Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosnrot am 03.03.2024, 22:24 Uhr

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis,

ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt?

Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um und schläft weitere 40 Minuten. Sind wir nicht da, weil er im Kinderzimmer liegt, eskaliert die Situation und er schreit sich wach.. Grundsätzlich schläft er aber (mit all den kurzen Unterbrechungen) von spätestens 20 Uhr bis ca. 8 Uhr. Gegen 11.30 Uhr macht er dann nochmal ein 40-minütiges Nickerchen – das war’s dann aber.

Bin gespannt, wie das bei euch so läuft.

 
9 Antworten:

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Stella3105 am 04.03.2024, 0:00 Uhr

Hi, bei uns läuft es zum Glück echt entspannt. Er schläft schon seit ca. 4 Monaten durch .. aber er schläft auch schon die ganze Zeit in seinem
eigenen Bett und in seinem Zimmer. Das hatte sich so ergeben und eine Kuschelmaus ist er leider auch nicht .. Ich freu mich zwar über Schlaf und Platz in meinem Bett aber ich wünschte er würde ab und zu auch mal kuscheln ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von MartinaAnna am 04.03.2024, 7:55 Uhr

Guten Morgen :)

Unser Zwergi schläft zwischen uns im Elternbett und generell ausschließlich mit Körperkontakt.
Wenn ich aufstehe, ist er kurz darauf such munter. Nachts sind wir meist so alle 2 Stunden wach zum Nuckeln.

Ich find es schön so und würde nicht wollen, dass er jetzt schon im eigenen Zimmer schläft, selbst wenn er es könnte . Mein Mann und ich kuscheln ja auch zu zweit im Bett :-)) Und die Zeit, wo unser Zwergi uns aus seinem Zimmer rausschmeißt und seine Ruhe von den "lästigen Eltern" haben will, kommt noch früh genug :-D
Drum freu ich mich übers nächtliche Schmusen.

Dass ihm das Einschlafen so schwer fällt und er sich auch tagsüber nicht ablegen lässt, tut mir schon sehr leid... aber deshalb haben wir demnächst eh ein Schlafcoaching.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von augustmami-2021 am 04.03.2024, 8:14 Uhr

Guten Morgen

Unser kleiner Zwerg schläft nachts in seinem Bett. Seit Januar steht das Bettchen mit im Kinderzimmer vom großen Bruder. Morgens kuscheln ist momentan schwierig - wenn er wach ist er wach - dann startet auch der Tag und er ist nicht mehr im Bett zu halten.

Fürs Mittagsschläfchen schläft er auch im Kinderzimmer oder auch mal im Kinderwagen, je nachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Siirona am 04.03.2024, 8:55 Uhr

Also ich habe letzte Woche das Gitterbett als Schlafplatz eingeführt, weil Beistellbett schon zu klein.
Tagsüber wird er nur dort schlafen gelegt, schläft dann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - meist aber eher kürzer als länger.
Abends wird auch im Gitterbett schlafen gelegt, je nach dem wie oft er aufwacht nachts und wie ausgelaugt ich bin stille ich ihn entweder nur und leg ihn wieder ins Gitterbett oder nehme ihn mit ins große Bett, weils da einfach praktischer ist und ich nicht aufstehen muss.
Einen Unterschied in seiner Schlafqualität merke ich nicht. Er wacht sowohl neben mir als auch alleine oft auf, heute hat er allerdings sogar 4 Std in seinem Bett durchgeschlafen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Maya7 am 04.03.2024, 11:13 Uhr

Hier wird Nachts im Gitterbett geschlafen, was bei uns im Elternzimmer steht. Leider ist er für das Beistellbett zu mobil. Er ist nachts genauso eine Wühlmaus wie tagsüber und bei uns im Bett schlafen fand er von Anfang an auch irgendwie doof.

Mittagsschlaf oder besser generell Tagschlaf geht hier ausschlieslich im Kinderwagen manchmal 30 min selten 1h. das ist aber auch ok, der Tagschlaf ist seit anfang an unser Feind.

Nachts hingegen läufts, bis auf ein paar wenige anstrengende Phasen, schläft er von 18:30 bis ~5 durch, dann hat er Durst und trinkt ~40-50ml Wasser, (Babys sind eigenartig) ist dann ganz kurz wach und sucht seine Schnuller, bis er dann nochmal bis ~06:30 pennt.
Dann ist seine Energie voll aufgeladen und es gibt keine Change ihn im Bett zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von misssilence am 04.03.2024, 14:46 Uhr

Tagsüber ausschließlich in der Trage bei meinem Mann, wenn ich mal sie Gelegenheit habe auch mal beim Stillen im Bett neben mir oder bei Oma auch mal im Buggy.

Nachts schlafen wir zu viert im Familienbett von Beginn an (mit der 3-jährigen Schwester). Sie wacht zwischen zwei und sieben Mal auf, um zu stillen oder ist einfach mal 1-2 Stunden hellwach.

Tagsüber schläft sie insgesamt ca. 3 Stunden auf zwei bis drei Schläfchen verteilt und nachts zwischen neun und elf Stunden insgesamt.

Unsere Große wachte über ein halbes Jahr nachts im 40-minuten Takt auf und konnte nur durch Stillen beruhigt werden, trotz dauerhaft Körperkontakt. Das war eine harte Zeit. Der Spuk war mit ca. 22 Monaten endgültig vorbei und es waren nur noch 2-3x nachts. Mit 2,5 Jahren schlief sie dann durch (bis zum KiGa Start).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von DanceDevil am 04.03.2024, 19:53 Uhr

Also meine Tochter schläft bei uns noch mit im Schlafzimmer aber in der Wiege (wurde vom Opa selbst gebaut). Noch passt sie rein, aber ich denke mal nicht mehr lange und dann muss sie in ihrem Bettchen schlafen und das im Kinderzimmer da das Bettchen nicht ins Schlafzimmer passt. Im großen Bett schläft sie nämlich sehr unruhig. Sie mag lieber im eigenen Bettchen schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Schneepferdchen am 04.03.2024, 22:09 Uhr

Hallo,
das Beistellbettchen steht schon lange als erweitertes Nachtschränkchen am Bett und er schläft neben mir . So 20/ 20.30 Uhr geht es ins Bett. Die Große geht dann auch ins Bett wir schlafen alle in einem Raum. Meist schläft er bis morgens gegen 8 Uhr. Tagsüber schläft er nur mit Körperkontakt und stillen. Abends kann ich aufstehen. Teilweise meldet er sich gegen Mitternacht. Tja, ich schätze mal er schläft relativ durch manchmal gegen 5 Uhr stillen wir. Ehrlicherweise weiß ich das nicht so genau, weil ich nicht wirklich wach werde und das Stillen läuft nebenbei ab. Ist jetzt ja auch schon mein achtes Jahr stillen…
Ist halt tagsüber schwierig, weil ich zu nichts komme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Liantsoa am 29.03.2024, 21:20 Uhr

Unsere Tochter schläft in seinem Bett bei Elternzimmer, ab und zu zwischen uns.Tagsüber schläft sie von 30mn bis 2 Stunden je nachdem. Sie ist am meisten entspannt und wach jeden 2 Stunden am Nacht auf aber wurde gestillt dann schläft sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben, Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen ...

von Sara0719 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2 mal schlafen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Nachdem ich seit Mittwoch braunen Ausfluss habe, gehe ich davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Der Ausfluss ist meinst nicht mehr so stark. Gestern Abend hatte ich stärkere Schmerzen (wie Mens oder Wehen) Dachte es geht los, aber so war es ...

von Babygirl2019 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.