Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 09.01.2024, 22:10 Uhr

Keine feste Nahrung

Hallo, die Zeit vergeht und unsere Maus isst einfach nichts. Egal was ich wann anbiete es wird verschmäht. Gesicht verzogen, gewürgt, ausgespuckt , Kopf wegdrehen .. es ist alles nichts.
Habe auch das Gefühl , dass sie nicht weiß wie. Der Brei bleibt auf der Zunge und es gibt keine Bewegung nach hinten. Und wenn wird aus Reflex gewürgt.
Ich würde mich gar nicht trauen festere Nahrung zu geben, aus dieser Tatsache heraus.

Ich stille also noch komplett voll. - was mir nichts ausmacht - aber so langsam denke ich wäre es toll.. für sie. Zu essen, weil interessiert ist sie daran bei uns.

Geht es jemand ähnlich. Oder hat jemand Tipps?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Keine feste Nahrung

Antwort von Goldiebee am 09.01.2024, 22:32 Uhr

Hi! :-)
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend ist und dass du nur das Beste für deine Tochter willst. Wahrscheinlich ist sie einfach noch nicht bereit für etwas anderes als Muttermilch, da sind Kinder echt so verschieden und fast alles ist normal - Kinder die mit vier Monaten schon ganze Portionen Brei essen und solche, die mit zehn Monaten noch so gar keine Lust darauf haben. Dass deine Kleine keinen Brei mag, muss nicht heißen, dass BLW nicht klappt, einige Kinder mögen die Konsistenz von Brei einfach nicht. Versuche doch mal ganz weiche Babypfannkuchen, oder ein Stück gedünstete Möhre. Wichtig ist die Form, am besten immer länglich und gut zu greifen, gibt's auch viele Videos und Blogs zu.
Ansonsten, wenn dein Baby keinen Appetit hat, kannst du auch mal den Eisenwert bestimmen lassen, das hängt wohl auch oft mit dem Appetit zusammen. Ein niedriger Eisenwert kann mit Appetitlosigkeit einhergehen. Nur auf keinen Fall einfach Eisen geben, ohne den Wert bestimmt zu haben.
Alles Liebe für euch, ihr werdet euren Weg finden lass dich nicht von außen stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine feste Nahrung

Antwort von MartinaAnna am 10.01.2024, 8:37 Uhr

Hey,

unseren Schatz interessiert es auch null.
Er wurde ja bereits am 1.1. 8 Monate alt, aber Fingerfood legt er immer sofort dezent zur Seite und Brei - wir haben viel probiert und er hat auch schon 3 Zähne, entweder mag er ihn gar nicht oder maximal 3 Löffelchen .
Flaschi nimmt er auch nimmer seit 2 Wochen, nur mehr Brust ist der Renner.
Ich mach mir keinen Stress, jeder fing noch an zu essen ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine feste Nahrung

Antwort von DanceDevil am 10.01.2024, 13:17 Uhr

Hier ist es genau das gleiche.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt aber alles an Brei, ob nun Obst, Gemüse, Milchbrei, gekauft, gekocht, was auch immer, wird total verschmäht und nicht genommen. Will weiterhin nur gestillt werden :(
Auf Dauer wird es langsam echt anstrengend, aber meine Stillberaterin sagt, das 1. Jahr kommen sie damit locker allein aus. Aber ich möchte auch mal wieder 2-3 Stunden nur für mich haben. Aber Flasche wird auch verweigert beim Papa, egal ob Pre oder abgepumpte Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine feste Nahrung

Antwort von M@mi20 am 11.01.2024, 21:59 Uhr

Bei uns ist es so, dass der kleine (8 Monate) zwar mittags und nachmittags Brei isst, allerdings nur sehr wenig. Dazu kommt, dass er mit Verstopfung kämpft. Das tut mir so leid, ich mag ihm schon gar keinen Brei mehr geben. Er hat Bauchweh und drückt ständig, aber nichts kommt...Da macht Essen wirklich keinen Spaß....jede kleine Neuerung bekommt er sofort zu spüren...das ist auch ätzend.
Manchmal denke ich er ist ist noch nicht soweit, aber eigentlich isst er gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine feste Nahrung

Antwort von Mondsein am 12.01.2024, 7:53 Uhr

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Gut zu wissen, dass man nicht ganz „alleine“ ist..Gerade wenn man nur zu „richtig viel Brei Esser- Babys“ Kontakt hat

Aber sie sind ja eh alle individuell

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, was nehmt/ wollt ihr nach der 12. Woche für Nahrungsergänzungsmittel nehmen und warum diese Sorte? Aktuell nehme ich Folio forte. In vielen Produkten sind ja eine Unmenge an an Vitaminen, Nährstoffen und so drin. Braucht es das wirklich? Meine Fa empfiehlt nur ...

von Schneepferdchen 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Baby nahrung

Hi Ich habe vor zu stillen möchte aber was im Haus haben zum zufüttern oder für den Notfall.. Ich achte sehr auf meine Ernährung und möchte natürlich auch fürs Baby das beste, das Milch Pulver Regal in den Drogerien ist riesig und ich ...

von Bibi930 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hi Ihr! Was nehmt ihr denn seit oder vielleicht auch schon vor der Schwangerschaft an Pillen, Kapseln, Pulverchen? Ich hab von meiner FÄ so ein Kombi-Präparat von Nestle mit Folsäure, Vitaminen, etc. und Fischölkapsel bekommen, das ich jetzt fleißig nehme. Ich muss nur ...

von funkahobbes, 10. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Ich hab bis jetzt nur Folsäure genommen aber ich lese immer wieder was man noch alles braucht und ich hab jetzt auch schon ein paar mal gelesen das man Fohlsäure am der 13.SSW gar nicht mehr braucht! Stimmt das? Probiert ihr euch nur gesund zu ernähren oder nehmt ihr sonst ...

von clear, 13. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.