Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins2021, 22. SSW am 20.01.2021, 14:26 Uhr

Milchpumpen

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zu Milchpumpen, welche empfiehlt ihr und aus welchen Gründen? (Marke, Modell, Preise etc..)

Wir möchten eher eine elektronische aufgrund von vielen Autofahrten sodass man auch mal die Hände frei hat.
Wer aber mit Handpumpen bessere Erfahrung gemacht hat darf diese gerne teilen, sind von der Fülle und den Variationen völlig überrumpelt

Die elvie haben wir uns angeschaut finde ich super aber möchte nicht für eine Pumpe 200€ ausgeben.. Vielleicht gibt es dazu auch günstigere Varianten?

Da wir mit den Vorbereitungen so ziemlich am Ende sind kümmern wir uns jetzt um die anderen Dinge

Schöne Kugelezeit und eine schöne Woche allen zusammen

 
12 Antworten:

Re: Milchpumpen

Antwort von Veri242 am 20.01.2021, 14:57 Uhr

Also du kannst dir vom KH oder FA auch eine Milchpumpe verschreiben lassen. Die haben halt welche meist von Medela.
Hab ich richtig gelesen, du möchtest während des Autofahrens abpumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Twins2021 am 20.01.2021, 15:27 Uhr

Nein das hab ich wohl falsch geschrieben aber da ich und mein Mann viel im Auto sein werden eine Zeit möchte ich die Hände frei haben um ihm zeitweise helfen zu können wenn er etwas benötigt, denn jedes Mal Pause zu machen wäre sehr umständlich

Verschreiben lassen möchte ich nicht da man meist die selben Ausgaben hat wie sich eine eigene anzuschaffen und wir wie es aussieht eine längere Zeit im Ausland verbringen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Veri242, 23. SSW am 20.01.2021, 15:51 Uhr

Ok sorry..

Also ich hab nur den Vergleich von ner elektrischen Medela, die ich ausgeliehen hatte von der Apo und weil ich nen Tag mal ohne Kind unterwegs war, da hatte ich von lansinoh ne Handpumpe. Ich hatte das Gefühl, über die Handpumpe kam mehr. Ich hab aber an dem Tag gar nicht gestillt. Sonst hab ich voll gestillt und vorher mit der elektrischen Pumpe abgepumpt, da kam immer recht wenig. Das hab ich aber auch gemacht, und nebenher voll gestillt. Deswegen wird dir der Vergleich nicht viel helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 20.01.2021, 16:48 Uhr

Also Handpumpe habe null Erfahrung mit. Aber mit elektronischen.

Ich hatte damals einen Milchstau und mein Mann ist 10 vor Ladenschluss ins rossmann gerannt. Da kaufte er meine eine Lansinoh und die war mega toll. Allerdings hatte ich da für nur eine Brust eine, kostet ca 70 €. Später bzw jetzt trinkt meine Tochter auch nur aus Lansinoh Flaschen und nix anderes. Gibt es wohl auch als Doppelpumpe, da weiß ich den Preis nicht.


Später musste ich leider nur abrufen und so stillen und da hatte ich mir aus der Apotheke und mit Rezept eine von Medela (Doppelpumpe, aber steht nur Frauen zu die Zwillinge haben, ich musste da ewig diskutieren). Da muss man eine Leihgabe von 150 € geben und das Flaschenset kaufen, glaube das hatte so an die 30 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 20.01.2021, 17:17 Uhr

Wir haben in der Apotheke Medela und Ardo zum Verleihen.
Ich werde mir die Handpumpe von Ardo mitnehmen.
Damals hatte ich so ne 0815 von Medela mit nur einer Flasche dran.Auch die ging super.
Elektro brauchte ich nie.Habe die nur zum Vorrat anlegen.
Ich würde mal bei Vinted gucken da verkaufen viele welche.Das Zubehörset kann man ja neu kaufen.
Finds übrigens witzig das man sowas da gebraucht verkaufen darf aber kein gebrauchtes Glätteisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Twins2021 am 20.01.2021, 17:39 Uhr

Verleihen ist eher nicht das wahre für uns, da die Anschaffungskosten mit den Leihkosten übereinstimmen und ich Angst habe durch den Aufenthalt im Ausland wenn etwas passiert das es nicht versichert ist...

Bei Vinted werde ich mal nachsehen, muss nur zuerst rausfinden welche gut ist
Vielen Dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Twins2021 am 20.01.2021, 17:41 Uhr

Vielen Dank für den Tipp sarii24
werde bei Rossmann auch mal nachsehen und mich schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Mützipütz am 20.01.2021, 19:20 Uhr

Auf Rezept kostet dich die Pumpe nichts.Nur 100-150 Kaution.Muss aber immer ein neues Rezept bringen und das macht sich nicht gut im Ausland.
Wenn du sie so mietest sind es 2.50 am Tag.
Biste bei 900 im Jahr.
Neu kostet eine Medela aber weitaus mehr
.Ich denke für deine Zwecke mit mal rasch nen Fläschchen nebenbei geben können reicht wirklich eine Handpumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Monia93 am 20.01.2021, 23:03 Uhr

Hallo aus dem November :) ich habe mein 3. Kind bekommen und habe einige Erfahrungen mit dem abpumpen. Ich würde mir nie eine teure elektrische Pumpe kaufen ohne mit vorher mal eine geliehen zu haben! Du weisst nie ob das mit dem abpumpen klappt. Bei 2 meiner engen Freundinnen die weit über ein Jahr voll gestillt haben kam mit ach und Krach beim pumpen vlt 10 ml zusammen daher rate ich dir unbedingt vorher mal eine zu leihen um zu sehen ob es überhaupt klappt bevor du so viel Geld investierst. Für ab und an mal abpumpen kann ich dir die Handpumpe von avent empfehlen die habe ich jetzt auch wieder, und elektrische fand ich die medela Symphonie am besten da man mit ihr auch beide Seiten gleichzeitig abpumpen kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Twins2021 am 21.01.2021, 9:13 Uhr

Ich habe auch eher an solche Modelle gedacht wie auf dem Bild, eine Freundin hat im Oktober entbunden und eine von der Apotheke geholt und diese war wirklich unheimlich groß und da gibt es wohl bei uns in der Gegend auch keine kleineren Modelle....

Vielleicht hat ja auch jemand mit diesen Versionen etwas Erfahrung

Vielen Dank für die Tipps und Anmerkungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von nita83 am 21.01.2021, 11:16 Uhr

Hallo also ich kann dir die von avent empfehlen nach dem bei Kind 2 die geliehene Milchpumpe(übrigens riesenteile) kaputt war und es in den ganzen Apotheken der Stadt keine andere mehr gab ,hab ich bei a...on bestellt und da die Philips avent für 99 Euro gekauft klein handlich und super die Hebamme war begeistert auch meine neue die nach der stillen Geburt kam war die Gold Wert. Zumal du ganz entspannt sitzen kannst beim Pumpen das geht nicht bei jeder Pumpe
Und im Vergleich zur medela echt ein super Preis.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Twins2021 am 21.01.2021, 15:21 Uhr

Nita83 ich danke dir sehr für deinen Tipp!!
Ich werde gleich mal danach schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.