Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 27.02.2024, 18:32 Uhr

Gibt's hier noch ein gemütliches Baby?

Guten Abend ihr Lieben,
Ich hoffe, bei euch ist es auch schon so schön frühlingshaft wie bei uns! :-)
Da ich hier immer lese, wie mobil die meisten Kinder hier schon sind, wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand ein gemütliches Baby hat.. Meine erste Tochter war auch schon spät dran mit krabbeln und laufen, aber die Kleine toppt es jetzt nochmal und ist seit Wochen irre frustriert, was mich wiederum frustriert. Sie wird die Woche 9 Monate alt und robbt noch nicht einmal, sie rollt nur durch die Gegend und schiebt sich rückwärts und das wie gesagt seit Wochen. Auch sitzen kann sie nicht, das Füttern ist jedes Mal ein Krampf, da ich sie auf dem Schoß angelehnt füttern muss. Bei allen Kursen, in denen wir sind, sind alle Kinder schon super mobil, können sogar teils schon laufen, da lasse ich mich nun doch wieder verunsichern, obwohl ich es ja von der Großen in etwa so kenne. Würde der Kleinen so gern die Frustration nehmen, weil sie jeden Tag stundenlang auf dem Bauch und Rücken rumkullert und mit Ärmchen und Beinchen wedelt, um endlich vorwärts zu kommen. Vierfüßler übt sie auch nicht, sie schiebt nur den Po nach oben, aber der Oberkörper bleibt am Boden liegen..
Liebe Grüße und einen schönen Abend!

 
3 Antworten:

Re: Gibt's hier noch ein gemütliches Baby?

Antwort von DanceDevil am 27.02.2024, 20:38 Uhr

Gemütlich ist meine Tochter zwar nicht. Sie krabbelt fleißig und zieht sich auch schon überall hoch und steht sehr viel aber dafür sind wir, was das Thema essen angeht noch nicht wirklich weit. Brei wird nach wie vor abgelehnt und auch was festes wie Kartoffeln etc. angeht, wird fast alles verschmäht und landet auf dem Boden. Ja ich weiß, das gehört mit zur Entwicklung, dass Essen auf dem Boden landet, aber ich stille mehr oder weniger noch voll und habe es immer noch nicht geschafft, auch nur nur ansatzweise eine Milchmahlzeit durch Brei oder generell essen zu ersetzen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch ein gemütliches Baby?

Antwort von Maya7 am 27.02.2024, 20:56 Uhr

Bei einem Baby aus unserer Krabbelgruppe ist das auch so. Der ist zufrieden wenn er irgendwo liegt oder mal auch sitzt und seine Bezugsperson um ihn rum ist.
Dafür kann er aber super gut sachen werfen, brabbelt wie ein Wasserfall und kann voll süs klatschen.

Also alles eine Frage der Perspektive, ich denke jedes Baby hat irgendwo seine stärken, und am Ende können sie alle sitzen und laufen und sprechen, das wird schon noch.

falls du dir dennnoch sorgen machst, probiers mal mit einem sich bewegendem Gegenstand wie zb. einem Ball als Motivation.

p.s. wenn erstmal etwas Mobilität geht, geht es dann ganz schnell. Bei uns war von "ich liege rum und bin frustiert" bis zu " ich zieh mich überall hoch" eine Zeitspanne von ca. 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch ein gemütliches Baby?

Antwort von MartinaAnna am 28.02.2024, 8:00 Uhr

Hey,

ich versteh deine Frustration sehr gut... aaaber es hat auch was Positives! Ich bin derzeit nur hinter unserem kleinen Lauser her ... wenn ich mal Haare waschen oder kochen möchte, is das echt schwierig, denn am allerliebsten zieht er sich an meinen Beinen hoch ...
Wer weiß, vielleicht spricht deine Maus dann dafür früher? Sie sind so unterschiedlich... aber manchmal vermiss ich schon die Zeit des nur-Rumliegens ^.^

Wirst sehen ; oft geht's dann von einem Tag auf den anderen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.