Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 39. SSW am 02.05.2023, 21:04 Uhr

Wunsch nach Geburt

Hallo, ich muss mich hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht mehr! Ich sehne mir die Geburt herbei … alles ist anstrengend meine Laune ist sowas von im Keller. Das Thema Essen nimmt einen riesigen Platz bei mir ein, weil ich nur am Essen bin und nicht mehr weiß was ich zubereiten soll. Aber die kleine lässt auf sich warten. Hab so Angst zu übertragen , weil ich keine Kraft mehr habe. Aber natürlich soll sie die Zeit haben die sie braucht.. ohje

Wie gehts euch?

 
6 Antworten:

Re: Wunsch nach Geburt

Antwort von Annika444 am 02.05.2023, 21:17 Uhr

Hab noch etwas weniger als 2 Wochen bis zur Geburt, ich rechne aber mit 3 Wochen bis zur Einleitung .
Lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen.
Mir gehts noch gut

Ich drück dir die Daumen das es nicht mehr ewig dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Geburt

Antwort von Mai23, 40. SSW am 02.05.2023, 21:48 Uhr

Fühl dich gedrückt... mir geht es ganz genauso. Habe morgen ET und möchte auch schon eine ganze Weile nicht mehr. Das schlechte Wetter der letzten Wochen hat es nicht besser gemacht. Momentan ist es ein stetiger Wechsel... ein Tag körperlich komplett k.o. und den nächsten als ob nichts wäre. Ich hoffe auch einfach das er sich jetzt langsam auf den Weg macht... ich merke wie "nervös" im positiven Sinne auch mein Partner wird, die Geduld halt. Wir möchten den kleinen endlich im Armen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Geburt

Antwort von Liv20, 39. SSW am 02.05.2023, 21:54 Uhr

Mir geht's genau so. Kann gerne los gehen! War bei der 1. Schwangerschaft auch so am Ende, vielleicht ist das ja auch hormonell bedingt.... Keine Lust mehr schwanger zu sein überwiegt, man hat weniger Angst vor der Geburt.....
So oder so, lange wirds nicht mehr dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Geburt

Antwort von Raven899 am 03.05.2023, 2:46 Uhr

Hallo von den April Mamis.
Ich verstehe das so gut! Ich konnte irgendwann auch nicht mehr... Und wollte einfach mein Kleines im Arm halten dürfen. Wir haben fest damit gerechnet dass wir über ET kommen, aber sie war dann zwei Wochen eher am Hallo sagen... Manchmal kommt es doch anders, als man denkt! Halte durch, du hast es bald geschafft und dann ist alles ganz ganz schnell vergessen.

Liebe Grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Geburt

Antwort von Mangosteen88, 37. SSW am 03.05.2023, 7:40 Uhr

Ich kann mich noch so gut daran erinnern,dass es mir in der ersten Schwangerschaft genauso ging und ich alles dafür getan habe die Geburt schneller herbei zu führen. Bringt übrigens alles nix
Diesmal rennt mir eher die Zeit davon weil wir in 2 Wochen umziehen und es ist noch soooo viel zu tun. Ich hoffe einfach dass der kleine bis zum Umzug noch drin bleibt, danach ist mir egal. Aber es ist total verrückt weil es sich so komplett anders anfühlt. Auf einmal schaffe ich es sämtliche Wehwehchen einfach weg zu ignorieren.
Drücke allen die schon ungeduldig sind die Daumen, dass es bald los geht und ihr kuscheln dürft.
Aber bitte bedenkt immer, stresst die kleinen nicht, die haben auch ganz schön viel Arbeit und Anstrengung vor sich und müssen danach auch erstmal ankommen. Vom 5 Sterne Luxus schwebebecken wo das Essen non stop geliefert wird ab in die helle, kalte, laute Welt mit Schwerkraft.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Geburt

Antwort von Schildihildi, 38. SSW am 03.05.2023, 9:38 Uhr

Ich bin zwiegespalten. Einerseits möchte ich sie da haben, andererseits habe ich plötzlich eine Heidenangst völlig überfordert zu sein. Aus diesem Grund will ich sie dann aber wiederum trotzdem auch irgendwie bald da haben um die Angst zu überprüfen und um sagen zu können, dass diese furchtbare Dünnhäutigkeit und alles zu den Schwangerschaftshormonen gehört. Heule gefühlt nur noch. Warum sie allerdings noch drin bleiben sollte ist das Gewicht, das war trotz Reife noch zu niedrig und auf die Neo soll sie auch nicht. Abgesehen davon dass der Papa erst am Samstag wieder da ist.
Bei uns wird zum ET eingeleitet, glücklicherweise oder auch nicht. Auch bzgl Einleitung bin ich zwiegespalten durch Berichte hier. Meine Hebamme schwört auf Darmstimulation zB durch Feigen, Pflaumen, Aprikosensaft. Aber auch hierzu sind die Berichte unterschiedlich. Meine Vorrednerin hat ja schon gesagt, dass es vermutlich nichts bringt. Ich probiere es ab 1 Woche vor ET, dann sollte das Gewicht passen. Hast du schonmal in der Klinik oder die Hebamme gefragt ob sie früher einleiten würden? Drücke die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An Geburtserfahrene: Einlauf ja/nein?

Hey ihr Lieben, Ich hätte nochmal eine Frage an alle die bereits ein oder mehrere Kinder spontan entbunden haben; hattet ihr einen Einlauf vor der Geburt oder nicht? Bei meiner letzten Geburt hatte ich ab früh morgens leichte regelmäßiger werdende Wehen, sodass ich die ...

von Moneyhuhn, 38. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Guten Morgen :-) Hier geht's ja ganz schön ab, ich bin so gespannt, wann das erste Baby im Mai-Bus kommt, irgendwie hab ich im Gefühl, dass es diese Woche soweit sein wird Ich hatte eben erst einmal meine Geburtsplanung wegen Zustand ...

von Goldiebee, 37. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsort - fragen über fragen

Hat jmd. Erfahrungen damit, was man für bürokratischen Aufwand/Umstände etc. hat, wenn man das Kind in einem anderem (Stadt)Kreis zur Welt bringt als man selbst gemeldet ist? Wir wohnen im Grenzgebiet, die Krankenhäusern die ldt. Vorschrift für uns zuständig sind, sind ...

von Maya7 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hey Ihr Lieben! Ich setzte mich schon mit dem Thema Geburtsvorbereitung auseinander, noch bevor ich schwanger wurde :D Mir ist es einfach so wichtig, da vorbereitet und entspannt, ohne Ängste ranzugehen. Mein Mann und ich würden gerne gemeinsam einen ...

von steffi1998, 11. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunsch nach dem 2 Strich

Manchmal denkt man von Monat zu Monat wird man bekloppter. Es +12 und noch immer kein positiver test. PMS ist weniger wie davor die Monate und man denkt sich es ist doch schon wieder anders es muss doch geklappt haben. Wer hat denn ...

von NennyRed 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.