Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 7. SSW  am 29.09.2022, 9:02 Uhr

Bettruhe

Halloooo,
nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet.

Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". Darf ich mir was kochen ? Schließlich stehe ich beim Duschen und Zähneputzen ja auch... ich hab leider tatsächlich gar keinen der mir hilft, mein Mann ist von 6:00-18:30 weg jeden Tag -.-

Krümelchen sah am Ultraschall aber gut aus *freu* zumindest glaube ich das - Bild sah nach 6+0 aus und am 5.9.bekam ich eine 5 Tage alte Blastozyste transferiert.

Liebe Grüße
Martina

 
2 Antworten:

Re: Bettruhe

Antwort von Hasenmami89 am 29.09.2022, 9:57 Uhr

Am besten hälst du da Rücksprache mit dem Arzt.
Ich hab keine Ahnung.
Ich glaube, dass ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Du kannst mal deine Krankenkasse fragen.
Normalerweise steht euch eine "Haushaltshilfe" zu. Ich glaube für 4 oder 6 Wochen.
Wir hatten das auch als ich mit meinem Sohn 6 Wochen in die Klinik musste.
Da konnte mein Mann als "Haushaltshilfe" daheim bleiben und bekam sein Gehalt von unserer Krankenkasse erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe

Antwort von Tanja_1989 am 30.09.2022, 8:31 Uhr

Da würde ich tatsächlich nochmal nachfragen was nun erlaubt ist und was nicht.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein Hämatom und sollte mich auch eine Weile schonen. Bei mir war es aber eher "Sofaruhe". Ich durfte ganz normal ins Bad, mir mal was zu essen machen etc aber halt kein Haushalt, kein Sport oder spazieren etc. Würde da an deiner Stelle aber wie gesagt nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.