Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 37. SSW am 24.04.2023, 10:18 Uhr

Geburtsplanung

Guten Morgen :-)
Hier geht's ja ganz schön ab, ich bin so gespannt, wann das erste Baby im Mai-Bus kommt, irgendwie hab ich im Gefühl, dass es diese Woche soweit sein wird
Ich hatte eben erst einmal meine Geburtsplanung wegen Zustand nach Sectio. Da war alles prima, wurde zwar über alle möglichen Horrorszenarien aufgeklärt, aber das müssen die ja machen. Habe nochmal nach der Größe und dem Gewicht gefragt und nochmal erzählt, was die komische Ärztin gesagt hat (obwohl mein Arzt mich am Donnerstag schon beruhigt hatte) und unsere Kleine wurde nochmal gemessen, 3,2 Kilo, die Oberärztin meinte, das sei zwar ein kräftiges Kind, aber absolut nichts Dramatisches bis hierhin. Bin so glücklich :-) natürlich muss jetzt geschaut werden, wie es bis ET wird etc, aber ich bin positiv gestimmt. Eigene Wehen dieses Mal wären natürlich wundervoll

 
8 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Annika444 am 24.04.2023, 11:18 Uhr

Das freut mich für dich, dass sich zwei Ärzte positiv äußern konnten und dich beruhigen konnten .

Unsere Kleine wird auch immer relativ schwer geschätzt. Bin gespannt was mein Frauenarzt die Woche misst. Sind natürlich nur Schätzungen aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 24.04.2023, 11:55 Uhr

Na das klingt doch super, da steht einer spontanen Geburt doch erstmal nichts mehr im Weg! Drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!
Übrigens wurde mein Sohn von meiner Frauenärztin ja immer etwas zarter auf 2150g geschätzt, eine Woche später beim Planungsgespräch im Krankenhaus auf 2900g
Bin mal gespannt was am Ende bei rauskommt kommt, letztes Mal hat aber auch eher das Gewicht aus dem Krankenhaus gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Kugelzeit2020, 38. SSW am 24.04.2023, 12:13 Uhr

Da hast du ja wieder einen schönen Schritt in Richtung Geburt gemacht
Sehr schön das sie im KH noch mal geschaut haben und du jetzt noch mal eine andere Meinung bekommen hast.
Die Ärztin ist schon eine von der blöden Sorte

Ich bin ja schon etwas länger im KH angemeldet wegen meiner Platzenta Problematik die sich zum Glück etwas entspannt hat. Habe morgen auch erst wieder einen Termin bei meiner Ärztin und bin gespannt was sie so sagt.
Habe ordentlich Anzeichen und mir geht es leider Tageweise auch überhaupt nicht gut. Bin immer kurz davor ins KH zu fahren. Schlafen geht meist du 3-4 stunden dann ist es mir unmöglich weiter zu schlafen.Ich hoffe meine Maus erlöst mich bald. Wenn sie kommt wie die große dann müsste sie Donnerstag kommen. Na ja wir werden sehen lust hab ich auf jeden Fall keinen mehr.

Wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne und entspannte Zeit bis zur Geburt und eine ebensolche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Nc95, 40. SSW am 24.04.2023, 16:22 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich freue mich für euch, dass jetzt ja doch alles gut aussieht
Hoffentlich kommt alles so, wie du es dir wünscht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die ersten Babys, vielleicht sind wir ja auch unter den ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Goldiebee, 38. SSW am 27.04.2023, 8:03 Uhr

Dankeschön

Ich bin gespannt, was du berichtest, hattest du deinen Termin schon? < 3 finde es dann echt interessant, was bei der Geburt rauskommt und ob die sich vertan haben oder ob es tatsächlich hinkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Goldiebee am 27.04.2023, 8:05 Uhr

Vielen lieben Dank
Haha, das ist ja auch verrückt! Was ein anderer Arzt und ein anderes Gerät ausmachen können ich bin gespannt, was am Ende wirklich rauskommt auch dir alles Gute< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Goldiebee am 27.04.2023, 8:08 Uhr

Das stimmt, es wäre zu schön, wenn es tatsächlich klappt oder ich es zumindest versuchen darf

Wie war dein Gespräch mit der Ärztin, hat sich noch was ergeben? Diese Messerei mit der Plazenta hatten wir letztes Mal ja auch und ich kann es so nachfühlen, wie stressig und blöd das immer ist :-/ hoffentlich gab's komplette Entwarnung!

Ich hoffe, du kannst schon ganz bald kuscheln, das hört sich ja inzwischen richtig unangenehm bei dir an :-( vielleicht macht sich die Maus ja wirklich heute auf den Weg wie die große Schwester, das wäre doch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Goldiebee am 27.04.2023, 8:09 Uhr

Vielen lieben Dank
Ich hoffe es so sehr

Oh ja, das erste ist ja schon da, hab ich eben gesehen!

Alles Gute dir für die Geburt, du bist ja wirklich schon im Endspurt! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.