Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593 am 06.01.2024, 7:04 Uhr

Beikost :)

Morgen die Herrschaften ;)

Kurze Frage und zwaaaarr… liebt meine kleine Tochter liebt ihren Brei sie ist jetz 7,5 Monate.. sie isst mittags, nachmittags und
abends eine Riesen Portion :D nachts schläft sie dann eigentlich durch von 18:30 bis 6:00 Uhr
Ihre Milch am Morgen trinkt sie nur wiederwillig .. weil es halt nix anderes gibt :D … meint ihr ich sollte die Mahlzeit auch schon ersetzen? Oder ist es zu früh wenn sie gar keine Milch mehr bekommt? Wasser trinkt sie nämlich nicht wirklich gut…

Und noch eine Frage meine Schwägerin meinte ich könnte ihr auch schon mal ein Brötchen in die Hand drücken … sie hat noch keinen Zahn ist das nicht zu früh?

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Beikost :)

Antwort von Annika444 am 06.01.2024, 7:49 Uhr

Du kannst doch das Müsli am Morgen und den Abendbrei mit PRE anrühren..
Ob es zu früh ist wir haben hier auch so ein Schnell und viel Esser wehe der Tisch ist gedeckt und für Schnucki ist nichts gedeckt allerdings wird hier nach der Mahlzeit noch gestillt

Ich geb ihr alles schon ein bisschen was wir essen, aber ich weiß auch was zu tun ist wenn sie sich verschluckt! Wenn du dich da sicher fühlst warum nicht? Ich würde aber eher mit etwas weichen beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :)

Antwort von misssilence am 06.01.2024, 8:23 Uhr

Unsere Große aß gar keinen Brei und direkt unser Essen.

Die Kleine ist auch (noch) kein Breifan und bekommt auch 1x täglich Fingerfood.

Brötchen würde ich aber nicht geben - zu viel Salz, kein Nährwert. Wenn dann feines Vollkornbrot oder gedünstete Gemüsesticks, Nudeln (Spiralen oder Schleifen), weiches Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :)

Antwort von misssilence am 06.01.2024, 8:26 Uhr

Achso und auf jeden Fall Pre noch geben!!! Die ist unersetzlich für eine gesunde Gehirnebtwicklung. Ohne Pre geht es frühestens ab 11 Monaten, Experten sagen ja sogar 1. Geburtstag.

Mit 7 Monaten hatte ich mal was von 3-4 Milchmahlzeiten gelesen. Als Pre oder Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :)

Antwort von Maya7 am 06.01.2024, 9:09 Uhr

Ich kann dich komplett verstehen. Hier wird auch die Flasche verweigert, und mit beigeisterung brei angenommen. Freue mich ja drüber das er so gerne Brei isst, aber ohne Milch gehts halt auch irgendwie nicht.

Was ich mache:
morgens wenn er wach wird ne kleine Portion Milch in der Flasche geben. Meist sind das 75ml, die er trinkt.

dann kuscheln, aufstehn, anziehen etc. Und zum Frühstück direkt nach dem anziehen, bekommt er Hirsebrei. Da hab ich ein Pulver ohne Milch das rühre ich ihn dann mit einer pre Milch an. Dh. 150ml pre zubereiten und die Flocken unterrühren. Da ich pre nehme und keine 2er Milch brauch ich etwas mehr Hirseflocken als auf der packung angegeben, damit es auch löffelbar ist ;)

im Laufe des Tages gibt es dann obstGetreideBrei, Mittagessen, Milchreis am Nachmittag und zum einschlafen im Bett nochmal ne Milchflasche mit so 150ml.

Fingerfood kannste sicherlich mal ausprobieren. Unser hat auch noch keine Zähne, kann aber von fingerfood sticks trotzdem was abmachen, aber er toleriert stückchen null. Da warten wir noch.
Informier dich wg. verschlucken, und dann einfach ausprobieren.

Wg. dem trinken, hier gibs auch ab und zu mal ein Babytee, den trinkt er ganz ok.
und ansonsten haben wir gegen zahnschmerzen so ein Fruchtsauger gelauft, da tun wir eiswürfel rein.

Unser trinkt auch am liebsten was warmes, deshalb mach ich ihm sein Wasser warm, zu den Hauptmahlzeiten.

joa, solange genug nasse Windeln mit heller pipi da sind und keine verstopfung kommt, wird das schon passen mit der Flüssigkeit. Im Brei ist ja auch was drin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :)

Antwort von Siirona am 06.01.2024, 14:19 Uhr

Also hier sind wir vom Mahlzeiten ersetzen weit entfernt.
Ich mache ne Mischung aus Fingerfood und Brei - je nach Laune klappt eines besser, oder gar nix... im Ofen gebackene Zucchini Sticks zB werden meistens geliebt, ebenso der abendliche Grießbrei
Auch ein normales Brot war schon mal dabei, oder Bananenwaffeln. Finde es jz nicht so tragisch - muss aber jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :)

Antwort von misssilence am 06.01.2024, 17:56 Uhr

Genau, mit dem Milchbrei mit Pre ist das eine tolle Möglichkeit, dass so ein Breiliebhaber noch etwas Pre kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :)

Antwort von Maya7 am 06.01.2024, 18:15 Uhr

und ach ja, der Hinweis von außen, "gib ihn doch einfach Milch, er braucht das" ist genauso hilfreich wie "oh er ist jetzt schon so und so alt, gib ihn doch einfach Beikost, er braucht das".

Hilft halt nix, wenn das Baby nicht will, will es nicht

von daher hör ruhig auf dein Mama Gefühl, mache ich auch gerade da alleaus meiner Verwandtschaft gerade meinen mir kluge Ratschläge zu geben, die nicht wirklich hilfreich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost/Milch/Wasser

Hallo zusammen, unser kleiner Mann wird bald 8 Monate und isst inzwischen große Mengen Brei. Leider bin ich überfragt, was die zusätzliche Trinkmenge betrifft. Laut Google findet man von Wasservergiftung bis hin zum Tee so ziemlich alles. Ich weiß – nicht googeln.. aber der ...

von rosnrot 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost ist noch nichts

Wir haben ja am Wochenende begonnen und was soll ich sagen? Keine Chance… Ich dachte ja eigentlich sie wäre so weit aber nein. Der Löffel kommt, der Mund bleibt zu und wenn er doch aufgeht dann kein weiteres Mal! Wir warten also nochmal 2-3 ...

von Annika444 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Habt ihr alle schon mit Beikost angefangen?

Hallo, habe gerade den Post mit der Beikost interessiert gelesen. Gibt es noch wen, die vor hat die 6 Monate Stillen/Pre voll zu machen? Mein Ziel ist es erst, wenn er 6 Monate alt ist mit der Beikost zu starten. Hat mir meine Hebamme empfohlen und ich hab ein bisschen im ...

von Schneepferdchen 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Noch jmd. genervt davon dass es keine vernünftige Brei Gläschen zu kaufen gibt? Kartoffel-Kürbis das hat unser geliebt, leider finde ich davon nun keine Gläschen mehr. Dafür tausend variationen von Spagetti Bolognese, oder Gemüse Mix mit Sahne, Kecks-Vanille-Abendbrei. ...

von Maya7 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey ihr Lieben, Wann wollt ihr mit der Beikost starten? Seit Tagen überlege ich, ihr nächste Woche Brei zu geben um es zu versuchen. Wenn wir essen schaut sie und fast traurig zu und kommt das Essen auch nur in ihre Nähe geht der Mund auf und die Augen strahlen. Nach unseren ...

von Sara0719 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen an alle, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle gut eingelebt mit den kleinen Wundern Hab mal eine kleine Frage am Rande. Was meint ihr zum Thema Beikost. Vollendeten 4 Lebensmonat oder ab 5 Lebensmonat oder 5 Monat??? Ich Blick da einfach nicht ...

von Mai23 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Was sagen eure KiÄrzte bzgl Beikost?

Hallo ihr lieben. Ich mal wieder Wir waren heute beim KiArzt bzgl einer Impfung und er hat mich gefragt wies denn mit dem essen so aussieht. Ariano bekommt ja mittags seinen brei immer ca. 1 woche lange des ...

von Julchen30 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

an alle die schon beikost geben

gebt ihr noch was zu trinken dazu?? wenn ja, was? ich will in 1-2 wochen den 2.beikost versuch starten. janosch trinkt ja keine flasche. hab jetzt mal so einen trinklernbecher geholt für den er eigentlich noch viel zu klein ist. mal sehen, ob er den nimmt. nun weiß ich nicht, ...

von maus05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

frage beikost und lage der mäuse!!!!

moin an alle.. nee will nich schon wieda fragen wer schon beikost gibt möchte mal von den mamis wissen die nich das erste kind bekomm haben wie ich meine tochter auf herzhafte breie bring......sie ißt ur süßes zeug.....jetz hab ich schon ...

von mo28 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.