Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felica am 08.05.2019, 13:35 Uhr

Ab wann wehen?

Hatte heute morgen Vorsorge mit CTG. Wieder nicht zugenommen, jippi . Das ohne was dafür zu tun. Jetzt scheint sich die Zunahme am Anfang auszugleichen. Blutdruck usw auch alles OK. Kopf geht ins becken, rutscht aber sofort wieder raus. Also besser liegendtransport sollte die Fruchtblase schwallartig platzen. GMH noch lang, MM noch zu. Darf aber ja auch noch sein wenn heute erst 37+0.

CTG war aber komisch. Meistens waren es so bei 5-10, ab und zu dann aber hoch auf 50, merkte ich dann auch weil Bauch hart und druck. Trotzdem hat die Hebamme aufgeschrieben keine Wehen. Beim ersten hieß es damals bei mir, das es welche wären. Weiss da wer von euch Bescheid.

Soll jetzt viel spazieren gehen damit Kopf tiefer ins becken rutscht und nicht dauernd wieder raus. Würde ich ja, wenn es nicht so tierisch ziehen würde. Davon ab kann ich dann nachts nicht schlafen weil der schmerzende Bauch steinhart ist.

Kommen darf er auf keinen Fall dieses Wochenende, darf gegen bis zum 1.06 drin bleiben.

 
7 Antworten:

Re: Ab wann wehen?

Antwort von Casper93, 40. SSW am 08.05.2019, 13:45 Uhr

Grsl interessiert mich diese Frage auch.

Ich kann leider bislang auch nur beitragen, dass ich letztes mal eine "wehe" hatte, die von 5 auf 20 hoch ging. Der doch meinte, es sei eine angedeutete. Also eine Kontraktion, die mal eine echte wehe werden wolle oder so ähnlich... Also nichts, was erwähnenswert sei...Ich muss übermorgen, 2 Tage vor et, das letzte mal zum gyn. Ich bin gespannt, ob man dann auch mal was sieht...
Ich merke den kleinen halt gut. Aber ich meine die meiste zeit, dass es Bewegungen sind und nicht viele wehen.

Diese 20er wehe war ein mens artige ziehen und kaum gemerkt schon wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wehen?

Antwort von aabbcc am 08.05.2019, 14:59 Uhr

Eigentlich sind das wehen, Vorwehen. Hatte ich beim 2 Kind wochenlang vorher, wurden auch mit sog. Alvares Wellen notiert. Aber heißen tun die auch nichts, mein Sohn kam trotzdem nach Et. Diesmal habe ich noch nicht eine wehe auf dem ctg gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wehen?

Antwort von @Ela83, 38. SSW am 08.05.2019, 15:01 Uhr

Ich hatte gestern auch VU mit CTG... Allerdings nur ca 15 min lang. Da hatte ich eine Wehe bis knapp 40...die wurde auch so als Wehe gesehen.... Obwohl ich kaum Schmerzen dabei hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wehen?

Antwort von Felica am 08.05.2019, 15:10 Uhr

Mir wurde wie gesagt auch damals gesagt, sind halt Wehen, aber eben keine die jetzt Muttermundwirksam oder so wären, halt klassische Vor- und Senkwehen. Aber auch die wurden damals eben notiert. Jetzt steht halt im Mutterpass, keine Wehentätigkeit. das was das was mich irritiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wehen?

Antwort von LinchenBienchen am 08.05.2019, 16:44 Uhr

Ich hatte zum Schluss oft bis 90 hoch Wehen am CTG meiner Ärztin. Bei der Geburt schrieb das Gerät im KH nur bis maximal 25 auf und deswegen glaube ich, dass man das gar nicht so genau sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wehen?

Antwort von Familyx3, 34. SSW am 08.05.2019, 17:10 Uhr

Man kann den Tocco Wert einstellen. Und je nachdem auf welche Level es gestellt ist, springt es sehr hoch.

Aber ich kann mich dran erinnern, dass eine Hebamme im Kh mal gesagt hat, wenn es wirksame Wehen sind, sitzt die werdende Mutter nicht entspannt am Ctg und kann sich über die Werte Gedanken machen Da ist was dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wehen?

Antwort von Felica am 08.05.2019, 17:42 Uhr

Entspannt war ich auch nicht .

Das zog schon ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung ...

von Dennipenny, 38. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Bewegung vom Kind

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich kugele morgen in die 32. Ssw . Ich war am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt und der meinte aufgrund vom CTG, dass ich vorzeitige Wehen habe und bei der Untersuchung stellte sich raus, dass der Muttermund auf 2,8 cm ...

von sweet-love, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.