehr einschlafen. Wie viel schläfst du dann noch in den frühen Morgenstunden? Du musst alle Stunden addieren… erst dann siehst du, ob du tatsächlich zu wenig schläfst. ich sehe zu, dass ich mich am Tag ordentlich müde mache, gehe spät ins Bett und bin dann auch hundemüde. Gegebenenfalls Mittagsschlaf. Das darf ich aber nicht zu oft machen, weil ich dann abends nicht müde genug bin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Antwort von Stella3105 am 04.05.2023, 12:10 Uhr

Huhu, ich schlafe Abends nicht immer ganze 4 Stunden, manchmal auf nur 1-2 wie ein „Mittagsschlaf“ .. und „morgens“ dann ab 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr meistens Dann weckt mich Hermes oder DHL ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Antwort von Schneepferdchen am 04.05.2023, 12:42 Uhr

Hallo,

naja, das sind doch 5 Stunden… grundsätzlich ist bei Schlafstörungen eine strikte Schlafhygiene wichtig. Also, willst du nachts schlafen, dann tagsüber nicht. Bist du wach, stehst du aus dem Bett auf und malst z.B. Mandalas/Erwachsenenmalbücher aus, machst autogenes Training, etc. - Entspannende und „langweilige“ Sachen halt.
Kein Coffein trinken, kein Handy und Tv vorm dem schlafen gehen, keine Uhr mit Leuchtziffern im Schlafzimmer ( das erzeugt nur Druck).
Nicht direkt vor dem Schlafen duschen, das puscht den Kreislauf. Tagsüber aktiv sein, spazieren gehen. Auch die Erwartungshaltung „ich kann heute wieder nicht schlafen“ verhindert das Einschlafen. Stattdessen „ ich schlafe heute gut“ Zufrieden sein mit der Anzahl der Stunden.

So würde ich es angehen.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Antwort von Stella3105 am 04.05.2023, 15:54 Uhr

Hi, das hab ich alles ausprobiert und es bringt mir überhaupt nichts. Ich denke dass es ehr meine Gedanken sind die mich lange wach halten. Tagsüber bin ich immer beschäftigt, ich lege viel viel wert auf Sauberkeit und bin jeden Tag mit Haushalt beschäftigt, danach etwas im Garten und Abends wird zusammen gekocht. Lange Spaziergänge schaffe ich nicht, da spüre ich einen enormen Druck nach unten, und schmerzen im Rücken als auch im Unterleib.
TV und Handy sind ebenso aus, eine Uhr haben wir garnicht, ich bin aber Abends dann so müde das ich einfach einschlafe ich kann mich auch überhaupt nicht wach halten, LEIDER!
Aber nach den paar Stündchen bin ich dann so fit das ich die Nacht eben wieder wach bin .. es ist sehr kompliziert
Ich merke oft, wie ich einfach da liege und nachdenke, zumal es auch mein erstes Kind ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach vieler Unruhe und stoße ich mal dazu.

Hallo ihr lieben. Ich bin gerade in der 17. SSW (16+6) und mir geht's jetzt endlich wieder gut. Am Anfang war es die Hölle. Ständig im Krankenhaus da kein Blutdruck einfach viel zu niedrig war. Nun normalisiert sich alles wieder und ich bin endlich wieder im Alltag. Bei ...

von IhreMama96, 17. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Das dritte Kind und trotzdem innere Unruhe.

Ist das denn normal. Ich dachte echt, dass ich in der dritten Schwangerschaft um einiges lockerer werden würde. Ich hab keinerlei Schwangerschaftssymptome. Ich kenne das so gar nicht. Der Termin ...

von NadineSen, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe & Hände zittern

Hallo ihr lieben, seit paar tagen nehme ich die Eisentabletten und achte auf meine Ernährung. Aber ich habe gemerkt das ich mich durch die ferro sanol kapseln viel viel schlechter fühle starke Magenschmerzen/Übelkeit und Hunger habe ich überhaupt nicht. Heute bin ich mit ...

von Kristina94, 14. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Gelüste und Abneigung, Schlafstörungen und extreme Müdigkeit

.....habt Ihr schon sowas? Ich ekel mich total vor Wurst und Fleisch, obwohl ich eigentlich immer gern Wurst gegessen habe. Letzte Nacht konnte ich wieder padu nicht einschlafen. Ich total Lust auf heißen Kakao gehabt (allerdings keinen zu Hause). Erst hat mein Mann gelacht, ...

von filinchen1977, 7. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.