Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai23, 39. SSW am 22.04.2023, 23:49 Uhr

Wann geht es endlich los🫣

Hallöchen, ich muss mein Leid endlich mal los werden. Momentan komme ich echt an meine Grenzen weil ich nichts deuten kann. In der 35ssw musste ich mich im KH vorstellen wegen Blutung (stressbedingt ein Tag) seid dem wird mir jedes mal gesagt er kommt auf jeden Fall früher und das er sehr tief und doll mit Kopf nach unten drückt. Nun versuche ich fleißig wehen anzukurbeln bin heute 38+3. Ich kann kaum noch laufen wegen dem stechen am GMH vom Druck und habe öfters mal wie eine Zeichnungsblutung also das sich was tut. Ich kann kaum noch schlafen habe jeden Tag mensartige Schmerzen, Schmerzen in den Leisten und Muskelkater in den Oberschenkeln.
Gestern und heute warm gebadet, Ananas gegessen, GV (war sehr schwierig deswegen verzichten wir drauf), Beckenübungen, Bauchmassagen und SEHR viel gelaufen. Heute sind wir so viel gelaufen das ich jetzt dauerhaft Rückenschmerzen habe. Habe ich damit vllt was im Gang gesetzt? Bin heute echt an meine Grenzen gegangen. Ich bin körperlich totales Frack es tut alles weh, ich kann auch nicht mehr ordentlich auf Toilette wenn ihr mich versteht (schmerzen verstopfung)... obwohl es ja zum ende hin ja alles gereinigt werden soll. Ich möchte den kleinen endlich im Armen halten... ich weiß wenn er nicht bereit ist wird er nicht kommen aber vllt kann mir ja jemand etwas erfahrung da lassen mit diesen Schmerzen. Ob das laufen was brachte? Es tut auf jeden Fall alles so doll weh das ich mich garnicht auf die Nacht freue.

Hoffe euch geht's allen soweit ganz gut und wünsche euch noch eine schöne restliche Kugelzeit... ist ja nicht mehr lange.

 
2 Antworten:

Re: Wann geht es endlich los🫣

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 23.04.2023, 9:30 Uhr

Hey du Arme, fühl dich erstmal gedrückt!
Dass alle sagen das Kind kommt eher ist natürlich eine tolle Aussage, aber wissen tut es letztendlich doch keiner.
Wie du schon schreibst, wenn dein Kind noch nicht bereit ist, werden auch keine Wehen einsetzen.
Nur weil der körperliche Befund so aussieht, ist das ja nicht mit deinem Baby abgesprochen

Alles was du gemacht hast hilft mit Sicherheit an sich die Wehen anzukurbeln, aber bedenken auch, dass vor allem dein Hormonhaushalt passend sein muss, damit eine Geburt losgeht.
Da müssen "Kuschelhormone" wie Oxytocin und Prolaktin etc für gebildet werden. Diese bildet der Körper weniger unter Stress. Wäre auch blöd, wenn Frauen früher in einer angespannten unsicheren Situation plötzlich ihre Wehen bekommen hätten und dann gebären hätten müssen.
Deshalb kommen Wehen übrigens auch häufig nachts.
Versuch doch mal das Gegenteil von dem was du bisher gemacht hast. Mach dir einen richtig gemütlichen Tag mit deinem Partner. Lass dich vom ihm etwas verwöhnen und mach das was sich für dich gut anfühlt. Kuschelt eich aufs Sofa oder Bett, lass dich massieren oder kraulen. Mach dir schöne Musik an oder schaut etwas Schönes und versuch die Spannung rauszunehmen.
Wenn du sagst du bist so ausgelaugt, würde ich an Stelle deines Körpers jetzt auch sicher keine Geburt starten... Dafür braucht der ja auch Kraft.
Gönn dir jetzt davor eine richtig schöne Zeit und hol dir die Kraft, die du brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es endlich los🫣

Antwort von Mai23, 39. SSW am 23.04.2023, 10:54 Uhr

Hi, danke für die Antwort. Ja wir entspannen schon immer soviel es geht also haben ein gesundes Mittelmaß ich bin einfach gespannt wie lange es noch geht und finde diese Aussage "ihr kind wird auf jeden fall früher kommen" total Schwachsinn gerade bei erstgebärenden, weil es gerade da länger dauern kann und die ein damit total verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.