Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 13. SSW am 03.11.2010, 19:06 Uhr

Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Ich hab bis jetzt nur Folsäure genommen aber ich lese immer wieder was man noch alles braucht und ich hab jetzt auch schon ein paar mal gelesen das man Fohlsäure am der 13.SSW gar nicht mehr braucht!
Stimmt das?
Probiert ihr euch nur gesund zu ernähren oder nehmt ihr sonst noch was ein?
glg clear

 
9 Antworten:

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Krümelmonsterchen, 13. SSW am 03.11.2010, 20:35 Uhr

Also mein FA meinte ich solle nach der 13 SSW noch 400 mikrogramm Folsäure tgl. weiter nehmen. Ansonsten gibt es diverse Ergänzungsmittelchen über die dich der FA oder auch eine gute Apotheke beraten können.

Ich persönlich nehme im Moment ein Folsäurepräparat mit noch paar Vitaminen drin und Magnesium.
Aber im Grunde genügt eine ausegwogene Ernährung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von sunshinegirl123, 14. SSW am 03.11.2010, 22:28 Uhr

Ich nehme Femibion.

Ist Folsäure, Jod, DHA (für die Gehirn- und Augenentwicklung) und alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe, die das Baby braucht, drin. Das ist zwar nicht billig, zahle ich aber gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von ProudMommyof2, 11. SSW am 04.11.2010, 7:32 Uhr

Ich nehme auch nun zum zweiten Mal Femibion und bin sehr zufrieden damit. Frauenärztin hatte zu einem Präparat mit Folsäure+Jod geraten (was ja u.a. auch in Femibion steckt). Ansonsten ernähre ich mich mehr oder weniger normal :-) und benutze immer schon Salz mit Folsäure+Jod.

Ich habe auch schon gehört, dass man ab dem 2. Trimester auf Folsäurepräparate verzichten kann / soll.... Ob das stimmt- keine Ahnung, werde meine Hebamme mal fragen sobald sie zum ersten Besuch kommt. In der 1. SS habe ich allerdings durchgehend Femibion eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Little_J., 13. SSW am 04.11.2010, 8:54 Uhr

Also ich nehme wieder nur Folsäure, so auf Jod mti drin ist. Meine FA meinte, Folsäure und Jod sind wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Ani77, 14. SSW am 04.11.2010, 9:33 Uhr

Also ich nehme (seit ich weiß, dass ich SS bin) die Vitamintabeletten von Centrum für Schwangere ein. Diese Tabletten habe ich auch schon in meiner 2.SS genommen. Meine Ärztin hat mich auch schon danach gefragt.

Bei Femibion fehlte nur das Eisen, da ich unter Eisenmangel leide und diese für mich und das Kind wichtig ist.

DHA-Kapseln waren auch dabei, aber die vertrage ich nicht gut. Habe aus diesem Grund mit meiner Hebamme gesprochen und solange auf meinem Speiseplan auch Fisch steht, kann ich auf DHA verzichten!

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Vanillle, 11. SSW am 04.11.2010, 10:05 Uhr

Ich nehme Folsäure ein.Hab auch schon gehört,das man nur bis Ende 3.Monats Folsäure nehmen braucht.Ich werd es aber weiternehmen und die Packungen aufbrauchen.Mal gucken,ob ich dann nochmal eine neue Packung hole.Eisen-und Magnesiumtabletten nehme ich auch ein.

lg
vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Maymama, 11. SSW am 04.11.2010, 15:11 Uhr

Ich nehme auch nach dem 3. Monat Folsäure,
aber sonst nichts anderes, solange kein Mangel besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel? Vanillle

Antwort von Maymama, 11. SSW am 04.11.2010, 15:15 Uhr

Hast du denn Mangel bzw. Beschwerden, dass du Eisen + Mg nimmst?
Man sollte es eigentlich nur dann nehmen, wenn Bedarf besteht;
also Mg bei Krämpfen oder bei vorzt. Wehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von alexfee, 15. SSW am 04.11.2010, 23:27 Uhr

Ich nehme Doppelherz für Schwangere, da ich so viel Gewicht durch SS-Übelkeit verloren habe und so oft die Toi umarmen musste. Solange ich weiter so wenig esse (auch wenn ich mein Gewicht seit 12 Tagen halte, toi toi toi...), werde ich das weiter einnehmen. Sagte meine FÄ auch, dass das nichts schadet. Werde sie aber am Dienstag beim nächsten Termin auch nochmal fragen.

So langsam müsste sich das auch langsam legen... Bin morgen 15+0!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.