Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 40. SSW am 06.05.2019, 12:39 Uhr

Die Uhr tickt...

...Und ich habe keinen Bock mehr...
Bin heute 39+1 Sonntag ist mein et.
Ich fände es schön, wenn ich Sonntag zum muttertag dann mit dem kleinen wieder Zuhause wäre... Aber mich fragt ja keiner...

Wir sind ganz viel spazieren gegangen und ich war drei Tage hintereinander immer schneller heiß baden... Habe viel chilli gegessen. Aber irgendwie scheint der kleine Bauchzwerg gerne weiterhin unter meinen Rippen hängen zu wollen...

Bewegt sich kein Stück nach unten. Wehen hatte ich seit Donnerstag abend auch keine nennenswerten mehr. Hatte Samstag mittag den Eindruck, während meines mittagschlafes viel geweht zu haben. Aber das können auch meine Wunschträume gewesen sein...

Es wäre toll, wenn er sich mal langsam auf den weg machte...


Frage an die mehrfach Mamas: wann ist bei euch der Bauch runter gegangen? Beim ersten war das bei mir 6 Wochen vor dem et und der kleine war dann 3 Tage vor et da...
Aber ab der 2. Schwangerschaft soll es ja bis kurz vor der Geburt normal sein. Also leider nicht so richtig genau... Daher interessiert es mich, wann es bei euch soweit war.

Ich hoffe, meiner senkt sich bald und ich hoffe, ich sehe bald den schleimpfropf...

 
11 Antworten:

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 06.05.2019, 12:59 Uhr

meine liebe, ich leide immernoch mit dir...
39+3 bin ich heut...
ich hab den nächsten FA- Termin am freitag... den müsste ich meiner meinung nach auch nicht noch wahrnehmen xD sondern hätte da sehr gerne schon meine maus im arm...
aaaber ich zweifel dran...
nachdem es ja am wochenende so gut ausgesehen hat, ist nun alles wieder ruhig...
villt die ruhe vor dem sturm...? xD
ich nutze die ruhe um nochmal alles an wäsche weg zu waschen und um mich nochmal richtig auszuschlafen.. ( Tagsüber beim mittagsschlaf, weil nachts schlafen ist zur zeit nicht wirklich drin, werde ständig wach)

aber ich habe keine wirkliche lust mehr schwanger zu sein...
ich weiß ich werde die aussage revidieren und ich werde meinen bauch vermissen usw... aber ich will nun auch endlich die kleine bei mir haben, mich wieder ohne zu ersticken bewegen können und das hier alles wieder halbwegs geregelt läuft...

ich drücke dir die daumen, das dein wunsch in erfüllung geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von Julchen30, 40. SSW am 06.05.2019, 14:20 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele.. Bin heute bei 39+0 und wäre mehr als bereit den kleinen Mann bei mir zu haben. Hab aber auch das Gefühl dass mir dieser Wunsch nicht so schnell erfüllt wird... Bzw nicht vor Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von mami2312, 39. SSW am 06.05.2019, 14:30 Uhr

Mir hatte mein Frauenarzt ja eigentlich am 15.4 schon prophezeit das sie in den nächsten 2wochen kommen könnte. Bei meinem Sohn lag er auf den tag genau richtig. Jetzt leider nicht. Mausi ist noch im Bauch. Ich bin aber auch erst 38+3. Mein Sohn kam an 37+3. Ab und an habe ich unterleibschmerzen mal ein paar Wehen... Ich bin gespannt wann sie kommen möchte. Letzten Freitag wurde sie aber schon auf 3400g geschätzt. Zu lange sollte sie nicht warten nicht das ich 4kg raus drücken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von Casper93 am 06.05.2019, 16:51 Uhr

Ich habe auch Freitag noch einen Termin beim Arzt. Wäre dann erstmal nach Plan der letzte.
Aufgrund meine stempels im mupass "Diabetes", müsste ich eigentlich dann Sonntag auch eingeleitet werden. Hatte ein Planungsgespräch, dass ich es pauschal nicht will. Aber meine Meinung dazu ändert sich gerade...

Ich hoffe einfach, er kommt früher.
Ansonsten kann ich auch alles unterschreiben, was ihr zu den Nächten und dem Bauch vermissen geschrieben habt. Geht mir absolut genauso.

Es wird bei uns auch die letzte Schwangerschaft sein. Daher wird es bestimmt seltsam und ich sollte die letzten Tage genießen. Das sind alles Dinge, die ich nie wieder erleben werde. Aber gerade bin ich auch echt nicht böse drum. Möchte den kleinen sehen und im arm halten.

Vor einer Woche soll er auch schon 3200 gehabt haben. Das reicht mir auch. Habe auch ein bisschen Angst vor einem schweren Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von crazysunshine am 06.05.2019, 16:54 Uhr

Mein großer kam bei 36+4
Mit 48 cm
3210 Gramm und 36,5 cm Ku
Zur Welt...

Sie ist ungefähr gleich auf gewesen bei den Schätzungen...
Jedenfalls was Länge und gewicht anging...

Ich habe auch ein wenig Angst, jetzt bei 39+ x

Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von Casper93, 40. SSW am 06.05.2019, 19:46 Uhr

Was macht denn dein Bauch? Ist er schon unten?
Dass es ab Schwangerschaft Nr. Zwei später passieren kann, weiß ich. Aber sofort spät? Bei mir tut sich nix. Gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von Felica am 06.05.2019, 21:26 Uhr

Bei mir sagen sie nur, er soll sich noch 2 Wochen gedulden. Bin ja erst Mittwoch in der 38ten. Auf der anderen Seite war das schätzgewicht vorgestern bei 2900g. Also auch nicht ohne. Aktuell muss ich erst einmal Magnesium nehmen und möglichst liegen damit Gebärmutter sich entspannen kann. Harter bauch über Stunden eigentlich fast den ganzen Tag über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 06.05.2019, 21:40 Uhr

Naja ich hab manchmal den Eindruck das der Bauch tiefer sitzt... und am nächsten Tag sieht es wieder anders aus...

Ich glaub es ist einfach unterschiedlich, je nachdem wie sie drin sich zusammen faltet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von Casper93, 40. SSW am 07.05.2019, 6:06 Uhr

Mich nervt diese Stille...
Ich kann sogar schlafen. Nachts...
Seit ein paar Tagen muss ich nicht mal auf Toilette nachts... bzw kann bis morgens ganz gut durchhalten. Maximal einmal die Nacht...

Im.bauch ist bis auf Bewegungen, die ich als versuchtes drehen erklären würde, alles ruhig. Kaum schmerzhaft. Keine wehe seit Donnerstag abend... maximal zwei drei. Die sind aber auch schon am Wochenende gewesen. Daher weiß ich gar nicht mehr genau wann. Ansonsten kommt nur mal was, was im ctg vermutlich nicht viel Aussagen würde. Wenn man es überhaupt sehen würde...

Ätzend. Echt ätzend...

Gral geht's mir die letzten zwei Tage so gut, wie schon lange nicht mehr. Abgesehen von Sodbrennen und Ischias und Hüfte im liegen. Klar. Aber das kann doch bitte 5 Tage vor et nicht normal sein....
Bei Nr eins war ich zu dem Zeitpunkt bereits eingeleitet. Hat aber auch 5 Tage gedauert...

Termin ist auch definitiv bekannt wegen icsi bzw kryo und deswegen definitiv kein berechnungsfehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von Vogelfrau, 40. SSW am 07.05.2019, 12:21 Uhr

Ach nun mach dich nicht verrückt. Sie kommen, wenn sie soweit sind :)
Ich bin seit heute auch bei 39+0. Und wer hätte gedacht, dass ich es überhaupt so weit schaffe - ich ehrlich gesagt nicht xD
Gestern war die Maus im Bauch total ruhig, hatte schon echt Sorgen. Heut ist sie zum Glück wieder aktiv. Nachts muss ich jetzt auch nicht mehr so oft zum Klo und schlafe auch etwas besser. Aber ist ja auch gut, wenn man ausgeruht in die Geburt gehen kann! Gestern hing sie mir irgendwie blöde unter der rechten Rippe, das tat ganz schön weh, aber heute liegt sie wieder besser.
Am Donnerstag habe ich wieder FA Termin. Bin gespannt was der so sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr tickt...

Antwort von Mrs M am 07.05.2019, 22:43 Uhr

Kann ich verstehen dass du keinen Bock mehr hast! Ich hab es mit 1 Esslöffel Rizinusöl dann doch noch geschafft meinen Bauchbewohner 2 Tage vor ET rauszulocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.