Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiny84, 26. SSW am 26.01.2021, 8:59 Uhr

Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Liebe Mamis,

Seit ein 1-2 Wochen tritt meine Kleine mich stark wenn ich mich nachts links lege. Deshalb liege ich nur noch rechts. Und seit gestern macht sie das auch bei rechts lage. Weiß schon gar nicht mehr wie ich Liegen soll.
Habe Angst dass ihr es im Bauch zu eng wird und sie deshalb so stark tritt. Weil sie ja schließlich auch aufhört wenn ich mich drehe bzw. aufstehe.
Wie ist es bei Euch? Kann es ihr zu eng werden? Ob mein Myome sie stört

Heute Nacht habe ich mich sogar gefragt ob sie quer liegt weil ich mir nicht erklären kann wie sie es schafft recht und links gleichzeitig zu boxen und zu treten

Ach und hinzu habe ich Ischialgie. Der Ischiasnerv fängt an zu brennen nachts bis in die Beine rein. Und dann war es das mit dem Schlaf.
Falls ihr tipps habt immer her damit bitte

First time pregnant

 
5 Antworten:

Re: Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Antwort von Lyonesse, 26. SSW am 26.01.2021, 9:07 Uhr

Hey ich habe das auch wie du. Ich liege in stabiler Seitenlage, also auch noch sehr zur bauchseite gedreht. Und meine kleine fängt dann auch immer sehr mit treten und Boxen an. Ich hatte letzte Woche meine Ärztin gefragt gehabt, ob dass überhaupt noch gut ist für die Kleine. Doch sie meinte nur ich solle mir keine Gedanken machen, sie ist durch das fruchtwasser und die Gebärmutter sehr gut geschützt und wird definitiv nicht erdrückt oder zerquetscht und sie hat auch trotzdem noch genug Platz.

Seid 3 oder 4 Tagen, habe ich es auch, dass ich sie an zwei Stellen gleichzeitig spüre. Unsere kleinen Zwerge werden halt größer und kräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Antwort von JulieJulees, 25. SSW am 26.01.2021, 9:33 Uhr

Huhu, hier das komplett selbe . Gestern Abend als ich auf der rechten Seite lag, hat die kleine mich seitlich auch so stark getreten das ich richtig erschrocken bin und es sogar mega unangenehm war Dachte mir dann auch , vielleicht gefällt Ihr die Position grad nicht und hab mich dann auch umgedreht. Denk nicht dass es für die kleinen unangenehm ist, oder Sie sich bedrängt fühlen. Aber klar man hat natürlich auch irgendwie Angst man könnte sie einquetschen etc. Schon echt bewunderlich was für eine Kraft die Würmchen bereits haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 26.01.2021, 9:44 Uhr

Das ist garnix schlimmes. Du kannst aufjedenfall dein Baby nicht zerquetschen oder sonst was. Mein kleiner macht auch immer rambazamba. Entweder lege ich mich um oder ich krabbel meinen Bauch manchmal denke ich einfach ist er eben wach und macht sich bemerkbar.

Gerade gaben wir gefrühstückt und jetzt tritt er wie ein Weltmeister und ich habe das Gefühl ich hätte ein Flummi verschluckt. Egal wie ich mich drehe er tritt mich also lasse ich ihn machen, war wahrscheinlich so viel Bärlauchfrischkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Antwort von Twins2021 am 26.01.2021, 9:59 Uhr

Ich hatte das heute Nacht zum ersten Mal so schlimm das mich beide so getreten haben das ich rechts gar nicht mehr liegen konnte und sogar die Rippen beim Atmen angefangen haben weh Zutun

Ich habe mal von meinem FA gehört das die im Vierfüßlerstand mehr Platz haben so stand ich dann um 3 Uhr morgens im Bett zur Verwunderung meines Mannes hat aber anscheinend geklappt und ich hatte die restliche Nacht Ruhe

Zerquetschen können wir sie Gott sei Dank nicht, aber ich hab auch zwei aufgedrehte häschen hier

Schöne Kugelzeit weiterhin vielleicht ist der Tipp ja was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Antwort von Mützipütz am 26.01.2021, 13:21 Uhr

Also meine mit ihren jetzt vlt.30cm merke ich auch überall.
Sie liegt mit dem Kopf unten und von oben betrachtet links vom Bauchnabel mit dem Rücken und ihre Füße merke ich in der rechten Seite.
Ich kann meistens auf der Seite schlafen aber oft tritt sie dann.Ich nehm es nicht persönlich und schlafe trotzdem irgendwann so ein.Sie hört ja auch wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage eurer Babys

Hallihallo! Mich würde mal interessieren, wie eure Babys so liegen. Sind die meisten schon brav in SL? Ich bin jetzt 31+2, bei 29+6 hatte ich die letzte Kontrolle und da Überraschung, lag das Baby plötzlich in BEL. Habe mich davor schon gewundert, warum ich oben keine ...

von bluemchen1307, 32. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Hallo ihr Lieben! Heute ist was Tolles passiert. Ich habe gerade meinen Mädels etwas vorgelesen und hatte meine Hand auf dem Bauch. Dabei hab ich ganz deutlich einen Tritt gespürt. Daraufhin legte meine große Tochter ihre Hand an diese ...

von MissMieze, 16. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Lage und Bewegung

Frohe Weihnachten vorab. Kennt das von euch noch jemand, dass das Baby sehr tief (8 finger unter Bauchnabel zu spüren ist?). Das Baby lag vor ein paar Tagen in Beckenendlage und vom Gefühl liegt es immer noch so kann das sein? Dann würde ich auch nur die armbewegungen ...

von lanka18, 20. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wo spürt ihr Tritte?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen auf welcher Höhe ihr ca Triite spürt? Region unterm Bauchnabel? Oder noch viel weiter unten? Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl auch etwas zu spüren seit dem aber wieder nicht mehr :-( und das beim zweiten ...

von Babyle2, 19. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Hach, das muss ich euch erzählen! Ich merke das Babylein schon seit einiger Zeit, immer durch so ein Flattern, schwer zu Beschreiben. Seit gestern ist das anders- sobald man seine Hand auf den Bauch legt und ansonsten ruhig liegt, gibt's nen Puffer dagegen- soooo süüüüss! Mein ...

von Wunschfee2014, 14. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

frage beikost und lage der mäuse!!!!

moin an alle.. nee will nich schon wieda fragen wer schon beikost gibt möchte mal von den mamis wissen die nich das erste kind bekomm haben wie ich meine tochter auf herzhafte breie bring......sie ißt ur süßes zeug.....jetz hab ich schon ...

von mo28 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

hallöchen ihr lieben (ein lagebericht)

und tag schön alle zusammen... also seit zwei tagen gehts mir besser - heute sogar ganz gut !!! (war ja jetzt nur am schlafen und hatte oberbauch- und rückenschmerzen und sonntag bis montag war mir sowas von übel...) ja und ich heule ständig rum, aber das ist eher witzig, ...

von mondstrahl 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.