Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 16. SSW am 26.11.2020, 9:11 Uhr

Nah am Wasser gebaut

Seit einigen Tagen bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Ach was, eigentlich bin ich schon UNTER Wasser gebaut

Vor allem wenn mich etwas emotional berührt. Das können aber die blödesten Sachen sein, irgendeine rührende Weihnachtswerbung oder sowas. Zack, kommen mir die Tränen.
Gestern schwafelten irgendwelche Moderatoren in einem Radiosender und erzählten, ein Kind habe sich vom Weihnachtsmann gewünscht, das Virus möge endlich wieder verschwinden. Und ich wieder los geheult Oder wenn ich ein schönes Lied höre kriege ich auch direkt feuchte Augen.

Wem geht es auch so?

 
11 Antworten:

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von steffalive, 15. SSW am 26.11.2020, 9:15 Uhr

Hier ähnlich, aber nicht ganz so krass.
Allerdings bei Weihnachtsliedern oder emotionalen Berichten im Radio oder TV bin ich auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Tatj101, 14. SSW am 26.11.2020, 9:45 Uhr

Ich schließe mich an!

Seit ein paar Wochen könnte ich andauernd in den seltsamsten Situationen heulen :D
Das erste Mal ist es mir bei einer Tierdoku passiert, dann als ich einfach nur super müde war und schlafen wollte.

Also alles gut, mein Umfeld hat sich drauf eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von murmelchen85, 15. SSW am 26.11.2020, 11:18 Uhr

Hallo Tanja, du hast es in meinem Post gelesen. Bei mir sind es nicht unbedingt immer die Tränen, aber oft die Gedanken, die um alles mögliche kreisen. Traurige Themen im Fernsehen oder im Bekanntenkreis, nervige Aussagen von Leuten, mein Kind weint morgens im KiGa. Mich nimmt zurzeit einfach alles total mit.

Das mit den Tränen habe ich sowieso seit der ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren und es ist nie besser geworden. Man wird schon ein bisschen ein anderer Mensch, wenn man Mama wird. Weicher, einfühlsamer, reflektierter, emphatischer... da gehört auch dieses „nah am Wasser gebaut sein“ bei mir sehr dazu. Da weiß ich mittlerweile immer schon, wann ich zB am Fernsehen was wegschalten muss. Hehe und in der Schwangerschaft ist es vielleicht noch einmal ein wenig verstärkt durch die Hormone :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Sarii24, 15. SSW am 26.11.2020, 11:44 Uhr

Also so schlimm ist es jetzz nicht aber gestern abend musste ich ausgerechnet Kabel Doku schauen und da kam was ganz schlimmes mit Kindern und da habe ich so doll geheult. Ich hab mich garnicht mehr beruhigt und war so emotional überfordert. Zur Krönung kam dann meine Tochter für ihre Flasche und ich musste versuchen mich zusammen zuteilen, das sie nicht ganz wach wurde. Hinterher hätte ich mich in den Pool beisen können. Ja alles was mit Kindern zu tun hat macht mich so fertig und nehme ich extrem persönlich und nimmt mich emotional mit. Dabei habe ich meine Gefühle sonst sehr unter Kontrolle und kann Dinge runter schlucken und bin manchmal Derb (also andere sagen das manchmal).


Ohjeeeee diese Hormone machen was mit einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von catja am 26.11.2020, 12:39 Uhr

hey , schön zu wissen das es anderen auch so geht Bei mir ist es gerade die
Milka Werbung mit dieser Schulaufführung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 26.11.2020, 12:52 Uhr

Mir geht es meistens genauso, wobei in den letzten beiden Wochen das Heulen wohl durch chronische Genervtheit und Wutanfälle abgelöst wurde, sehr zum Leidwesen meines Mannes Dabei fällt mir das selbst meistens gar nicht auf, dass ich schon wieder am zetern bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Mützipütz, 15. SSW am 26.11.2020, 13:23 Uhr

Mich bringt im Moment nur mein Kerl zum Heulen der mich mit Vorwürfen vollknallt,weil man mal 14 Tage nicht im Bett war.
Fühlt er sich gleich vernachlässigt.Meint aber wenn er mir nach dem Duschen sein Ding vors Gesicht hält das ich darauf anspringe.
Das heulen wird gerade zur brodelnden Wut.
Da lobe ich mal meinen Ex Mann.Der hatte ne sehr sehr lange Durststrecke mit SS und 8 Monate Stillzeit zu überwinden.Er hat keinen Ton gesagt obwohl er nicht mal anderweitig angefasst wurde.
Der Tag heute ist zumindest gelaufen für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 26.11.2020, 16:43 Uhr

Das tut mir Leid für dich, Männer können das einfach nicht nachvollziehen, was da mit unseren Körpern und Hormonen passiert.
Mein Mann ist zum Glück geduldiger zumindest war er das die letzten Wochen. Wir hatten seit dem positiven Test erst diese Woche wieder Sex, weil ich einfach so schreckliche Panik vor einer Kontaktblutung habe. Muss mich da erst langsam wieder rantasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Mützipütz, 15. SSW am 26.11.2020, 19:02 Uhr

Sei froh das dein Mann nichts sagt.
Bei uns sind es keine 14Tage.
Und er fühlt sich gleich nicht geliebt etc.
Kann sowas im Moment echt nicht gebrauchen.
Ich hab ja auch gerne Sex mit ihm spricht auch nichts dagegen.Aber die Tatsache das er Tage zählt uns damit irgendwie Druck aufbaut lässt mich zumachen.Da will ich im Moment nicht mal in seine Nähe.
Vor allem diese Erwartungshaltung die er hat das wenn er ohne Schlüpper neben mir liegt ich mir direkt sein Ding schnappen muss.
Hatte bei dem Thema schon immer meine Probleme mit Druck usw und dachte bei ihm wäre das anders.Da war mein Ex entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Chocili, 16. SSW am 27.11.2020, 15:39 Uhr

Ich bin auch eine Heulboje... Schlimm ist das. Aber das gehört dazu!!! Solange es irgendwann wieder aufhört, bin ich zufrieden
Jede rührende Szene im Film, jeder Ärger mit meiner Tochter, und und und... Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nah am Wasser gebaut

Antwort von Tanja_1989 am 27.11.2020, 15:52 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin

Und ich habe immerhin noch Glück. Ich kriege zwar schnell Pipi inne Augen aber es ist (noch) nicht so, dass die Schleusen dann komplett offen wären ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11+3 ssw kann kein Wasser trinken und auch kein Tee:(

Hallo, Ich habe total das schlechte gewissen, weil er ich kein Wasser trinken kann. Egal mit oder ohne sprudel. An einem Tag wo ich mich sehr anstrenge schaffe ich viell 1l. Heute habe ich gemerkt, dass hohes c multi mir sehr schmeckt. Was soll ich machen? Gilt ...

von Ceydenkk, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.