Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018 am 21.06.2018, 13:55 Uhr

So ruhig...

Hallo ihr Lieben wie geht's euch allen so? Es ist so ruhig hier geworden. Was machen eure Mäuse? Ist solangsam Routine rein gekommen?

 
18 Antworten:

Re: So ruhig...

Antwort von weekend am 21.06.2018, 17:29 Uhr

Die Schlumpfine schläft gerade. Ihr geht es gut, so langsam nimmt sie auch etwas mehr zu, aber Hebamme und Kinderärztin sagen, das ist alles im Rahmen, und ich mache mir jetzt hochoffiziell keine Gedanken mehr drum. Ist halt schmal und lang, ist eh besser, wenn sie nach dem Papa und nicht nach der Mama geht. Wir sind aktuell (Samstag wird sie sechs Wochen alt) bei 4420 g und von mir gemessenen 59-60 cm Länge und 39,5 cm Kopfumfang (zur Geburt waren es 4280/56/39). Sie lacht und gluckst glücklich rum, inzwischen guckt sie sich auch wach einfach mal etwas um, ohne gleich Mama zu brauchen, sie schläft aktuell mehr tagsüber, dafür meist nicht mehr 2-3h am Stück, sondern eher so 20-45 Minuten. Vorletzte Nacht hat sie mich mal alle 2h rausgeholt, aber heute waren es wieder wie vorher auch 6h am Stück und dann nochmal 3-4h. Also traumhafte Nächte, kann man keinem erzählen.

Heute ist die erste Nacht, in der Papa nicht da ist, aber sie ist heute den ganzen Tag so ruhig und lieb, dass ich damit auch klar komme. :-)

Mit sab simplex hab ich aktuell die Blähungen bei ihr im Griff, allerdings ist sie gerade meine kleine tickende Stinkbombe, wir sind heute bei Tag 12 ohne volle Windel. Die Hebamme gibt ihr noch ne Woche, bevor wir Maßnahmen ergreifen. Ich hab nur ein wenig Angst vor der Sintflut und wie ich damit klarkomme, v.a. wenn es passiert, wenn ich allein mit ihr bin.

Ach ja, und ich bin der Meinung, dass sie vorhin beide Arme nach mir ausgestreckt hat um zu signalisieren, dass sie hochgenommen werden will. Keine Ahnung, ob das jetzt überhaupt schon so sein kann, aber es sah wirklich so aus. Als ich sie nur verdattert angeschaut habe, hat sie sie mir nochmal entgegengestreckt und als ich sie dann hochgenommen habe hat sie mich angestrahlt.

Und auch sonst ist sie einfach das süßeste Baby, das man sich vorstellen kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von knuspi am 21.06.2018, 18:11 Uhr

Ich finde es auch immer schade wenn die Busse so ruhig werden aber vielleicht halten sich ja ein paar. Ich bin jetzt seit 1, 5 Wochen alleine Zuhause und wir haben eigentlich schon einen guten Rhythmus auch wenn es oft sehr chaotisch ist. Ich versuche es nicht so eng zu sehen, es bringt nichts die Nerven zu verlieren. Ansonsten haben wir immer noch das Problem mit dem Windelsoor, das ist aber schon viel besser geworden und das kann auch bis zu 2 Wochen dauern. Dafür sieht es auch schon sehr gut aus. Ich bin jetzt auf Wasser umgestiegen und die Feuchttücher sind verbannt worden. Nur unterwegs gibt es jetzt die Aqua Tücher. Ach ja und die Neufeborenenakne hat ihn schlimm erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von MamaMitHerz2013 am 21.06.2018, 18:24 Uhr

Ja ist echt ruhig geworden.

Minimaus geht es sehr gut. Von Geburt an schläft sie meist von 19:30/20:30 bis 3/4/5h und tagsüber so 2 oder 3h am Stück...es gibt aber auch Tage wo sie kaum schläft...aber wenn die Nächte dafür gut sind ist das halb so wild. Morgens ist es auch erstaunlich entspannt...nach dem nachtstillen schläft sie nochmal so bis 7/8h. Bis dahin mache ich den Grössen für den Kindergarten und mich fertig und dann sie...im Tuch fühlt sie sich wohl...Werde mir aber noch eine Frage holen, da es einfacher ist.
Nächste Woche haben wir U3...da kann ich die genauen Daten mitteilen.
Aber bei den Kontrollen von der Hebamme hat sie teilweise 300g in unter 1 Woche zugenommen.
Das einzige Problem was wir wirklich haben ist, dass sie im MaxiCosi nur schreit. Vor jeder Autofahrt bekomme ich schon Panik. Bin gespannt wie es morgen wird. Da fahren wir das 1. Mal weiter weg (400km zu meiner Schwester).
Sonst ist sie total pflegeleicht und einfach ein Traumbaby *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von alegria2014 am 21.06.2018, 18:34 Uhr

Hallo

Wir sind ja eine der letzten hier. Unsere Maus wird erst am Samstag 3 Wochen alt und ich kann wirklich sagen, dass schon Alltag hier eingekehrt ist. Bin viel belastbarer als noch in der Schwangerschaft und die Sorge wie ich das mit 3 Kleinen schaffe, war unbegründet.
Die Kleine kommt nachts ca alle 2h und am Tag schläft sie auch noch recht viel. Bei meiner 2-jährigen muss ich aufpassen, dass sie nicht so stürmisch mit dem Baby ist und sie macht wieder mehr in die Hose, was auch nervend ist, aber hoffe, das geht bald vorbei.
Unsere kleine Maus hat leider wie die anderen beiden auch Neugeborenenakne bekommen. Sieht halt nicht schön aus.
Geht noch nicht so oft mit ihr raus, weil es hier auf der Südhalbkugel auch gerade etwas frisch ist und der Wind ungemütlich ist.
Stillen klappt auch gut, brustwarzen sind noch etwas wund, aber alles verkraftbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von kleinemine am 21.06.2018, 19:15 Uhr

Von uns auch ein Hallo:).

Uns geht es soweit auch ganz gut. Emil schläft noch viel aber am liebsten in der trage oder auf dem Arm. Ich kann ihn kaum in die Wiege legen da er relativ schnell anfängt zu weinen. Somit trage ich ihn sehr viel. Wenn wir unterwegs sind kommt er auch meistens in die trage bzw wir haben ja ein Tagetuch.

Seine Schwester ( im mai 3 geworden) versteht es alles sehr gut. Sie versucht mir auch viel zu helfen bzw möchte gerne alles machen. Ihre Puppe wird nun auch immer gestillt.

Bei mir klappt es mit dem stillen ganz gut. Meine Brustwarzen bzw das alles da drumherum tut mir momentan nur etwas weh. Warum weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Milas2018 am 21.06.2018, 19:36 Uhr

Ist doch schon mal schön zu hören das es euch allen gut geht . Ist schon interessant wie es bei jedem so läuft und wie jeder den Alltag meistert mit den Zwergen. Schade das es so ruhig geworden, aber wir haben ja auch einiges um die Ohren jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Equi am 21.06.2018, 19:48 Uhr

Bei uns läuft es auch prima. Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Nimmt super zu, schläft tagsüber und auch noch.
Seine Brüder vergöttern ihn, gerade der große will ihn den ganzen Tag bepuscheln.
Musste gestern mit allen drein morgens kn die Kita, danach war ich platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Milas2018 am 21.06.2018, 20:24 Uhr

Das kenne ich alle jeden Tag mit in die Kita und ich hab fünf der grosse bleibt meistens zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von good4nothing am 21.06.2018, 22:37 Uhr

Ja, wirklich ruhig geworden, ich schau regelmäßig rein, finde aber oft keine Zeit, etwas zu schreiben.

Uns geht es soweit gut, bald sind ja auch Sommerferien. Da freu ich mich schon drauf und auch die Großen müssen sich nicht jeden Morgen von den zwei Kleinen verabschieden. No.3 ist jetzt meistens Mitti in der Kita, manchmal nehm ich ihn komplett raus, dann besuchen wir unsere Omas, unternehmen was oder sind einfach faul. Konrad ist an und für sich ein pflegeleichter Geselle, er guckt nur immer leicht mürrisch. Wir nennen ihn schon "Grumpy Baby".
Er hat auch schon einen recht regelmäßigen Rhythmus, auch nachts lässt er mich gut schlafen. Stillen klappt auch, Windel ist auch immer pupsvoll, also ich kann gar nicht genug meckerm. Alles gut. Meine Tage bräuchten nur ein paar mehr Stunden und eine Putzfrau wäre klasse. Nunja, man kann nicht alles haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Kristina94 am 21.06.2018, 23:09 Uhr

Kompressen mit schwarzentee helfen super. Fiona hatte auch immer Probleme mit Windelsoor oder Wundenpo. Und ich habe oft zinksalbe von dm geholt sie hat uns immer top geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Kristina94 am 21.06.2018, 23:18 Uhr

Bei uns läuft es nicht so toll, die große ist leider sehr eifersüchtig geworden und das drückt sie mit wut und trotz aus. Sie schlägt oft mit dem kopf gegen die Fliesen oder gegen ein möbelstück vor allem schreit sie bis sie im Gesicht blau wird. Wir hatten ihr den schnuller abgewöhnt und jetzt sieht sie den bei der kleineren und will natürlich auch ich bin schon soo am verzweifeln und heule meistens nachts. Mein mann hat leider kaum zeit weil er entweder arbeitet oder auf dem Bau ist. Ich hoffe es wird bald besser hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Milas2018 am 22.06.2018, 7:54 Uhr

Ohje du arme das war hier aber auch so das ging 4 Wochen lang seid 2 Wochen ist gut und sie hat sich dran gewöhnt das sie nicht mehr das nesthäckchen ist. Das ist alles normal gib ihr Zeit sich dran zu gewöhnen und binde sie mit ein, pampers machen vllt was zum anziehen holen für den zwerg all sowas mit zu kuscheln das hatte ich bei allen gemacht einfach das sie merken Mama ist auch noch da für mich und ich bin das grosse Geschwisterkind und darf mit helfen. Aber keine Angst das legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Tuffy83 am 22.06.2018, 9:02 Uhr

Hallo zusammen!
Meine Kleine wird Sonntag 6 Wochen alt. Zumindest nachts haben wir seit gut einer Woche einen festen Rhythmus. Sie schläft von ca 20 Uhr bis 1 und dann bis halb sechs und morgens dann nochmal bis etwa 9 Uhr. Tagsüber trinkt sie alle 2-3 Stunden und ist aber noch dauerhaft bei mir auf dem Arm oder in der Trage. Nachts schläft sie mittlerweile in der Babybay- ich habe entdeckt, dass sie Bauchschläfer ist! So schläft sie nachts echt toll und entspannt!
Ich traue mich mit ihr nun auch mal vor die Tür, immerhin ist mein Mann diese Woche wieder arbeiten. Ich muss mich ja outen als Neumama ( sie ist mein erstes und bleibt auch mein einziges Kind) , die echt Probleme hatte ( und teilweise noch hat), sich mit ihrer neuen Rolle anzufreunden. Die ersten Wochen habe ich viel geweint, war total verkrampft und hab echt gezweifelt ob die Entscheidung so gut war. Jetzt, wo ich manche Dinge einfach mit ihr mache ( ich hab zum Beispiel 2 Pferde...) , gehts etwas besser. Ist schon eine krasse Umstellung für mich ( ich war 35 Jahre nun absolut unabhängig!). Ich ziehe meinen Hut vor euch mehrfach Mamis! Ich wäre schön verzweifelt/ durchgedreht oder abgehauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Maja12! am 22.06.2018, 9:12 Uhr

Uns geht es auch gut. Unsere kleine Maus ist heute genau 7 Wochen alt. Und ich glaube der 8 Wochen Schub klopft langsam an die Tür. War gestern sehr unruhig. Könnte sie kaum ablegen und sie kämpft mit Bauchweh. Genau so war es beim 1. Schub auch.

Was uns im Alltag schon sehr hilfreich war ist die Babyhängematte mit Feder. Das liebt sie. Wenn ich mit dem Großen beschäftigt bin, dann lege ich sie da rein und oft schläft sie dann auch ein. So ein Ding kann ich echt empfehlen.

Die Nächte sind gut. Oft schläft sie so 4-5 h und dann nochmal 3. Nur danach ist sie oft unruhig und kommt nicht mehr in den Tiefschlaf. Gestern hatten wir sogar schon eine durchgeschlafene Nacht. Von 20:00 -04:30. Meine Brust ist fast geplatzt.

Achso Gewicht war Montag 4720 g und 54 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Milas2018 am 22.06.2018, 12:09 Uhr

Mir ging es aber nicht anders bei nr 1 tuffy83 und ich war da 27. Ich hatte auch nur heulkrämpfe Wochenlang und war total überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Tuffy83 am 22.06.2018, 16:55 Uhr

Das ist beruhigend zu hören! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von Milas2018 am 22.06.2018, 20:45 Uhr

Tuffy83 ich hatte das sogar noch beim zweiten Kind und bei nr 3 ,4 ,5 gab es nicht mehr die Zeit für heulkrämpfe oder miese Gedanken. Mach dir nicht soviel Gedanken das gehört alles dazu ist menschlich. Wenn dir zum weinen zumute ist weine. Glaub mir ich hab sogar ab und an mal das Bedürfnis zu weinen weil dann grad alle zuviel ist. Aber ich glaube das geht jedem mal so am Anfang. Man muss ja erstmal in das ganze rein wachsen sogar beim 5 Kind ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig...

Antwort von jazzman2012 am 23.06.2018, 19:49 Uhr

ein fröhliches Hallo in die Runde,

Emma ist ja jetzt schon fast 14 Wochen alt, korrigiert 6 Wochen. sie macht richtig viel wenn man mit ihr redet. aber liegen ist voll doof. sie will mehr können, als sie müsste. das ist für uns ziemlich anstrengend :) aber natürlich auch echt süß, wie ehrgeizig sie ist. sie hat noch 5 Mahlzeiten am Tag. die letzte Flasche gibt es zwischen 22 und 24 Uhr und dann schläft sie bis irgendwann zwischen 6 und 9 uhr. nach der ersten Flasche am morgen schläft sie nochmal etwa 3 Std. da kann ich hier ein bisschen was machen oder lege mich selbst nochmal hin. wir haben ja leider die Probleme mit dem Monitor und den fehlalarmen, da Madame so viel Hitze produziert dass das Gel auf den elektroden nicht hält. dementsprechend bin ich nachts immer mal wieder wach um den Alarm wegzudrücken. sie will bei allem dabei sein. weglegen geht gar nicht. und auf dem Rücken schlafen auch nicht. immer nur auf dem Bauch. aber da sie das mit dem Kopf schon richtig gut hinbekommt und sich beim schlafen auch mehrmals dreht (also den Kopf von links nach rechts und zurück) mache ich mir da einfach keine Sorgen mehr. Dienstag hat sie sich das erste mal alleine auf den Bauch gedreht. so schnell konnte ich gar nicht gucken.heute konnten wir sie das erste mal etwa 20min unter ihrem spielbogen bespaßen, der hat sie bisher noch nicht interessiert. sie wiegt jetzt 4380g, ku 37cm und 53cm war sie vor 2 Wochen, das is das einzige was wir gestern nicht gemessen haben. am 2.7. haben wir die u4 und den ersten Schwung Impfungen. bin gespannt wie sie Das wegsteckt. hab jetzt schon mehrfach gehört dass apnoebabys stationär aufgenommen werden, aber da hat zu uns niemand was gesagt bei der Entlassung. seit einer Woche hab ich jetzt ne trage von ergobaby und sie liebt es darin zu sein und schläft meistens innerhalb kürzester Zeit ein.

schön dass es allen soweit gut geht und die Zwerge fleißig wachsen und lernen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.