Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 23.06.2018, 21:12 Uhr

Abpumpen

Liebe Mitstillerinnen,
nach nun 6 Wochen als dauerverfügbare Milchkuh möchte ich mir ein wenig Freiheit zurück erobern und zumindest einmal in der Woche eine Mahlzeit dem Papa überlassen, damit ich mein Pferd mal wieder bespaßen kann.
Meine Kleine trinkt allerdings - bis auf nachts- alle 2 Stunden.
Hat eine von euch schon Erfahrungen mit dem Abpumpen? Wann macht ihr das? Gibt es einen Trick, damit die Milch fließt? Habe gestern Abend versucht abzupumpen und nur 30 ml
aus einer Seite heraus bekommen, die andere hat sich geweigert. Wieviel brauche ich pro Mahlzeit wohl?
Freue mich über eure Erfahrungen!

 
6 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von TeresaH am 23.06.2018, 23:02 Uhr

Also ich pumpe auch ab und zu ab.
Bekomme pro Seite so 100-120 ml raus und das ist dann eine Mahlzeit für die Kleine.
Sie ist am 15.05. geboren.

Ich pumpe immer ab, wenn ich mal 2 Std weg bin oder die Kleine lange am Stück schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Tuffy83 am 24.06.2018, 6:25 Uhr

Pro Seite 100 ml? Und bei der Flaschenmahlzeit trinkt sie dann 100 oder 200 ml?
Du pumpst ab wenn du länger als 2 Stunden unterwegs bist... heißt das unterwegs oder weil du länger als 2 Stunden unterwegs bist?
Woher weißt du, dass sie länger als 2 Stunden schläft? Vielleicht wird sie ja dann genau wach? Und dann?
Sorry wenn ich so blöd nachfrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von kleinemine am 24.06.2018, 12:03 Uhr

Als erstes deine abgepumpt mich sagt nichts darüber aus wie viel mich du wirklich hast. Nicht das du jetzt Angst bekommst das dein Kind nicht genug bekommt.

Ich habe bei beiden Kindern am.anfang abgepumpt da beide ein früchen sind.

Ich hatte am Anfang immer erst angelegt und dann etwas abgepumpt. Aber da musst du aufpassen nicht das dein Körper dann denkt das dein Baby mehr braucht. Denn Angebot regelt die Nachfrage. Nicht das du dann ein Milchstau bekommst.

Wie viel die kleinen trinken kann ich dir leider auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von DerKeks84 am 24.06.2018, 12:53 Uhr

Zu Fragen zum Abpumpen kann ich dir nur das ExpertenForum empfehlen. Biggi als Stillexpertin der lalecheliga hilft bei solchen Fragen immer weiter. Was ich noch weiß ist, dass man kleine Portionen abpumpen und einfrieren soll- so 60ml Portionen.
Und Milch hast du in jedem Fall mehr als das was du apgepumpt hattest. Pumpen ist eben nicht stillen. Wenn da der Milchspendereflex nicht ausgelöst wird, ist es schwierig Milch zu gewinnen. Vielleicht kannst du beim Stillen die andere Brust abpumpen? Aber ich würde im bei Biggi einmal in den Fragen und Antworten suchen oder ggf. selbst eine Frage dort stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Lenecken2015 am 24.06.2018, 12:57 Uhr

Ich hab damals bei meiner großen auch versucht zu pumpen und wollte mir ein bisschen Freiheit einräumen . Ich konnte mein Kind 7 Monate Vollstillen aber nie mehr wie 30 ml abpumpen . Keine Ahnung wieso mein Körper das nicjt gemacht hat . Zudem hatte ich immer das Problem wenn ich gerade mal gepumpt hatte meldete sich die große und hatte auch Hunger .Dann wurde sie aber nicht mehr richtig satt.
Letzendlich haben wir das dann so versucht , das mein Mann ihr eine Flasche Pre geben wollte und ich dann Pumpe . Hat auch nicht geklappt . Die Pre hat sie nicht genommen und beruhigt hat sie sich bei meinem Mann im richtigen Schreianfall auch nicht da sich die Maus immer mit der Brust beruhigt hat .
Lange Rede kurzer Sinn . Wenn ich reiten war musste mein Mann im Tragetuch mitlaufen und am Stall bekam er ebenfalls die kleine ins Tuch .
Ich habe damals auch kaum eine Mama kennengelernt die ein reines Stillkind mal eben abgeben konnte . Meistens nehmen Stillkinder ja auch keinen Schnuller oder ähnliches .
Besser wurde es dann mit einführen der Beikost , da konnte man dann auch mal ohne Probleme 4 Stunden weg sein .
Das sind so meine Erfahrungen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Tuffy83 am 24.06.2018, 16:02 Uhr

Ah eine Reiterkollegin :)
Ich musste in Woche 2 schon mal pre zufüttern, weil die Kleine nicht kräftig genug war, um an der Brust satt zu werden ( so die Theorie der Hebamme, ich bezweifle mittlerweile dass das wirklich nötig war, aber gut).
Da hat sie die Flasche und die Pre sehr gut genommen, sie war sogar ziemlich wütend, als wir diese dann wieder weggelassen haben.
Kann aber natürlich sein, dass das mittlerweile wieder anders ist.
Danke auch für die netten Worte an alle bzgl meiner Milchmenge :) ich glaube schon - unabhängig vom Pumpergebnis, dass ich genug Milch habe ( trinke auch eine Kanne Stilltee und 2-3 Flaschen Malzbier pro Tag...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

abpumpen

hallo an alle die auch ab und zu abpumpen! hab das heute das erste mal probiert und irgendwie nur 50ml aus einer seite herausbekommen...ist das nicht zu wenig? wieviel trinken eure kinder muttermilch aus der flasche? janosch trinkt an der brust alle 2-3h 15 minuten. woher ...

von maus05 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.