Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nc95, 40. SSW am 23.04.2023, 12:47 Uhr

Kontrollen nach ET

Hallo ihr Lieben

wir haben am kommenden Freitag unseren errechneten ET. Am ET hab ich noch einen Kontrolltermin und ich soll in 2 tägigen Abständen zur Kontrolle kommen. Das wäre für uns ja dann der Sonntag & selbst der Tag danach wäre ja ein Feiertag.

Ich habe gehört, dass man an Wochenenden & Feiertagen dann zur Kontrolle ins KH sollte, stimmt das ? Hat jemand Erfahrungen damit, wie das abläuft ? Brauche ich dafür eine Überweisung von meiner FÄ ? Die hat mich darüber bis dato noch nicht informiert.

Ich persönlich hoffe ja, dass unser kleiner Mann sich im Laufe der Woche noch auf den Weg macht oder wenigstens nicht so arg weit über ET geht. Eingeleitet werden möchte ich eigentlich nicht

Danke im Voraus für eure Erfahrungen & haltet durch, bald haben wir es geschafft

 
4 Antworten:

Re: Kontrollen nach ET

Antwort von Kugelzeit2020, 38. SSW am 23.04.2023, 13:44 Uhr

Hallo, ja genau du müsstest dann tatsächlich in KH und eigentlich solle deine Ärztin dir dann dafür eine Überweisung geben. Meistens wollen die Krankenhäuser das gern.
Ist natürlich nervig das es bei dir so auf ein Wochenende fällt.

Wir haben erst die Woche drauf Freitag unseren ET Termin aber ich hoffe sehr stark das meine Brummsel mich bald erlöst. Mir geht's wirklich nicht so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollen nach ET

Antwort von misssilence, 36. SSW am 23.04.2023, 14:45 Uhr

Du MUSST nicht alle 2 Tage zur Kontrolle. Es ist so empfohlen - wobei zB meine letzte Geburtsklinik bis ET+7 nur alle drei Tage kontrollieren wollte.

Ich würde mit deiner Ärztin absprechen, ob du nicht dann erst Dienstag wieder hin kannst - sofern nächste Woche alles in Ordnung aussieht versteht sich.

Ansonsten Überweisung für das Krankenhaus und dort zeitnah anrufen. An Wochenenden und Feiertagen sind die auch (noch) schlechter besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollen nach ET

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 23.04.2023, 15:43 Uhr

Also bei mir war es letztes Mal so, dass der ET an einem Donnerstag lag. Freitag war ich dann nochmal zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie sagte, da alles in Ordnung war, würde es reichen, wenn ich am Montag wieder zu ihr käme. Also 1 Tag mehr ist da wohl für manche Ärzte vollkommen okay.
Weiß natürlich nicht, wie das noch mit dem zusätzlichen Feiertag wäre.
Mein Sohn kam dann allerdings sowieso in der Nacht auf den Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollen nach ET

Antwort von Cuppy01 am 23.04.2023, 21:48 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen ET an einem Sonntag, da hatte ich dann dafür am Montag und Donnerstag Termin beim FA, am Samstag dann im KH, Überweisung hab ich keine benötigt, da ich in der Klinik schon zur Geburt angemeldet war und da schon die Überweisung, die ich in der 36. Woche vom FA bekommen hatte schon seit dem Anmeldegespräch im KH war. Im Zweifel ruf einfach mal im Kreißsaal an, wie es in der Klinik gehandhabt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.