Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi930 am 27.01.2021, 9:15 Uhr

Baby nahrung

Hi
Ich habe vor zu stillen möchte aber was im Haus haben zum zufüttern oder für den Notfall..
Ich achte sehr auf meine Ernährung und möchte natürlich auch fürs Baby das beste, das Milch Pulver Regal in den Drogerien ist riesig und ich Blick da nicht mehr durch...
womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt oder was könnt ihr empfehlen?
Da ich Allergikerin bin sollte es HA PRE Nahrung sein.. meine Mutti hat mir zu Nahrung auf Ziegenmilch Basis geraten was haltet ihr davon ?

 
10 Antworten:

Re: Baby nahrung

Antwort von Sarii24, 24. SSW am 27.01.2021, 9:28 Uhr

Also HA soll man nur geben wenn es der Arzt sagt bzw das sollte abgesprochen sein. Ziegenmilchbasis kann ich leider null Info geben.


So aber zur Babymilch, dort streiten sich die Geister. Jeder findet die Milch die er hat ja so super gut. Viele schwören auf die Hipp Bio. Wir wiederum konnten die null geben, da meine Tochter davon richtige Verdauungsprobleme bekommen hat bzw nicht mehr groß konnte. Zuerst hatten wir Beba gegeben. Aber da kam dann Stiftung Warentest und alle hackten auf einem rum, wenn man Beba gegeben hatte. Die war auch extrem teuer.

Wir geben Milasan, das ist bisher die beste Milch für uns. Null Probleme und sie ist auch nicht so teuer.

Also in allem zufrieden mit milasan. Aber wie gesagt bei der Milch streiten sich die Geister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von sinchen71 am 27.01.2021, 9:32 Uhr

Huhu


Also beim großen hatten wir eine teure Milch von Hipp diese HA Milch.
Allerdings muss man wissen dieses HA wirkt nur bis zum einführen der beikost danach hat sie keinerlei Sinn mehr.
Bei der kleinen haben wir die Bebivita pre und auch sie hat keinerlei Allergien obwohl wir Eltern beide vorbelastet sind.

Uns hat der Arzt erklärt Allergien bekommt man erst mit der beikost außer natürlich eine milcheiweißallergie aber die kann man zuvor ja nicht wissen.
Hauptsache pre und bei einer Marke bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von sinchen71 am 27.01.2021, 9:34 Uhr

Man sollte halt erst abschicken wenn man fertig ist mit schreiben

Bei einer Marke bleiben welche das Kind gut verträgt. Bei Problemen kann man da schon mal wechseln.

Schau mal bei Stiftung Warentest meist sind die günstigen die besseren weil sie weniger Zucker und Stärke enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von Twins2021 am 27.01.2021, 10:04 Uhr

Hatte mich heute morgen beim Müller dasselbe gefragt und als ich nachhause kam hab ich einfach mal gegoogelt im Bild steht was ich jetzt auch gefunden habe der Test ist 7 Tage alt, natürlich muss man immer schauen wie es die kleinen vertragen
Aber bin überrascht was da so rauskommt immer hab auch eins von vor 4 Jahren gesehen da sah es noch anders aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von Twins2021 am 27.01.2021, 10:05 Uhr

Und das zweite mit den negativ Bewertungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von Bibi930 am 27.01.2021, 10:32 Uhr

Die aptamil steht auf der Bestenliste und auf der Liste die mit mangelhaft bewertet wurde oder verstehe ich da was falsch ? Da soll noch einer durchblicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von Twins2021 am 27.01.2021, 10:48 Uhr

Oh das hab ich erst jetzt gesehen jetzt bin ich auch verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von Marymary1234 am 27.01.2021, 11:12 Uhr

Wir hatten auch die hipp leider Verstopfungen und blähungen, milasan noch stärkere blähungen und extremes spucken. Wir sind somit bei der aptamil profutura stehen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von Jessii. am 27.01.2021, 16:12 Uhr

Damit sind 2 verschiedene Aptamile.
Mir ist das auch erst beim 2. Blick aufgefallen das beides anders geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nahrung

Antwort von bea276, 27. SSW am 28.01.2021, 12:18 Uhr

Hey, also mir wurde HA Nahrung empfohlen damals , weil wir Neurodermitis haben.
Ich also los das Zeug holt.
Als meine kleine eine Woche nur geschriehen hat , stellte sich raus , das sie das mit der Verdauung überhaupt nicht hin bekommen hat ( da war sie 4 Monate alt )
Dann sind wir umgestiegen und haben anderes geholt, ich glaub das war aptamil.
So, das selbe Spiel noch mal und sie wurde überhaupt nicht satt.

( sie hat trotzdem Neurodermitis bekommen, also ob das alles so stimmt, das man da gegen vorbeugen kann, wage ich zu bezweifeln )

Dann hab ich auf mein Bauch Gefühl gehört und habe Bebevita gekauft. Super vom Preis und mein Kind ging es super. Keine Probleme mehr.

Bei der zweiten Tochter musste ich auch ab den 4 Monat zu füttern und hab ich gleich für Bebevita entscheiden.
Und hat von vorne rein geklappt.


Ich finde das muss jeder für sich entscheiden.
Und es kommt natürlich ganz aufs Kind drauf an.

Ich werde dieses mal auch wieder gleich Pre Nahrung von Bebevita holen und hoffen das ich länger als 4 Monate stillen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, was nehmt/ wollt ihr nach der 12. Woche für Nahrungsergänzungsmittel nehmen und warum diese Sorte? Aktuell nehme ich Folio forte. In vielen Produkten sind ja eine Unmenge an an Vitaminen, Nährstoffen und so drin. Braucht es das wirklich? Meine Fa empfiehlt nur ...

von Schneepferdchen 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hi Ihr! Was nehmt ihr denn seit oder vielleicht auch schon vor der Schwangerschaft an Pillen, Kapseln, Pulverchen? Ich hab von meiner FÄ so ein Kombi-Präparat von Nestle mit Folsäure, Vitaminen, etc. und Fischölkapsel bekommen, das ich jetzt fleißig nehme. Ich muss nur ...

von funkahobbes, 10. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Ich hab bis jetzt nur Folsäure genommen aber ich lese immer wieder was man noch alles braucht und ich hab jetzt auch schon ein paar mal gelesen das man Fohlsäure am der 13.SSW gar nicht mehr braucht! Stimmt das? Probiert ihr euch nur gesund zu ernähren oder nehmt ihr sonst ...

von clear, 13. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.