Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 02.01.2024, 17:23 Uhr

Fernsehen

Hey,

alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :)

Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein bin, drehe ich ihn nie auf.

Früher, kinderlos, hatten wir ihn halt ab dem Abendessen immer laufen. Zuerst Nachrichten, dann Serien oder Galileo nebenbei. Das machen wir jetzt nimmer, aber mein Mann schaut halt am Wochenende öfters Filme od so, das nervt mich voll, weil es so viel wertvolle Zeit kostet, aber is ja klar, dass es ihm auch erlaubt sein muss.

Wenn der Kleine schläft bleibt halt nicht viel Zeit, da gehen wir auch bald, denn er steht zwischen 5 und 6 Uhr auf.


Wie macht ihr das?

LG aus Wien :)

 
9 Antworten:

Re: Fernsehen

Antwort von misssilence am 02.01.2024, 17:42 Uhr

Es gibt die Initiative "Bildschirmfrei bis 3" aus gutem Grund. Die schnelle Bildabfolge Überfordert Babys und, darauf weisen zumindest neuere Erkenntnisse hin, dass sie sich negativ auf die Hirnentwicklung auswirken.

Filme kann dein Mann doch auf dem Handy/Tablet mit Kopfhörer schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von MartinaAnna am 02.01.2024, 18:32 Uhr

Vielen Dank für die Info mit der Initiative, das werde ich mir genau ansehen !!!!

Tablet haben wir nicht - Kopfhörer würden das Problem nicht lösen, da müsste ich ja trotzdem mit unserem Baby rausgehen, denn der Bildschirm wäre trotzdem spannend auch ohne Ton..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Maya7 am 02.01.2024, 19:07 Uhr

Mein Mann hatte den Ferseher dauer an. Nicht 2 Sekunden konnte er aushalten wenn er zuhause war ohne den Ferseher. Hat mich früher schon genervt aber da konnte ich mich dann halt zurückziehen. Seit dem Baby hab ich nochmehr die Kriese bekommen, zurückziehen war nicht mehr so möglich. Dann haben wir uns gestritten mit dem Ergebnis, dass er mit Kopfhörer über ein Tablet fernsieht.

Ergebnis er rennt nun mich Tablet vor der Hase und Nouse canzeling Kopfhörer im Haus herum und wenn man mal was will bekommt man keine Antwort

Naja immer noch besser als dieses Dauer Fernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von TheEternal am 03.01.2024, 7:45 Uhr

Ich hoffe du machst witze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Moneyhuhn am 04.01.2024, 10:32 Uhr

Ich musste meinem Mann das auch erstmal erklären, warum das für Babys und Kleinkinder nicht gut ist. Er meinte auch immer, das Baby schaue ja gar nicht immer hin.
Er hört gerne Musik über den Fernseher mit Video, weil da das Soundsystem das beste ist.

Jetzt macht er aber immer einfach den Bildschirm aus, Musik läuft so.

Fernsehen schauen wir erst, wenn die Kinder im Bett sind.

Wenn mein Mann da ist, möchte ich eigentlich auch, dass er sich um die Kinder kümmert und mit ihnen spielt, statt fernzusehen und das macht er idR auch.
Ich mache das ja sonst auch die ganze Zeit ohne Fernsehen und überlebe es.
Wenn er Zeit für sich braucht, zieht er sich ins Büro an den PC zurück.

Aber Fernsehen übers Handy würde ja zB auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von MartinaAnna am 04.01.2024, 10:43 Uhr

Hmhm, über das Handy wird er das nicht machen, Filme auf so winzigem Bildschirm sind zu mühsam. Ich gehe halt jetzt einfach raus mit unserem Baby, wenn er Filme schaut. Wir haben Netflix erst seit 3 Monaten, ich kann ihm jetzt nicht verbieten, das zu nutzen ... aber es is eh wahr, ich schau auch nimmer fern und überlebe es auch. Mamas stecken da wohl leichter zurück als Papas ^.^

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Schildihildi am 04.01.2024, 16:46 Uhr

Inwiefern mühsam? Ich schaue fast ausschließlich über mein fünf Zoll Handy Filme und Serien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von misssilence am 05.01.2024, 21:50 Uhr

"Mamas stecken da wohl leichter zurück als Papas ^.^"

Genau diese Einstellung verschärft das Problem doch nur. Und wird vielen Vätern nicht gerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Liantsoa am 05.01.2024, 23:22 Uhr

Seit dem wir unsere Tochter bekommen, schauen wir keinen Fernseher nur wenn sie schläft und mein Mann macht mit da er auch weiß dass es nicht gut fürs Kind ist. Auch mit Handy passen wir auf dass sie nicht drauf gucken. Wir können ja ohne Fernseher überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.