Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 38. SSW am 30.04.2023, 7:19 Uhr

Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für bescheuert 🙄

Bei mir haben gestern Mittag Wehen eingesetzt. Sie waren noch gut auszuhalten aber waren trotzdem schon schmerzhaft.
Ich hatte sowieso meine Schwägerin und Schwiegermutter da, also habe ich nach drei Stunden Wehen schon mal angemerkt, dass sie mich evtl ins Krankenhaus fahren müssen bzw auf den Großen aufpassen müssen. Mein Mann ist nämlich noch im Krankenhaus. Auch der hat schon geklärt, dass er im Zweifel einfach geht (er war nur noch zur Beobachtung nach OP da und kann heute eh nach Hause). Meine Mutter war auch in Alarmbereitschaft, denn sie hätte meinen Mann abholen müssen.
Tja und dann hörten die Wehen plötzlich auf...
Am frühen Abend kamen sie wieder und da es von meiner Familie Nachfragen gab habe ich das halt auch wieder erzählt. Es sind alle davon ausgegangen, dass es dann jetzt wohl los geht.
Tja, ich bin ins Bett, eingeschlafen und nun bin ich immer noch schwanger und ohne Wehen...

Ich könnte gerade echt heulen... In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer wieder Fehlalarme... Selbst nach drei Tagen Einleitung hat mein Körper nach 12 Stunden Wehen beschlossen erstmal wieder aufzuhören und erst der Wehentropf am vierten Tag hat die Geburt dann tatsächlich mal in Gang gebracht.
Schafft mein Körper es vielleicht einfach nicht alleine?
Ich habe so eine Angst davor, dass wieder eingeleitet werden muss. Letztes Mal habe ich die 4 Tage ständig geheult und dieses Mal ist da ja auch noch mein Sohn der dann zu Hause sitzt und mich vermisst...

Sorry, ich musste einfach mal jammern

 
5 Antworten:

Re: Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für bescheuert 🙄

Antwort von Goldiebee am 30.04.2023, 8:17 Uhr

Du Arme, das ist ja wirklich gemein :-( keiner darf dich da für bescheuert halten, Wehen sind echt was Mysteriöses... So schnell da und so schnell wieder weg. Vielleicht war dein Unterbewusstsein sehr angespannt, weil dein Mann noch im Krankenhaus liegt? Das könnte alles gehemmt haben..

Kann deine Angst aber total verstehen, wurde ja auch mehrere Tage eingeleitet und hab auch echt Sorge, dass mein Körper von selbst überhaupt keine Wehen zustande bringen kann...

Fühl dich ganz dolle gedrückt es ist total verständlich, dass du traurig und enttäuscht bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für bescheuert 🙄

Antwort von Annika444 am 30.04.2023, 12:56 Uhr

Warum bescheuert?

Wehen sin Wehen und wenn sie für dich schmerzhaft sind, kannst du das auch gerne anmerken. Noch dazu wenn du jemanden brauchst der auf deinen Sohn aufpasst.

Also ich bin da ja auch jemand der sowas immer mitteilen würde

Auch ich wurde bei meinem Sohn 3 Tage eingeleitet und habe große Angst davor das es wieder so ewig dauert und mein Sohn so lange ohne mich sein muss.

Ich wünsche uns 3, dass wir dieses Mal überrascht werden und es von alleine losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für bescheuert 🙄

Antwort von Moneyhuhn, 39. SSW am 30.04.2023, 13:40 Uhr

Ich finde es gar nicht bescheuert. Bei mir war es zwar komplett anders beim ersten Kind. Hatte gar keine spürbaren Übungswehen, dann ging es früh morgens mit regelmäßiger werdende Wehen los, da hab ich schon gesagt ich glaube es geht bald los. Abends sind wir los und nachts war er da.

Wir hatten da aber denke ich einfach Glück vom Ablauf. Ich glaube das ist ganz individuell und kann auch von Geburt zu Geburt komplett unterschiedlich sein.

Hab Vertrauen in deinen Körper, du hast ja noch etwas Zeit! Du und dein Baby ihr schafft das ganz bestimmt

Meine Hebamme hat mir übrigens erzählt, dass sie beim ihrem dritten Kind so starke Senkwehen hatte, dass sie 100%ig sicher war, dass es losgeht und bereits ihre Hebamme angerufen hat. Am Ende war es halt auch "nur" ein Fehlalarm. Also selbst wenn man vom Fach ist kann man das nicht immer einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für bescheuert 🙄

Antwort von AlmutP, 36. SSW am 30.04.2023, 15:13 Uhr

Dein Körper schafft es ganz bestimmt!!!

Geb euch die Zeit die ihr braucht. Ich glaube ich hatte gestern Abend auch nochmal Senk/Übungswehen die ich so beim ersten nicht hatte. Waren auch periodenartig.
Solange du aber alles noch nicht Veratmen musst geht es bestimmt noch nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für bescheuert 🙄

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 01.05.2023, 6:56 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Tatsächlich gab es auch keine blöden Kommentare oder so... Ich bin trotzdem frustriert Bei mir kommt noch dazu, dass mein Sohn 3 Tage nach meinem ET Geburtstag hat und bei der Geburtsanmeldung wurde mir geraten direkt am ET mit einer Einleitung zu beginnen. Ich wäre also nicht nur Tage lang von meinem Sohn getrennt sondern auch über seinen Geburtstag gar nicht da
Naja, mehr als abwarten und hoffen kann ich ja leider nicht also mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.