Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 25. SSW am 26.01.2021, 18:46 Uhr

Kindsbewegungen werden weniger?! 🤨

Hallo ihr Lieben,
Vorgestern als ich abends auf der Couch bauchfrei lag, sah man das erste Mal zweimal hintereinander Stupser von innen und die waren schon ordentlich.
Seit gestern meldet er sich irgendwie selten und auch nicht mehr so „intensiv“. Bin jetzt in der 25. SSW. Steckt er grad in einem Wachstumsschub? Ist das normal, dass es mal weniger ist, oder nicht? Kann mir jemand weiterhelfen?

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen werden weniger?! 🤨

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 26.01.2021, 18:58 Uhr

Ja das hatte ich vor ein paar Tagen auch gehabt da war er den ganzen Tag mega ruhig und abends sagte ich das mein Partner. Da hat er richtig am Bauch geschüttelt und mit ihn gesprochen und zack der kleine war wach das kann dann zum Ende hin sogar noch mehr werden wegen Platzgründen. Da werden manche richtig ruhig.

Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du das auch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen werden weniger?! 🤨

Antwort von Lyonesse, 26. SSW am 26.01.2021, 19:18 Uhr

Ich habe das auch ständig. Einen Tag ist den ganzen Tag Hausparty angesagt und dann ist sie wieder einen Tag total ruhig. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen werden weniger?! 🤨

Antwort von Sporty87, 26. SSW am 26.01.2021, 19:22 Uhr

Das ist bei uns auch so.
Wenn es mich sehr beunruhigt, mache ich Musik an, um ihn zu wecken Gestern hat mein Mann Let's twist again angemacht und schon ging die Post ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen werden weniger?! 🤨

Antwort von Ma18Ma20 am 26.01.2021, 21:02 Uhr

Wenn du wieder das Gefühl hast hier die Tipps:

Orangensaft trinken
Schokolade essen

Dann merkst du deinen Wurm wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen werden weniger?! 🤨

Antwort von Maiglöckchen2021, 27. SSW am 27.01.2021, 23:41 Uhr

Hey. Ich hatte das die Tage auch und hatte mich doch sehr gewundert. Bei mir hat sie sich wohl einfach gedreht und da habe ich die Bewegungen weiter oben einfach nicht so stark bemerkt (habe aber auch eine Vorwandplazenta)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14 ssw (bald 15), aber meine heute beim Sport so ein flattern unten im Bauch gefühlt zu haben. So bisschen wie ein kitzeln von innen. Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft erinnere ich mich erst später an Kindsbewegungen. ...

von Maiglöckchenliebe, 14. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Huhu Ich habe nochmal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Vor 10 Tagen habe ich mein Baby das erste Mal gespürt, es fühlt sich an wie Muskelzucken. Vor genau einer Woche hatte ich das zweite Screening, da habe ich das Baby turnen sehen aber nichts gespürt. Daher mache ich mir ...

von Tanja_1989, 23. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Darmbewegungen oder Kindsbewegungen?

Huhu, wie kann man denn diese Bewegungen unterscheiden? Ich spüre oft am Abend auf der Couch oder im Bett und teilweise auch morgens im Bett, so kleine Bewegungen. Oft fühlt es sich an, als würde eine größere Blase platzen und wenn ich meine Hand drauflege, passiert es auch ...

von Muzi.95, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, seit 1 Woche spüre ich den kleinen Mann in meinem Bauch immer mal wieder. Erst war es ein flattern und blubbern , seit Freitag allerdings fühlt es sich dann wie ein stärkeres stupsen an. Ging das bei euch auch so schnell? Dachte das mit dem flattern und ...

von Babywunsch92, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben, ich bin heute SSW 16+5 und bin mir nicht sicher, ob ich unser Kleines spüren kann. Es ist unser erstes Kind und ich kann es gar nicht abwarten, es endlich zu spüren :D Manchmal, wenn ich ruhig auf dem Sofa liege und meine Handfläche leicht auf den ...

von mieze76, 17. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, liebe Mitschwangere, Ich wollte einfach mal mitteilen, dass ich seit dieser Woche eindeutige, mehrfach tägliche Kindsbewegungen spüre und sie seit heute von außen fühlen kann. (Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie in der letzten Schwangerschaft.) Das ist das ...

von Aurora_, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Feindiagnostik und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Nach einigen unsicheren Wochen (Nackenfalte verdickt und Harmony-Test) ist nun fast gänzlich ausgeschlossen, dass ein Gendefekt vorliegt und unser kleiner Junge scheint gesund zu sein. Nach meinem FA-Termin bei 16+2 ...

von zwuggel1990, 17. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo an alle, bin heute SSW 14+1 und ich spüre noch nichts vom Baby. Bei meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich sogar eine Vorderwandplazenta und habe das Baby schon ab der 15. Woche leicht gespürt...dieses mal Hinterwandplazenta, da dachte ich, ich könnte das Baby schon ...

von Kage87, 15. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben Ich hab vor 2 Wochen in der 14 ssw den kleinen Krümmel ein paar mal in der Woche gespürt. Jetzt in der 16 ssw gar nichts mehr ist das normal. Kann es sein das es noch seeeeehr viel Platz hat, und ich deswegen nichts ...

von Betii, 16. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.