Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKeks84 am 23.06.2018, 10:03 Uhr

NabelBruch

Mein kleiner hat einen NabelBruch. Der tut ihm zum Glück nicht weh. Jetzt frage ich mich aber, ob ich den abkleben soll oder nicht. Meine Hebamme meint, das braucht man nicht machen - wächst von allein zu und wenn nicht, wird erst im Kindergartenalter operiert. Bei ihr im Krankenhaus wird das nicht mehr gemacht. Mein Kinderarzt meint, wir können abkleben. Kein muss, aber ein kann. Möglicherweise heilt es schneller.
Im ExpertenForum schreiben sie, dass es nix bringt... Ich bin überfragt...

Hattet oder habt ihr bei euren Kindern einen NabelBruch? Wie habt ihr das gehandhabt?

 
4 Antworten:

Re: NabelBruch

Antwort von Tuffy83 am 23.06.2018, 12:43 Uhr

Hey, wir haben auch einen Nabelbruch. Ärztin und Hebamme sind der Meinung, dass man da nichts machen muss. Wir ignorieren ihn also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NabelBruch

Antwort von Gretalein am 23.06.2018, 21:10 Uhr

Wir haben leider auch einen Nabelbruch und der wird immer schlimmer :(
Abkleben bringt schon gar nichts mehr, aber seit ein paar Tagen mache ich einen ganz breiten Verband ein paar mal um seinen Bauch, nicht fest nur damit sich der Nabel nicht noch weiter rausdrückt. Seitdem ich das mache ist er viel ruhiger geworden. Es hat ihm anscheinend doch weh getan. Kommende Woche bin ich nochmal mit ihm beim Kinderarzt, mal sehen was der spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NabelBruch

Antwort von kleinemine am 23.06.2018, 23:05 Uhr

Guten Abend

Also wir haben laut Arzt und hebamme einen leichten nabelbruch wo wir bis jetzt nichts gemacht haben. Unserer Meinung nach wird er aber schlimmer. Wir müssen am Dienstag zum Kinderarzt und werden da dann direkt mal nachfragen.

Ob er davon Schmerzen hat kann ich garnicht sagen. Sobald er aber schreit kommt der Nabel immer mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NabelBruch

Antwort von lisalisa123 am 24.06.2018, 9:16 Uhr

Hallo,

Unser großer hatte damals auch einen Nabelbruch, wir haben den überhaupt nicht bemerkt und er hat auch nie Probleme gemacht und hat sich im ersten Jahr verwachsen.

Jonas hat scheinbar auch einen, bemerken wir aber ebenso nicht und Kinderarzt sowie Krankenhaus meinten da braucht man nichts machen das verwächst sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch. Verfärbungen beim Nabel. Schmerzen

Ich sag auch wieder mal HALLO! Komm so selten zum Schreiben! Wollte fragen, ob noch jemand hier einen Nabelbruch hat u dieser nun stark zu schmerzen beginnt bzw Verfärbungen aufweist? Hat jemand Erfahrung damit? Kann mich momentan im Bett nicht von der einen zur anderen Seite ...

von login 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.